Klinikwunsch bei AOK - Erfahrungen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
yogamama

Klinikwunsch bei AOK - Erfahrungen?

Beitrag von yogamama » 30 Nov 2012, 19:41

Hallihallo,

heute habe ich mit einer Beraterin vom Müttergenesungswerk telefoniert, da meine Kinderärztin meinte, man hätte mehr Chancen auf eine Genehmigung, wenn man es über das Müttergenesungswerk laufen lässt.
Die Dame war sehr nett, hat mir aber auch gesagt, daß ich mir keine Hoffnungen machen sollte, daß ich meine Wunschklinik (Hänslehof) auch bekomme. Die AOK hätte ein Haus auf Amrum, das würden die meistens erstmal voll machen und dann ihre Häuser im Rheinland belegen.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Wunschkliniken; klappt das bei der AOK, oder ist es eher schwierig?

Liebe Grüsse und vielen Dank schonmal für die Infos.

Satyavati

emilyschmidt06

RE: Klinikwunsch bei AOK - Erfahrungen?

Beitrag von emilyschmidt06 » 30 Nov 2012, 20:03

hallo,

meine freundin ist bei der aok bayern und war 2008 auf wiek in rügen zur kur! sie hat die kur über die diakonie gestellt, ist hier bei uns in der stadt die kurberatung!

neulich hab ich in einem anderen forum mit einer mama geschrieben die ist auch bei der aok, aber frag mich nicht bei welcher? sie hätte auch nach amrum gesollt, hat aber dann angegeben das die klinik ihr zu groß ist und nun fährt sie nach norderney in das thomas morus haus.

ich wünsch dir viel glück das deine wunschklinik doch noch klappt
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

ConnyMo

Beitrag von ConnyMo » 30 Nov 2012, 20:03

Wir fahren in den Hänslehof *freu*

Vom 20.03. - 10.04.2013

Diese Woche Kur genehmigt bekommen.
Sind bei der I K K versichert.

Man hat doch freie Klinikwahl oder?

Mein Sachbearbeiterin wollte wissen wo ich hin möchte und
hat gesagt das geht..nicht jede Klinik wird bewilligt denke ich,
hängt auch von den Kosten/Sätzen der KLiniken ab.

An die See wirds schwerer meinte Sachbearbeiterin, aber ich
will auch nicht an die See.

Wann wollt ihr fahren?

LG Conny

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 30 Nov 2012, 20:24

conny

ja schon, aber bei der aok ist das wohl schwierig, dort kommt man glaub ich nur ans meer wenn man auch wirklich schlimme diagnosen dafür hat! meine freundin hat schweres asthma und deshalb durfte sie nach rügen, ansonsten hätte sie hier in bayern bleiben müssen
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Luis-und-Bruno_

Beitrag von Luis-und-Bruno_ » 30 Nov 2012, 21:17

Jede Aok arbeitet eigenständig.

Ich bin bei der Aok Hessen und hab mir beide Kurorte "gewünscht" und bewilligt bekommen.

xulii

Re: Klinikwunsch bei AOK - Erfahrungen?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 13:26

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten