Kind mitbehandeln die zweite!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Schanzenstern

Kind mitbehandeln die zweite!

Beitrag von Schanzenstern » 09 Jan 2013, 18:28

Hallo ihr Lieben,
ich habe so eine ähnliche Frage wie meine Vorgängerin, aber doch ein bisschen anders. Eigentlich dachte ich daran meine Kinder bloß als Begleitkinder anzugeben. Als ich heute das Attest sah mit dem Selbstauskunftsbogen müsste ich allerdings eine Allergie und eine Art von Ess-Störung angeben, da sie extrem eineitig isst. Und nun bin ich ein bisschen ratlos, ob ich sie damit automatisch Therapiebedarf hat oder trotzdem noch ein Begleitkind ist? Oder entscheidet das dann einfach die Krankenkasse?
was meint ihr?
Liebe Grüße!
Claudia

Mitherfi

Beitrag von Mitherfi » 09 Jan 2013, 18:43

Die Allergie kann ja sowieso nicht behandelt werden. Die Klinik muss das ja lediglich wissen/darauf Rücksicht nehmen.

Bei der Eßstörung... ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist, aber was könnten die da machen?

Nicht jede Diagnose auf dem Antrag wird auch wirklich behandelt. Bei meiner letzten Kur standen auch bei beiden Kindern ein paar Standartdiagnosen drauf (Infektanfälligkeit z.B.), aber sie waren dann trotzdem reine Begleitkinder.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 09 Jan 2013, 20:03

Es beurteilt die Kasse ob Therapie oder Begleitkind, allerdings mußte mein Kinderarzt im Antrag ein entsprechendes Kreuzchen machen.... warte also einfach mal ab was passiert.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

giuly

Beitrag von giuly » 09 Jan 2013, 20:08

@esterhasi: Wenn ich sie richtig verstanden habe, hat das Kind zwar Allergien u. Neurodermitis, die sie zwar angeben müßte, aber nicht unbedingt behandeln lassen will.....Weiß gar nicht was die Kasse bei sowas macht? Was machen die mit diesen "kranken" Kindern, für die aber kein Attest für die Behandlung ausgefüllt wird,sondern nur zur Begleitung?

Die Selbstauskunft dient eher als Info einerseits für den mdk und andererseits bei den Klinikunterlagen für die Klinik: d.h. Du gibst aus Deiner Sicht die Schwierigkeiten/Beeinträchtigungen an wie z.B. Schulprobleme, da sie Dich als Mutter belasten. Und da gehören auch die Krankheiten hin, da Dich das als Mutter auch belastet....Krankes Kind=besorgte Mutter

xulii

Re: Kind mitbehandeln die zweite!

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 12:31

xulii

Re: Kind mitbehandeln die zweite!

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 15:02

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten