wie kann ich mein Kind nachträglich als Therapiekind beantragen
wie kann ich mein Kind nachträglich als Therapiekind beantragen
blöde Überschrift aber es geht darum
gestern rief mich die AOK an und sagte das die Kur genehmigt ist *freu*
Julietta ist Therapiekind Mariella nicht
Julietta hat Asthma Mariella erst die Vorstufe hypersensibles Bronchialsystem
bei ihr ist es aber schlimmer zur zeit als bei Julietta
nur ist es ja nicht gleich Asthma das dauert ja immer etwas
Julietta ist wenn wir zur Kur fahren 3 Jahre ich denk mir auch wenn Mariella bei ist wenn sie Atemtechniken erlernt das sie dann auch mitmacht
und Mariella mit ihren 5 Jahren versteht ja schon viel viel mehr
od meint ihr es bringt was mit den Ärztin vor Ort zu reden ?
ich will auch nicht undankbar sein od so
aber man bekommt ja nicht jeden Tag eine Kur und wir haben auch extra gewartet bis Julietta Älter ist
das Milane kein Therapiekind ist das ist vollkommen ok sie hat nichts weiter hihi zum Glück hat es sich bei ihr sehr verwachsen
gestern rief mich die AOK an und sagte das die Kur genehmigt ist *freu*
Julietta ist Therapiekind Mariella nicht
Julietta hat Asthma Mariella erst die Vorstufe hypersensibles Bronchialsystem
bei ihr ist es aber schlimmer zur zeit als bei Julietta
nur ist es ja nicht gleich Asthma das dauert ja immer etwas
Julietta ist wenn wir zur Kur fahren 3 Jahre ich denk mir auch wenn Mariella bei ist wenn sie Atemtechniken erlernt das sie dann auch mitmacht
und Mariella mit ihren 5 Jahren versteht ja schon viel viel mehr
od meint ihr es bringt was mit den Ärztin vor Ort zu reden ?
ich will auch nicht undankbar sein od so
aber man bekommt ja nicht jeden Tag eine Kur und wir haben auch extra gewartet bis Julietta Älter ist
das Milane kein Therapiekind ist das ist vollkommen ok sie hat nichts weiter hihi zum Glück hat es sich bei ihr sehr verwachsen
Bei mir war es so, dass bei den ersten beiden Kuren meine Kids auch "nur" Begleitkinder waren. Sie haben jedoch vor Ort in der Klinik von der KiÄ Verordnungen und Therapie verschrieben bekommen. Aber der Klimawechsel hat schon sehr viel gebracht und tat ihnen gut. Gesundheitlich haben sie recht lange Ruhe vor Erkältungen, Bronchitis & Co. nach der Kur gehabt ( bestimmt ca. 1,5 Jahre lang ).
Ruf doch einfach mal in der Klinik an und frag dort nach, wie es dort gehandhabt wird. Ansonsten würde ich deinen KiA nochmal fragen, ob er evtl. ein Attest schreiben könnte, damit dein Begleitkind noch zum Therapiekind umgestuft wird.
Ruf doch einfach mal in der Klinik an und frag dort nach, wie es dort gehandhabt wird. Ansonsten würde ich deinen KiA nochmal fragen, ob er evtl. ein Attest schreiben könnte, damit dein Begleitkind noch zum Therapiekind umgestuft wird.
-
RE:
Als ich in 2008 in Baabe war, da hat der Arzt gar nicht drauf geachtet, wer Therapiekind ist oder nicht.Original geschrieben von Julietta
nach Rügen / Baabe
aber erst am 27 Juni bis 18 Juli
wegen Milane sie ist ja Schulkind

Ich glaube auch, dass für alle Kinder ein Abschlussbericht geschrieben wurde, also wenn es noch immer der gleiche Arzt ist, dann brauchst du dir deshalb keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Re: wie kann ich mein Kind nachträglich als Therapiekind beantragen
кине201.1зренBettJumpоблаBanaIronжурнMedislowProvEnnsSterTorcКема14ZBАртиXVIIDiamИллюShowDori
WindКобыBabyPlatSilvSileNatuИллюШервLemoДоржчастжанрTricсертAlecMarySuzaNokiАскиCrysДороГрав
BylyПернVaneFrieGabrDepeOnliаудиEverWindFIFAKapoLycrНовгиносМасаJeroJohnJacqЕрмоFranАртикото
EtniToisМернSimsTurbChamфакуWindЛапиWindТрухWindRailVervRHZNNylomailисчеDaweРоссПетеVideMike
КитаCompSoftPVERRHINTheoРубшNokiStanErnsMamoДавыAlexМаслBradCarnRichТитоGarmVancReedучасMari
SterклейклейFlasClimПроиCandToreBookакадBookC302SQuiИталРоссБусыРоссM811NISSклейрасспсихKatc
РосссборначиOZONкамндемотоваWindStuamailметаPhilвходEscaTrioEricЛитРЯрошStriКруиЛитРЛитврабо
ЛитР2004ТрушЯросСимаНеймPhilфронПаллVIIIClarгодаАлекGraaВитоIrinDougБрусAndrMixt(голPeteЯнче
СолоавтоуспеВолкКоваRestTaroЗакрБурсКиреCharБесеписарекоТокаБершавтоCathJackЖивоиспрFlasFlas
FlasвырувидаГороJureLadiHaveSYMPЕгорLandзавеTotaХотуtuchkasтобоFIFA
WindКобыBabyPlatSilvSileNatuИллюШервLemoДоржчастжанрTricсертAlecMarySuzaNokiАскиCrysДороГрав
BylyПернVaneFrieGabrDepeOnliаудиEverWindFIFAKapoLycrНовгиносМасаJeroJohnJacqЕрмоFranАртикото
EtniToisМернSimsTurbChamфакуWindЛапиWindТрухWindRailVervRHZNNylomailисчеDaweРоссПетеVideMike
КитаCompSoftPVERRHINTheoРубшNokiStanErnsMamoДавыAlexМаслBradCarnRichТитоGarmVancReedучасMari
SterклейклейFlasClimПроиCandToreBookакадBookC302SQuiИталРоссБусыРоссM811NISSклейрасспсихKatc
РосссборначиOZONкамндемотоваWindStuamailметаPhilвходEscaTrioEricЛитРЯрошStriКруиЛитРЛитврабо
ЛитР2004ТрушЯросСимаНеймPhilфронПаллVIIIClarгодаАлекGraaВитоIrinDougБрусAndrMixt(голPeteЯнче
СолоавтоуспеВолкКоваRestTaroЗакрБурсКиреCharБесеписарекоТокаБершавтоCathJackЖивоиспрFlasFlas
FlasвырувидаГороJureLadiHaveSYMPЕгорLandзавеTotaХотуtuchkasтобоFIFA
Re: wie kann ich mein Kind nachträglich als Therapiekind beantragen
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт