Welches Kurhaus bei ADHS

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
cocoblacky

an: chrissykoeln

Beitrag von cocoblacky » 06 Feb 2012, 16:23

Also ich glaube ich muß mich mit Dir doch mal näher austauschen. Habe jetzt grad keine Zeit aber morgen lese ich mal ein wenig von Dir.
Werde mich garantiert per PN mal melden wenn ich darf
LG Sabine

Saemmy

Beitrag von Saemmy » 06 Feb 2012, 16:45

Scheidegg ist echt toll für ADHS, aber kann man da auch eine Mutter-Kind-Kur machen?
Wir waren zur Kinderreha da.

Idels

Beitrag von Idels » 16 Sep 2012, 13:30

wie sieht es aus wenn mein Sohn (5) noch keine Diagnose hat bisher "nur verhaltensauffällig" ist (Integrationskind in der KIta) aber man selber die Diagnose ADS hat.

Welche klinik wäre da zu empfehlen???

LG

larasmama

Beitrag von larasmama » 16 Sep 2012, 15:09

huhuu idels,
also ich glaube, wenn die diagnose noch nicht steht ist man ganz auf die kulanz der kk angewiesen und auf den bericht des kinderarztes....
wir fahren am 25.9. nach arendsee, meine wunschklinik
und lara-antonia fährt als therapiekind mit...unsere kk hat sogar den ads schwerpunkt bewilligt obwohl noch keine diagnose steht
glg steffi

lara ist im übrigen auch 5 und verhaltensauffällig

empfehlen kann ich dir da nix, aber von arendsee hab ich eigentlihc nur gutes gelesen

bad sooden soll auch gut sein und bodenmais soll auch gut sein, aber das weis ich alles nur vom lesen

Carlex

Beitrag von Carlex » 16 Sep 2012, 20:39

@ coco
Wann ward ihr denn 2011 in Arendsee. Ich war Ende August/Anfang September.

Idels

Beitrag von Idels » 16 Sep 2012, 20:53

aber steht bei einer mutter-kind-kur nicht meine "Bedürftigkeit" im Vordergrund?

Gut mein Kleiner hat keine Diagnose, aber bekommt Ergo, Logo und extra emo-sozial-Gruppe in der Kita.

Nur weiß ich eben nicht wie ich es am besten verpacke.

Würde gerne Hotzenplotz oder Feldberg oder Silberbergklinik (Bodenmais) hört sich auch gut an.

LG

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 17 Sep 2012, 13:05

Jonas ist jetzt auch 13 und wir wollen noch eine MuKiKu ADS machen.
In Arendsee waren wir 2010 - das war toll.
Ich würde dort auch gern wieder hinfahren, aber der nächste termin, der mir von dort angeboten wurde, ist der 05.03.2013 - Teenie Durchgan.
Ist zwar toll, aber noch sooooooo lange hin.
Und nun überlege ich, ob es Alternativen gibt für "große" ADSler.
Werde mir mal die von Euch schon genannten Kliniken genauer ansehen.

xulii

Re: Welches Kurhaus bei ADHS

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 21:16

xulii

Re: Welches Kurhaus bei ADHS

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 23:39

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten