Mutter-Kind und Vater-Kind gleichzeitig?...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
pinnau06

RE: familienkur

Beitrag von pinnau06 » 09 Nov 2012, 19:47

Original geschrieben von pinnau06

Hi, wir hatten uns vorab 1-2 krhäuser ausgesucht und haben dann über eine kurberatung eine familienkur beantragt-das ging so durch-wichtig halt das papa und mama stress und erschöpfungszustand haben.
bei fragen gerne stellen
p.s. wir sind bei der gleichen krankenkasse

Nancy

Beitrag von Nancy » 11 Nov 2012, 14:38

bisher weiß ich nicht, ob das stimmt, das man dann in unterschiedliche geschickt wird. Ich bin im Widerspruchsverfahren, weil die Vater/Kindkur abgelehnt wurde, sie "Kur abgelehnt".

Sollte dem so sein, wie hier grad beschrieben, werd ich dem nicht zustimmen.

Jeannette

RE: familienkur

Beitrag von Jeannette » 12 Nov 2012, 13:29

Original geschrieben von pinnau06

Hi, wir hatten uns vorab 1-2 krhäuser ausgesucht und haben dann über eine kurberatung eine familienkur beantragt-das ging so durch-wichtig halt das papa und mama stress und erschöpfungszustand haben.
bei fragen gerne stellen
Da habt ihr aber wirklich riesen Glück gehabt.
Solche Kuren werden eigentlich nur bei außergewöhnlichen Belastungen wie behinderten Kindern oder Krebs gewährt.

@ Nancy, seit ihr auch bei der gleichen Kasse?

Viele Grüße,

Jeannette

sallos

Beitrag von sallos » 12 Nov 2012, 14:45

HAllo
BEi behinderten Kindern gibt es keine Familienkur,wir haben eine Mutter Vater KInd Kur beantragt,in der Klinik waren wir dann eine Familie.

Mein Mann hat auch vaterspezifische Belastungen ,unsere Tochter ist behindert und braucht für alles etwas länger und mein Mann hilft mir sie ins Bett zubringen ,dann haben wir einen 17 jährigen ,der uns auch noch braucht.
Gruß Birgit

xulii

Re: Mutter-Kind und Vater-Kind gleichzeitig?...

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 08:09

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten