Wer hat schon mal eine Bewilligung vom MDK erhalten?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
alvaol

Beitrag von alvaol » 14 Feb 2012, 14:59

Ich hab auch vorzeitig beantragt, das ging zum MDK, so schrieb jedenfalls die KK, und ist genehmigt!

katjaundliam

Beitrag von katjaundliam » 14 Feb 2012, 15:45

Mein Antrag liegt grad auch beim MDK.....

ich drücke uns allen die Daumen!

lg

kattie

schildi-2

Beitrag von schildi-2 » 14 Feb 2012, 20:33

es werden immer anträge zum MDK gehen, bei vorzeitigen kuren zwingend.... solltest dich nicht verrückt machen lassen.
mein (vorzeitiger) kurantrag ging sofort zum MDK und wurde auch umgehend befürwortet... ok, ist vor zwei jahren gewesen, aber ich glaube schon der ruf ist hier schlechter als der MDK in real wirklich ist.
wie gesagt, füße ruhig halten und abwarten was da kommt.

amelinchen

Beitrag von amelinchen » 14 Feb 2012, 22:21

Ich finde eure Antworten beruhigend... das macht mir auch Hoffnung für meinen vorzeitigen Antrag :)

chrissykoeln

RE:

Beitrag von chrissykoeln » 14 Feb 2012, 22:53

Original geschrieben von schildi-2
aber ich glaube schon der ruf ist hier schlechter als der MDK in real wirklich ist.
wie gesagt, füße ruhig halten und abwarten was da kommt.
ist der Ruf schlecht vom MDK? Ich glaube viele haben einfach Angst vor dem "Unbekannten"...MDK = Med. Dienst der Krankenkasse, sprich - Beraterorgan der Krankenkassen, welche bei fachlichen Entscheidungen, die der Sachbearbeiter nicht fällen kann, weil er keine Medizin studiert hat, eine Empfehlung ausspricht...eigentlich ganz einfach, oder?! #D

KnisterQ

Beitrag von KnisterQ » 15 Feb 2012, 08:32

also bei mir hat der mdk schon eher einen "schlechten ruf"...betrifft jetzt zwar nicht unbedingt unser thema hier aber...
als es um die pflegestufen und die kostenübernahme bei meinen großeltern ging, haben wir einiges erlebt...da hat ein mdk z.b. in seinen bericht geschrieben, das die ehefrau (87) ihrem pflegebedürftigen mann (84) aus dem bett, bei der täglichen hygiene, in den rollstuhl, etc. helfen kann...
also da fängt man schon an zu zweifeln... :-o

jatomja

Beitrag von jatomja » 15 Feb 2012, 12:49

Ja das stimmt wenn man MDK nur hört stehen die Haare zu berge!!!
Man hat nur Angst das die lang ersehnte Kur nicht genehmigt wird, mein Antrag liegt auch im moment beim MDK und ich warte auf eine positive Antwort von denen.
Noch dazu die kennen einen überhaupt nicht die müssen nur auf die Atteste schauen und den Selbstauskunftsbogen und dann beurteilen das ist auch nicht immer so einfach, könnt ich mir vorstellen.
Und es sind halt doch "NUR" Mediziner!!!

xulii

Re: Wer hat schon mal eine Bewilligung vom MDK erhalten?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 00:27

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten