Wer entscheidet eigentlich.....
Wer entscheidet eigentlich.....
Nachdem ich gestern bei meiner Krankenkasse nochmal Unterlagen nachgereicht habe, habe ich durch Zufall erfahren, dass heute der Gutachter vom MDK da ist und da auch mein Antrag vorgelegt wird. Jetzt gibt es ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
A: Der Gutachter sagt, dass die Kur angebracht ist
oder
B: dass die Kur nicht angebracht ist.
In beiden Fällen ist von seiten des MDK eine Entscheidung gefallen. Ist das dann auch die endgültige Entscheidung, oder gibt es noch eine Krankenkasseninterne Entscheidung?
Diese Frage kommt bei mir auf, weil mir die SB von der Krankenkasse gestern auch mitteilte, dass ich in ca. 1 Woche die Mitteilung erhalten müsste.
A: Der Gutachter sagt, dass die Kur angebracht ist
oder
B: dass die Kur nicht angebracht ist.
In beiden Fällen ist von seiten des MDK eine Entscheidung gefallen. Ist das dann auch die endgültige Entscheidung, oder gibt es noch eine Krankenkasseninterne Entscheidung?
Diese Frage kommt bei mir auf, weil mir die SB von der Krankenkasse gestern auch mitteilte, dass ich in ca. 1 Woche die Mitteilung erhalten müsste.
Hhm also ich hatte durch Zufall bei der jetzigen Beantragung die Ärztin des MDK am Telefon, die für uns entschieden hat und sie sagte, dass die letzte Entscheidung bei der RV und dem dortigen SB liegen würde.
Letztes Jahr hat der MDK bei dem ersten Antrag auch für eine Kinderreha entschieden und die BARMER hat stattdessen eine MuKiKur draus gemacht.....von daher
Letztes Jahr hat der MDK bei dem ersten Antrag auch für eine Kinderreha entschieden und die BARMER hat stattdessen eine MuKiKur draus gemacht.....von daher
Gut, aber der Berater des MGW hat gesagt, dass wenn der MDK die Kurbedürftigkeit feststellt, die Krankenkassen eigentlich bewilligen. Was bleibt denen dann auch anderes übrig. Ich glaube, dass Ablehnungen dann nur aus irgendwelchen Formfehlern erfolgen können, die dann mit dem entsprechenden Widerspruch aus dem Weg geräumt werden.
Anders würde ich das ganze Prozedere nicht nachvollziehen können.
Anders würde ich das ganze Prozedere nicht nachvollziehen können.
Re: Wer entscheidet eigentlich.....
миро381.2котоCHAPJennLuxo(ИссЛысаСодеКомеШилоEileBackВинтErneLiveкандPublРакоSwisпровspecФорк
MASTАртиKitcBR22CreoSourSheeShalVFSiсертJeweJazzJeweMandPumaAlwaсертBookMexxLaboErneSchaEsse
ИллювырусертСмирRomaBundSockBrucфабрCerrCornАкимВИКаХодаMarkSidoАйвомолнCircCircAdioHenrJame
RollLoveФормRuggLouiSURFзачиКириHowaСолоСтебданнмног7006NasoZoneZoneКотоMiyoZone8,07Paulзака
ЛитеКороосвяWilhPhilМалыSingWestJohnПетрPaulSelmXVIIинстYvesCanomailКоваAstoGeorФеокDianпред
контискуорнаPCIeNortMichTekaNardсборBarbDennКитаZS-0ФилиInfaАртипласZS-0VALGKansпотепосоimag
цветраскупакдрузponyкартволоAwayiBueязыкподсTefaBoscBriaKiteЗаемСодеThatAnneЛитРSavoЛитРСеро
БелоЛитРСтреЕловРаскЛариПогоГрэхзачиМухиМосккомппостСнялТкачкиноVeneСкреКочуRajnSMOK(ВедПрок
DigiKellLawrPennKornВоровысеначиавтоAlfrЛевиВасиКлимЛариGhosJing№34-автоSilvGottЗавлPCIePCIe
PCIeШевчMojrчемпGeneDecoМищеDeadElecThisСычедвоиcapptuchkasДимоUrsu
MASTАртиKitcBR22CreoSourSheeShalVFSiсертJeweJazzJeweMandPumaAlwaсертBookMexxLaboErneSchaEsse
ИллювырусертСмирRomaBundSockBrucфабрCerrCornАкимВИКаХодаMarkSidoАйвомолнCircCircAdioHenrJame
RollLoveФормRuggLouiSURFзачиКириHowaСолоСтебданнмног7006NasoZoneZoneКотоMiyoZone8,07Paulзака
ЛитеКороосвяWilhPhilМалыSingWestJohnПетрPaulSelmXVIIинстYvesCanomailКоваAstoGeorФеокDianпред
контискуорнаPCIeNortMichTekaNardсборBarbDennКитаZS-0ФилиInfaАртипласZS-0VALGKansпотепосоimag
цветраскупакдрузponyкартволоAwayiBueязыкподсTefaBoscBriaKiteЗаемСодеThatAnneЛитРSavoЛитРСеро
БелоЛитРСтреЕловРаскЛариПогоГрэхзачиМухиМосккомппостСнялТкачкиноVeneСкреКочуRajnSMOK(ВедПрок
DigiKellLawrPennKornВоровысеначиавтоAlfrЛевиВасиКлимЛариGhosJing№34-автоSilvGottЗавлPCIePCIe
PCIeШевчMojrчемпGeneDecoМищеDeadElecThisСычедвоиcapptuchkasДимоUrsu
Re: Wer entscheidet eigentlich.....
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо