Welche Indikationen??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
baerbel2705

Welche Indikationen??

Beitrag von baerbel2705 » 26 Feb 2012, 12:59

Hallo,
ich möchte nicht indisket sein... ABER ;0))
vor zwei Jahren war ich meinen Kindern zur Kur, wg. Erschöpfung, usw.
Inzwischen bin ich wieder total am Ende. zwischenzeitlich ist mein großes Kind in der Schule, Hausaufgaben-Katastrophe, das kleine ist im Kiga und ich hab im letzten Jahr wieder angefangen zu arbeiten.
Ist mal eines der Kinder krank, geht die Krise los...mein Mann geht "Geld verdienen", das ist so sein einziger Beitrag in unserer "Familie".
Am liebsten hätte ich, dass er auszieht. Ich bin nur noch aggressiv, total angenervt, weil er mir so auf den Senkel geht. Ich hab kein freundliches Wort für ihn. Die Kinder stehen natürlich immer mittendrin. Ich schrei nur noch rum, ja auch mit den Kindern, obwohl die für den ganzen Sch.. ja nix können. Ich droh auch immer wieder Schläge an, ich bin total fertig. Ich war auch schon bei der Erziehungsberatung. Eigentlich bin ich gar nicht so. Ich denke, dass viele Probleme, die ich mit den Kindern und meinem Haushalt habe, an meinen Problemen mit meinem Mann liegen. Ausziehen will er nciht.
Ich dreh mich permanent im Kreis. Ich weiß gar nciht mehr, wo ich anfangen soll. Bin ich im Büro, hab ich immer ncoh die Kinder/Schule/Kiga im Kopf. Zuhause gehts ja auch immer volle Pulle ab.
Eigentlich sind das die gleichen Gründe, wie vor zwei Jahren, nur eben schlimmer...
Hab ich da überhaupt ne Chance eine vorzeitige Kur zu bekommen??
Wie habt Ihr denn die vorzeitigen Anträge begründet??
Danke
baerbel

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 26 Feb 2012, 13:04

hmmm --- also ich würde für mich erst mal überlegen: was bringt dir ne Kur ? nach der Kur ist dein Mann immer noch da.

Wenn du lieber ohne ihn leben möchtest - dann suche du dir ne Neue Wohnung für dich und die Kinder.

Einfach nur mal raus ist schön - aber keine Lösung für Dein problem denke ich.

Du kannst es versuchen um die Kraft zu bekommen was zu ändern... Das sollte dann aber auch konsequent umgesetzt werden..... Sonst gewinnst du gar nix.

Ich hatte - ganz einfach - neue Erkrankungen die mir sehr zu schaffen machten....( zu den schon bestehenden dazu) Zusätzlich eine neue Diagnose bei Tochter - mit umfangreichen Therapieaufwänden. Und noch einiges an Konflikten mit Papa des Kindes etc....

sabinets

Beitrag von sabinets » 26 Feb 2012, 13:41

War auch mein Gedanke - denke du musst erst eine Situation schaffen in der du nach einer Kur zurück kehren kannst und dort auf das aufbauen kannst, was du in der Kur gelernt hast.

Alles andere macht keinen Sinn.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

baerbel2705

Beitrag von baerbel2705 » 26 Feb 2012, 14:46

Ich bin zur Zeit einfach total überfordert. Schon das Aufräumen im Kinderzimmer bringt mich an meine Grenzen. Und ich bin schon gar nicht pingelig. Mein Mann will einfach nicht ausziehen...der Liga ist gegenüber, meine Eltern wohnen auf der anderen Straßenseite. Zur Arbeit fahr ich ein paar Minuten. Ich soll mich mal zusammenreissen, dann haben wir keine.e Probleme.... Ich will einfach mal weg, raus. Wieder Draht zu den Kindern kriegen...

sabinets

Beitrag von sabinets » 26 Feb 2012, 15:03

Denke halt, wenn du das bei der Kasse so argumentierst und die Beweggründe erläuterst, werden sie sir genau das sagen: letzte Kur nicht erfolgreich umgesetzt.

Kannst du zu deinen Eltern ziehen ? Raus aus der Wohnung, bis er weg ist ?

Du musst aktiv werden, sonst wird das nichts !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Mariana_

RE:

Beitrag von Mariana_ » 26 Feb 2012, 15:33

Original geschrieben von baerbel2705

... Ich will einfach mal weg, raus. ...

DAS ist keine Motivation die ne vorzeitige Kur rechtfertigt... So leid es mir tut.

Ich weiß nicht - ich habe auch fast ein jahr nach der trennung noch mit Ex unter einem Dach gewohnt - in derselben Wohnung.... ( und da hatte er schon ne andere )
Sooo extrem wie das anscheinend bei dir ist war das bei uns nicht..

Wenn dich das wirklich so mitnimmt , dann kannst du eben nicht dort bleiben. Sondern musst dir zumindest vorübergehend was anderes suchen...

Kannst du denn die Wohnung finanziell halten wenn er nicht mehr da ist ?

Zudem müsst ihr ja beide die Wohnung kündigen , wenn ihr auch beide im Mietvertrag steht....

Bist du noch bei der Erziehungsberatung zZt ? Wenn nicht - geh da wieder hin. Die können dir auch bei Partnerschaftrproblemen den Rücken stärken. Und wenn man einmal drin war ind er Beratung bekommt man recht schnell wieder einen Termin..

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 26 Feb 2012, 15:47

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen!!!

Ich habe bisher die mündliche Absage bekommen, weil eine Kur mein Problem nicht verändern würde längerfristig. Ich käme zurück und alles wäre noch ganz genauso!

Als ich sagte, dass ich mein Kind einmal geschlagen hab :kopfanwand: , kam die Antwort "das sei zwar doof, aber hätte nichts mit dem Hauptproblem zu tun" (nicht Mann, aber Familienangehöriger)

Widerspruch werde ich VIELLEICHT einlegen. Aber deshalb, weil ich selbst einen Sinn in einer Kur sehe. Nämlich die andere Baustelle die mir viel Erschöpfung beschert
- alleinerziehend, teilzeitarbeitend, Zeitdruck u.a. weil bereits bei Anwalt, Erziehungsberatung usw. war + die täglichen Dinge, die ich nicht streichen kann
- und weil mein EX wieder aufgetaucht ist und nach 3 Jahren (unser Kind ist 4) doch Papa sein will. Für mein Kind wichtig, für mich eine Situation, die mich aus der Bahn wirft. Stand auch im Antrag, aber das wurde wohl glatt überlesen.

Was die Auswirkungen betrifft, kann ich dich total verstehen. Mein Kind leidet wegen mir und meiner Ausgezehrtheit. Ich selbst mag mich nicht mehr leiden. Umfeld schimpft nur und versucht mich in eine Rolle zu drängen, wo ich nicht hingehöre. weil ich doch selbst Familie habe (Kind), solle ich mich dazu berufen fühlen, mein Geschwister zu pflegen (psychisch). Helfen ja, aber ich bin nicht die Pflegeperson.

Was ich schon versucht habe und durchgezogen habe
- finanzielle Gemeinsamkeiten / Erbstreitigkeiten geregelt (somit bin ich finanziell von meinem Geschwister getrennt)
- Anwalt befragt, was Wohnverhältnisse betraf bzw. finanzielle Fettnäpfchen nicht mitzunehmen
- Jugendamt. Die gaben mir zwar Unterstützung weil alleinerziehend, aber schoben mich dann wieder zur Krankenkasse
- Erziehungsberatung: es liegt nicht an meinen Grundsätzen, sondern meiner Erschöpfung
- räumliche Trennung zu anderen Familienmitgliedern (besagter Geschwister), was mit die größte Erleichterung brachte
- gemeinsame Aktivitäten mit meinem Kind

ob ich Chancen bei einem Widerspruch habe, weiß ich nicht. Es hat zwar viel geholfen, viel zu machen. Aber der Zeitdruck und diese vielen Erledigungen haben bei mir ihre Spuren hinterlassen.

Am meisten macht mir aber das Wiederauftauchen des Ex zu schaffen. Mein Kind braucht und liebt ihn, ich ha**e ihn, aber am meisten hasse ich das Wiederauftauchen der Trennungsgefühle (Angst) von damals. (darauf sind sie aber so gar nicht eingeganen am Telefon. Mal schauen, ob schriftlich was davon drin steht in der Absage)

Und ab kriegt es mein Kind :heul:

xulii

Re: Welche Indikationen??

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 01:58

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten