13jähriger alleine zur Kur???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Aprilia

Beitrag von Aprilia » 22 Apr 2012, 12:59

Danke sabinets,
dann wäre das auch schon geklärt!
Irgendwie hatte ich sowas auch schon mal gehört....
LG

jamaju

Beitrag von jamaju » 22 Apr 2012, 18:29

Unser Großer sollte damals (11Jahre) unterhalb von München zur Sprachreha. Wir hätten ihn dann nach Dortmund zum Bahnhof bringen sollen und von da aus wäre er mit einer Gruppe (10 Kinder mit einer Begleitperson) mitgefahren.
Da unser aber auch Entwicklungsverzögert und sehr sensibel ist, wollten wir ihn nicht so weit weg haben und haben bei der RV Wiederspruch eingelegt und Werscherberg bei Osnabrück vorgeschlagen. Das wurde dann auch ohne Probleme so akteptiert. :)
Von meiner Kollegin die Tochter (13Jahre) war letztes Jahr auch alleine zur Reha unten im Süden. Sie hat alles alleine geregelt, aber schon im Beisein der Mutter. Aber wir fanden das richtig mutig von ihr, alleine so weit weg für 6 Wochen. :-o
In dem Alter kann man die Kinder nicht in einem Topf schmeißen, die einen sind schon sehr Reif und die anderen brauchen noch viel Halt.
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

Aprilia

Beitrag von Aprilia » 22 Apr 2012, 18:44

Das stimmt allerdings - jedes Kind ist nun mal anderst.
Ich habe Drei und jedes ist ein "Unikat".
Man kann wirklich keines mit dem Anderen vergleichen und das sollte man auch einfach nicht tun.
Die einen sind nun mal in der Entwicklung schnell und die Anderen brauchen eben etwas länger....

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 22 Apr 2012, 19:21

Gibt es denn nicht mehr die "Bahnhofsmission" oder eine ähnliche Einrichtung, die alleinreisende Kinder am Zug abholen, betreuen und dann wieder zum Zug bringen.
Ich habe auch mal davon gehört, das es eine Begleitperson für solche Fahrten mit einen Kind gibt!

Viel Glück und
vlG,
x)

Aprilia

Beitrag von Aprilia » 22 Apr 2012, 20:14

Doch, diese Begleitpersonen gibt es schon, aber wohl nur auf den Hauptstrecken...
:-|

xulii

Re: 13jähriger alleine zur Kur???

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 05:41

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten