Arzttermin Attest

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
mariesmama

Arzttermin Attest

Beitrag von mariesmama » 26 Feb 2012, 11:44

Hallo,
ich habe morgen den Arzttermin für meine Kurbeantragung.

Was muß mein Arzt beim Aufüllen beachten?
Reicht es, wenn er Bogen der TK ausfüllt oder muß er zusätzlich noch was schreiben.

Gibt es Formulierungen, die zwingend auftauchen müssen? ;)

Ich möchte auf Mutter-Kind-Kur wegen Erschöpfung und chron. Atemwegsgeschichten. Zusätzlich habe ich einen zu hohen Puls, der auch behandelt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Silke :)

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 26 Feb 2012, 11:47

Die mütterspezifischen Belastungen müssen als Hauptindikation im Attest genannt werden und dann deine Krankheiten als Nebenindikationen.

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 26 Feb 2012, 13:42

Hallo Silke

Ich bin auch bei der TK und mein HA hat nur den Bogen ausgefüllt . Mein Antrag war ein vorzeitiger und wurde von der TK innerhalb von 3 Tagen Genehmigt :) . Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne Fragen :) .

Gruß
Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

mariesmama

RE:

Beitrag von mariesmama » 26 Feb 2012, 17:42

Original geschrieben von KaAnCh

Hallo Silke

Ich bin auch bei der TK und mein HA hat nur den Bogen ausgefüllt . Mein Antrag war ein vorzeitiger und wurde von der TK innerhalb von 3 Tagen Genehmigt :) . Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne Fragen :) .

Gruß
Sabrina :)
Hallo Sabrina,

hattest du gleich deine Wunschklinik und den Wunschtermin angegeben?

Ich würde eigentlich gerne im August fahren...das wäre aber länger als 4 Monate...was mache ich?

Hattest du einen langen "eigenen Bericht" geschrieben? ;)

Liebe Grüße
Silke

xulii

Re: Arzttermin Attest

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 01:56

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten