wann am besten beantragen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
kruemmelkecks

wann am besten beantragen

Beitrag von kruemmelkecks » 12 Nov 2012, 18:32

ich möchte mit meinen Junior nächstes Jahr im Sommer in MuKi-Kur fahren!

Da unsere Tochter schon zu alt (14) ist um mit zu fahren wollen wir das am liebsten so timen, das sie in eine Ferienfreizeit fährt (deswegen auch Sommerf.NRW) denn mein Mann kann sich keine 3 Wochen Urlaub an einen Stück nehmen und eine andere "Aufsicht" haben wir nicht!

nun stellt sich mir die frage wann ich am besten den Antrag stelle 8-| Vielleicht habt Ihr "Erfahrungswerte"?
Liebe Grüße
Kruemmelkecks

Zephyra750

Beitrag von Zephyra750 » 12 Nov 2012, 19:20

Nun, die Bewilligungen seitens der KK haben im Regelfall zwischen 3-6 Monate Gültigkeit.

Dazu kommt noch die Bearbeitungszeit deiner KK. Manche haben binnen wenigen Tagen eine Zusage bekommen, andere erst nach Wochen.

Wann habt ihr denn in NRW Ferien?

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 12 Nov 2012, 19:25

Hab mal schnell gegoogelt.. 22.07-02.09.2013 sind die Ferien im Sommer bei euch. Ich würde frühestens im Februar/März beantragen. Wenn du Glück hast, dann kannst du in dem 6 monatigen Bewilligungszeitraum noch einen Platz reservieren lassen. Viele Kliniken machen das nur mit einer Zusage, einige wenige machen es auch ohne Zusage. Das kannst du ja jetzt noch bis zum Antrag in Erfahrung bringen.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Zephyra750

Beitrag von Zephyra750 » 12 Nov 2012, 19:25

Ach so, ich würde das im Übrigen genau so auch bei meiner KK angeben bzgl. der Betreuung des Kindes.

Einige Kliniken nehmen doch auch "ältere" Kinder mit 14 auf.

kruemmelkecks

RE:

Beitrag von kruemmelkecks » 12 Nov 2012, 19:42

Original geschrieben von Zephyra750

Ach so, ich würde das im Übrigen genau so auch bei meiner KK angeben bzgl. der Betreuung des Kindes.

Einige Kliniken nehmen doch auch "ältere" Kinder mit 14 auf.
Meine Große möchte aber lieber mit ihrer Freundin in die Freizeit fahren :-)

Obwohl ich uns da auch noch Zeit für eine Entscheidung gebe, denn wer weiß was bis Anfang nächstes Jahr noch mit der Oma (meiner Mutter) "passiert" :(

Aber danke für den Tip das ganze genau so anzugeben.. Das werd ich dann auch machen (wenns denn so passen sollte)
Liebe Grüße
Kruemmelkecks

kimama

Beitrag von kimama » 13 Nov 2012, 10:35

Ich habe im März beantragt und hatte im April die Zusage.Gefahren sind wir dann im Juli in den Sommerferien.Habe allerdings auch in den Antrag mit reingeschrieben schulpflichtige Kinder ,bitte möglichst in den Sommerferien fahren.

schoko

Beitrag von schoko » 13 Nov 2012, 10:44

Bei mir hat das auch 2 mal geklappt, habe ein extra Schreiben mitgeschickt wo ich erklärt habe warum ich nur zu einer bestimmten Zeit fahren kann. Es ging auch darum, dass die Geschwisterkinder auf Jugendfreizeit fahren wollten.

Vorab habe ich mir eine Klinik meiner Krankenkasse ausgesucht, nachgesehen wann die Kurgänge anfangen und auch gleich den passenden Kurgang mit angegeben, hat wunderbar geklappt.
Beantragt hatte ich das Ganze im Dezember und bin dann in den Sommerferien gefahren.

Und während einer Kur konnten wir sogar 2 der anderen Kinder sehen weil die Freizeit in der Nähe stattfand und ein Kind dann Besuch von uns am Geburtstag bekommen konnte. Ist bei älteren Kinder nicht so wichtig, aber dieses Kind feierte damals den 10. Geburtstag.

xulii

Re: wann am besten beantragen

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 10:16

xulii

Re: wann am besten beantragen

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 12:46

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten