wie kann ich mein Kind nachträglich als Therapiekind beantragen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Julietta

wie kann ich mein Kind nachträglich als Therapiekind beantragen

Beitrag von Julietta » 14 Feb 2012, 06:57

blöde Überschrift aber es geht darum
gestern rief mich die AOK an und sagte das die Kur genehmigt ist *freu*
Julietta ist Therapiekind Mariella nicht
Julietta hat Asthma Mariella erst die Vorstufe hypersensibles Bronchialsystem
bei ihr ist es aber schlimmer zur zeit als bei Julietta
nur ist es ja nicht gleich Asthma das dauert ja immer etwas
Julietta ist wenn wir zur Kur fahren 3 Jahre ich denk mir auch wenn Mariella bei ist wenn sie Atemtechniken erlernt das sie dann auch mitmacht
und Mariella mit ihren 5 Jahren versteht ja schon viel viel mehr
od meint ihr es bringt was mit den Ärztin vor Ort zu reden ?
ich will auch nicht undankbar sein od so
aber man bekommt ja nicht jeden Tag eine Kur und wir haben auch extra gewartet bis Julietta Älter ist
das Milane kein Therapiekind ist das ist vollkommen ok sie hat nichts weiter hihi zum Glück hat es sich bei ihr sehr verwachsen

sanchris

Beitrag von sanchris » 14 Feb 2012, 07:04

mit den Ärzten vor Ort zu reden hört sich doch schon mal gut an.
Ausserdem hift ja vielleicht schon das veränderte Klima.
Wo sollts denn hingehen???

Julietta

Beitrag von Julietta » 14 Feb 2012, 07:06

nach Rügen / Baabe :-)

aber erst am 27 Juni bis 18 Juli
wegen Milane sie ist ja Schulkind

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 14 Feb 2012, 07:25

Bei mir war es so, dass bei den ersten beiden Kuren meine Kids auch "nur" Begleitkinder waren. Sie haben jedoch vor Ort in der Klinik von der KiÄ Verordnungen und Therapie verschrieben bekommen. Aber der Klimawechsel hat schon sehr viel gebracht und tat ihnen gut. Gesundheitlich haben sie recht lange Ruhe vor Erkältungen, Bronchitis & Co. nach der Kur gehabt ( bestimmt ca. 1,5 Jahre lang ).

Ruf doch einfach mal in der Klinik an und frag dort nach, wie es dort gehandhabt wird. Ansonsten würde ich deinen KiA nochmal fragen, ob er evtl. ein Attest schreiben könnte, damit dein Begleitkind noch zum Therapiekind umgestuft wird.

Blanka2002

RE:

Beitrag von Blanka2002 » 14 Feb 2012, 07:56

Original geschrieben von Julietta

nach Rügen / Baabe :-)

aber erst am 27 Juni bis 18 Juli
wegen Milane sie ist ja Schulkind
Als ich in 2008 in Baabe war, da hat der Arzt gar nicht drauf geachtet, wer Therapiekind ist oder nicht. ;) Alle Kinder haben das bekommen, was sie gebraucht haben. Es gab Kinder, die waren eigentlich nur Begleitkinder und haben mehr Anwendungen gehabt als meine zwei Therapiekinder. :-o

Ich glaube auch, dass für alle Kinder ein Abschlussbericht geschrieben wurde, also wenn es noch immer der gleiche Arzt ist, dann brauchst du dir deshalb keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 14 Feb 2012, 08:04

Meine "Begleitkinder" haben auch alle Therapien bekommen! ;)

Eine schöne Kur!

LG Nixe

Julietta

Beitrag von Julietta » 14 Feb 2012, 10:12

na das hört sich ja sehr gut an
danke für eure Antworten :)

xulii

Re: wie kann ich mein Kind nachträglich als Therapiekind beantragen

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 00:33

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten