KK hat Familienversicherung gekündigt - im Antrag erwähnen o lieber nicht??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Shiley

KK hat Familienversicherung gekündigt - im Antrag erwähnen o lieber nicht??

Beitrag von Shiley » 01 Mär 2012, 15:13

Hallo!

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, es ist Zufall dass das gerade zusammenfällt. Meine Krankenkasse (Securvita) hat uns vor zwei Wochen die Familienversicherung gekündigt, rückwirkend zum 31.11.11. Das heißt, wir dürfen jetzt "mal eben" drei Monate Beiträge auf einmal zahlen und dann monatlich 300 € für beide Kinder zusammen.
Natürlich ist auch das ein Punkt, der mich belastet (finazielle Situation), normalerweise würde ich das im Selbstauskunftbogen erwähnen.

Ich weiß jetzt aber nicht, wie die Krankenkasse das aufnimmt? Wirkt das vorwurfsvoll oder kann es evtl. sogar förderlich sein, da evtl. so eine Art schlechtes Gewissen angeregt wird???

Ich hab echt keine Ahnung und mich würde interessieren, was ihr an meiner Stelle machen würdet.

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 01 Mär 2012, 15:24

Mal ne blöde Frage ? Warum hat die Kk die Familienversicherung gekündigt ? Das geht doch meines Wissens nur dann wenn eben die Vorraussetzungen für diese Kostenloser Mitversicherung nicht mehr vorliegen ..... Und das hättet ihr doch eh melden müssen , nicht ?

Ich würd sowas daher bestimmt nicht erwähnen in nem Kurantrag.

LelaNoel

Beitrag von LelaNoel » 01 Mär 2012, 15:27

Ach du Schreck,dürfen die denn sowas?

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 01 Mär 2012, 15:29

Das ist es ja was ich meine ! Die dürfen das eigentlich nur wenn die Vorraussetzungen nicht mehr vorliegen... und dann muss man es eh selber melden und kann froh sein wenn sie " Nur " kündigen.....

xulii

Re: KK hat Familienversicherung gekündigt - im Antrag erwähnen o lieber nicht??

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 00:07

xulii

Re: KK hat Familienversicherung gekündigt - im Antrag erwähnen o lieber nicht??

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 02:29

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten