Techniker Erfahrungen TK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
jatomja

Beitrag von jatomja » 22 Apr 2012, 20:54

Hallo bin auch TK versichert habe nach nicht mal 2Jahren einen vorzeitigen Antrag gestellt und wurde nach Widerspruch innerhalb einer Woche genehmigt, ohne Beratungsstelle.
Meine erste Kur über die TK wurde sofort genehmigt.
Die letzte Kur war ich in Glowe Königshörn und jetzt ins Haus am Deich Norddeich.

Nameline

Antrag schnell bewilligt

Beitrag von Nameline » 22 Apr 2012, 20:59

Ich bin auch bei der TK und mein Antrag wurde sehr schnell bewilligt (nach 6 Tagen!). Allerdings wurde mein 4-jähriger nicht als Kurkind, sondern nur als Begleitkind bewilligt, obwohl die Kinderärztin einen ausführlichen Diagnosebogen ausgefüllt hat.

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 22 Apr 2012, 21:43

gut, besser, bestens #D , ich bin mit der TK in allen Bereichen sehr zufrieden.
Alle Kuren ab 2008 (alle vorzeitig) genehmigt, auch eine Vater-Kind-kur, allerdings mit Widerspruch ;)

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 23 Apr 2012, 07:19

bin ja auch bei der tk, hab aber noch keine kur über die tk genehmigt. damals war ich bei der dak und da wars auch nicht gerade leicht eine zu bekommen. denke dadurch das man überall sparen muss, ist es nicht mehr ganz so einfach und dann kommt es sicher auch auf die sachbearbeiter an.

sieht man auch bei anderen kassen, bei uns z.b. kann man die aok vergessen, ich weiß aber von einer internetbekannten die in frankfurt wohnt das dort die aok super ist, sie hat damals bei ihrer kur sogar die wunschklinik genehmigt bekommen.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

dreierpak

Beitrag von dreierpak » 23 Apr 2012, 08:24

ich bin schon mein lebenlang bei der tk versichert und bin absolut zufrieden ;)
meinen kurantrag habe ich ohne beratungsstelle innerhalb 2 wochen genehmigt bekommen und wir haben noch in den großen sommerferien einen platz ( für 3 ) bekommen!
sogar meine beiden kinder wurden als behandlungsbedürftig anerkannt ;)

trulli

Beitrag von trulli » 23 Apr 2012, 08:44

Bei meiner ersten Mukikur 2008 hatte ich nach 2 Wochen die Genehmigung.
Für die Kinderreha mussten wir richtig kämpfen die Ablehnung hatten wir nach 3 Wochen nach Wiederspruch hatten wir die Genehmigung nach 6 Wochen.
Das stimmt allerdings es steht und fällt mit den SB.
Wie ich für meinen Sohn die Ablehnung bekam sagte die es SB zu mir vielleicht würde ein Urlaub ja auch etwas bringen???hä!!

reissverschluss

Beitrag von reissverschluss » 23 Apr 2012, 17:21

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich hätte nicht gedacht das es oft so auf den zuständigen Sachbearbeiter ankommt.Ist sehr interesant und informativ die Erfahrungen zu lesen.Ich habe meinen vorzeitigen Antrag abgeschickt,mal schauen was ich nun so erleben werde.

xulii

Re: Techniker Erfahrungen TK

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 05:43

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten