Hausarzt hat Muster 60 ausgefüllt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Anise

Hausarzt hat Muster 60 ausgefüllt

Beitrag von Anise » 09 Aug 2011, 16:01

Hallo zusammen, war letzte Woche bei meinem Hausarzt und der hat mir auch empfohlen auf eine Mutter_kind Kur zu gehen.Er hat mir den Muster 60 Antrag ausgefüllt.Er hat geschrieben, Rückenprobleme, Partnerproble, Erschöpfungszustand,pschische Belastung... So und was soll ich jetzt machen?
Muss ich den Antrag persönlich bei meiner KK abgeben?
Muss ich was dazulegen/schreiben??
Was passiert danach? Bekomme ich dann einen Antrag von meiner KK
den ich alleine nochmals ausfüllen muss?
Und dann den abgeben und dann auf Antwort warten??
Danke an die, die bereits diesen Schritt weiter sind und vielleicht schon ihre Kur genehmigt bekommen haben.
Euch auch viel Glück ;)

amanda04

Beitrag von amanda04 » 09 Aug 2011, 16:09

Dann achte aber darauf das du auch die richtigen Anträge zugeschickt bekommst. Den das Muster 60 ist ein Antrag für einen Antrag, im allgemeinen bekommt man dann einen Antrag auf Reha über die RV zugeschickt.
War bei mir auch so. Habe auch das Muster 60 ausfüllen lassen und dann einen Reha Antrag bekommen. Ich hatte dann heftige Diskusionen mit meinem SB bis ich dann den Antrag für die Muki Kur bekam.
Liebe grüße Claudia

yvejust

Beitrag von yvejust » 09 Aug 2011, 16:42

also ich habe auch das muster 60 für mich und meinen sohn weggeschickt und bekam einen antrag für mukiku. wenn du den antrag dann hast für die mukiku, gibt es ein paar fragen die du ausfüllen musst, dann anträge die dein arzt und kinderarzt ausfüllen , dann musst du noch so eine art tagesablauf schreiben und warum du die kur beantragst und was du von der kur erwartest. solltest du arztberichte von dir und/oder deinen kindern haben dann schicke di auch mit. wenn du das alles ausgefüllt hast zurückschicken und warten ob eine zu oder absage kommt.

ich drück dir ganz fest die daumen und wünsch dir viel glück für eine genehmigung :o

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

schoko

Beitrag von schoko » 09 Aug 2011, 17:55

Also Muster 60 ist nur was formloses, der Arzt schreibt auf, dass er eine stationäre Maßnahme verordnet und dann die Begründung.

Ich habe es andersrum gemacht, habe mir erst den anderen Kram von der Krankenkasse geholt und war heute beim Lungendoc und er schreibt das und schickt es mir zu.

Bei mir wird es eine Reha über die Krankenkasse, wenn es über den rentenversicherungsträger laufen soll braucht man Muster 60 nicht.

xulii

Re: Hausarzt hat Muster 60 ausgefüllt

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 14:29

xulii

Re: Hausarzt hat Muster 60 ausgefüllt

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 16:50

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten