Vorzeitiger Antrag! Wer hat Erfahrung?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
mamsch2013

Beitrag von mamsch2013 » 10 Jan 2013, 16:35

Mist. Mein Antrag kam gerade mit der Post. Ihr habt Recht, ich muss ihn nach Darmstadt schicken und ich hatte so darauf gehofft dass die liebe Frau w. aus Stuttgart wieder Gnade mit mir hat. Könnt grad echt heulen.

Außerdem war ich heut bei meiner Lungenarzt Kontrolle und hab den Doc drum gebeten er soll mir nen Bericht schreiben wo drin steht das mir die Luftveränderung gut tut und der "nette Mensch" hat mir dann nur trocken erklärt dass er sich bei meiner kaputten Lunge da keine große Verbesserung verspricht und dass er sowieso immer Berichte an den Hausarzt schickt.

Ist ja nicht so dass ich nich noch genug andere Erkrankungen hätte, aber was den vorzeitigen Antrag bestrifft hatte ich mich auf seine Hilfe fest verlassen. :heul:

Und zur Vollendung dieses Tages bin ich in meiner Aufregung auch noch mit dem Auto von meinem Mann dort an der Tg-Wand hängengeblieben... :patsch:

siri

Beitrag von siri » 10 Jan 2013, 16:53

Nicht verzagen wir drücken uns gegenseitig die Daumen.
Mein mann ist gerade los einkaufen und den Antrag bei meinem Arzt abholen,ich war gestern beim Arzt,heute kann ich den Antrag abholen.
Ich komme mit meinem Teil nicht so gut vorwärts,will ich aber bis nächste Woche fertig haben und dann geht der Antrag los.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

mamsch2013

Beitrag von mamsch2013 » 10 Jan 2013, 17:02

Ich hab erst am 22 überhaupt mal nen Termin beim Hausarzt bekommen, aber wenigstens haben die nen Abschlussbericht von der letzten Kur parat, dann hat sich das schonmal erledigt....

sandra_kamala

Beitrag von sandra_kamala » 14 Jan 2013, 15:00

Oje,

wenn ich das so lese, muss ich mich wohl doch warm anziehen, denn ich will auch nach 3 Jahren wieder fahren. Allerdings hat sich knapp 10 Monate nach meiner letzten Kur das Leben stark verändert, da meine Jüngste an Diabetes erkrankt ist. Mittlerweile bin ich total erschöpft, da ich monatelang kaum oder nur sehr unterbrochen geschlafen habe (Zuckerchaos). Außerdem ist sie das jüngste Drillingskind. Mir hat jemand mal gesagt, dass man mit höhergradigen Mehrlingen alle 2 jahre fahren dürfte.
Stimmt das ?

mamsch2013

Beitrag von mamsch2013 » 14 Jan 2013, 20:29

=>Sandra:
Ich hab leider keine Ahnung ob Mehlingsmütter alle zwei Jahre fahren dürfen aber da ich durch meine Patenkinder, zwei zwillingspärchen, weiß wie anstrengend das ist würde ich dir jährlich eine genehmigen... :-)

mamsch2013

Beitrag von mamsch2013 » 14 Jan 2013, 20:36

Ich Sitz gerade über meinem Kurantrag und grüble.

Hab schon ausführlich über die Pflege und Todesfälle in meiner Familie in den letzten zwei Jahren berichtet, dann von den Operationen meiner jüngsten Tochter im letzten Jahr und von den Schwierigkeiten mit meiner Großen und von meiner Lungenerkrankung etc.

Acht Seiten nur Kummer und Sorgen und dennoch fehlt mir irgendwie der Grund für einen vorzeitigen Antrag.

Ich kann einfach nichtmehr und könnt den ganzen Tag nurnoch heulen vor Schmerzen und schlimmen Erinnerungen. Aber das interessiert sicher keinen :(

kabany

Beitrag von kabany » 14 Jan 2013, 21:16

Kopf hoch, Mamsch2013! Durch das Schreiben der vielen Seiten bist Du emotional sicher ganz schön Achterbahn gefahren. Mir ging es ähnlich! Warte ein paar Tage, dann ist alles gesackt und Du wirst merken, dass es wieder besser wird. Das Ganze hat vielleicht sogar etwas therapeutisches!

Acht Seiten Kummer und Sorgen der vergangenen zwei Jahre sind sehr wohl an sich schon Begründung genug für einen vorzeitigen Antrag. Du musst nur schauen, dass es nicht zu viel wird. Nicht, dass man denkt: der guten Frau ist eh nicht mehr zu helfen (mal bissl überspitzt gesagt).
Schreib jetzt einfach, wie Dir die Kur durch den Abstand zum Alltag helfen soll, wieder auf die Beine zu kommen. Wie der Austausch mit anderen Müttern Dir gut tun wird, wie körperliche Betüchtigung unter Anleitung Deiner Gesundheit auf die Sprünge helfen soll.

Ich bin bei meinem vorzeitigen Antrag bei einem meiner beiden Hausärzte auch gescheitert. Der hielt mir einen 15minütigen Vortrag, wieso er nicht gewillt ist, solche Bürokratie zu unterstützen, schon gar nicht bei den Sachen, die ich habe usw. blabla. Der hat mich echt abtanzen lassen. Mein anderer Hausarzt dagegen hat mir die Papiere aus der Hand genommen und noch in der Sprechstunde ausgefüllt, mit mir zusammen. Du siehst, auch andere scheitern an blöden Ärzten!
Gib nicht auf und mach weiter! Ich drück Dir die Daumen!

Viele Grüße
Katja
Laß Dich nicht entmutigen!

xulii

Re: Vorzeitiger Antrag! Wer hat Erfahrung?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 12:25

xulii

Re: Vorzeitiger Antrag! Wer hat Erfahrung?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 14:56

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten