Jepp nu hab ichs schriftlich aber noch eine Frage an euch..

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Maja-Lisa

Jepp nu hab ichs schriftlich aber noch eine Frage an euch..

Beitrag von Maja-Lisa » 19 Apr 2012, 10:41

Tri tra tralala
die Post war da und hat mir die schriftliche Bewilligung gebracht..

Wie ist das nun mit den Fahrtkosten?
Werden die von der Krankenkasse( AOK Hessen) übernommen (ich werde mit dem Auto fahren oder gefahren) muss ich mich dort melden oder läuft das automatisch ?

Michi

Beitrag von Michi » 19 Apr 2012, 10:46

Hallöchen,

erstmal herzlichen Glckwunsch zur Bewilligung und viel Spaß in der Kur!!!!!!!!!!!! :-)

Bei den KK gibt es ein Antragsformular zur Erstattung der Fahrtkosten. Bei mir lag es der Bewilligung bei. Meine KK zahlt mit dem Auto 20Cent/km.

Man muss das Formular nach Kurende einreichen und die Kosten werden dann auf Dein Konto erstattet.

Mit der Bahn bekommt man immer die allergünstigste Fahrkarte ersetzt. Die Kosten fürs Kofferschicken übernehmen sie leider nicht.

ich war immer per Auto da, denn das ist auch vor Ort am praktischsten.

Wo geht's denn hin für Euch? #D

Liebe Grüße, Michi x)

Maja-Lisa

Beitrag von Maja-Lisa » 19 Apr 2012, 10:52

ok. vielen Dank.. :D

In 2008 lag nämlich so ein Antrag auf Erstattung der Fahrtkosten der Bewilligung bei und diesmal eben nicht...

Wir fahren vom 11.Juli - 01.August nach Großenbrode ins Miramar #D

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 19 Apr 2012, 10:52

ich mußte diesen antrag formlos selber stellen,
du bekommst aber nicht die ganzen spritkosten, sie rechnen dir genau vor was du für öffentliche verkehrsmittel zahlen würdest und wenn das billiger wäre bekomsmt du nur diese kosten zurpckerstattet
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

nadinelottilene

Beitrag von nadinelottilene » 19 Apr 2012, 18:49

Hallo, bei mir kam heute auch die schriftliche Bestätigung. ich bekomme die günstigste Zugfahrt erstattet abzüglich 10 Euro Zuzahlung! Das stand da so drin, oder sie buchen für mich die Zugfahrt. Da ich aber 5x umsteigen müsste, fahre ich mit dem Auto! Da bin ich auch flexibler, den Antrag muss ich nach der Kur stellen!

Gruß

Misaya

Beitrag von Misaya » 19 Apr 2012, 18:50

Wegen den Fahrtkosten : Gib das Thema mal unter SUCHE ein.
Dort gibt es schon viele Themen dazu ;) .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

xulii

Re: Jepp nu hab ichs schriftlich aber noch eine Frage an euch..

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 05:36

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten