Kurantrag für die Sommerferien..

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Melene

Kurantrag für die Sommerferien..

Beitrag von Melene » 10 Jan 2013, 13:06

Hallo zusammen,

in den Sommerferien würde ich gerne zum zweiten mal zur Mutter-Kind-Kur fahren. Vor vier Jahren kam ich in den Genuss einer Kur in der Friesenhörn Nordseeklinik in Dangast und es war richtig gut.

Nun präferiere ich dieses Jahr das Alma-Münster-Haus auf Amrum, denn die Klinik hat ein spezielles Kurkonzept für Patienten mit Migräne. Außerdem ist es nicht soooo groß und auf meiner Lieblings-Insel. :)
Nun bin ich allerdings bei der Barmer versichert und diese Klinik steht nicht auf der Liste der Vertragshäuser. Ob es wohl dennoch einen Weg gibt, dieses Haus genehmigt zu bekommen????

Ich würde gerne in den Sommerferien fahren. Und zwar vom 09.-30.08.13. Ist Anfang Februar dann wohl der richtige Zeitpunkt den Kurantrag einzureichen??? Was habt ihr für Erfahrungen?

Und kennt jemand von euch zufällig das Alma-Münster-Haus auf Amrum?
Oder hat jemand von euch noch einen anderen Klinik-Tipp bei Migräne???

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Melanie
April 2009 Mutter-Kind-Kur in der Friesenhörnklinik Dangast
August 2013 Mutter-Kind-Kur im Alma Münster Haus auf Amrum
Dezember 2015 Mutter-Kind-Kur in der Maximilan Klinik Scheidegg
Juli 2019 Mütterkur in der Klinik "Die Insel" auf Juist

Isus72

Beitrag von Isus72 » 10 Jan 2013, 13:23

Ich rate Dir, sobald wie möglich die Kuranträge zu bestellen und ausfüllen zu lassen. Die Sommerferien sind immer schnell ausgebucht. Viele hier haben wohl schon Kurplätze für den Sommer. Bewillige Kurzusagen gelten meist bis 6 Monate. Wunschklinik schreibst du am besten gleich in den Antrag (mit Begründung).

Ich habe Ende August Anträge bei der KK bestellt und da der KiA etwas länger zum Ausfüllen brauchte, konnte ich erst Anfang Oktober den Antrag zur kk schicken. (Reha für J.) Genehmigung für J. kam Anfang Dezember. Dann ging ich wg. der fehlenden Bewilligung einer Begleitperson in Widerspruch. Und ich warte immernoch. Ich will Mitte März (über die Osterferien) mit J. in Reha.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

Mitherfi

Beitrag von Mitherfi » 10 Jan 2013, 19:41

Du kannst ja mal dort anfragen, ob sie noch Plätze haben.
Ich habe allerdings im Februar 2008 eine Kur beantragt ('so schnell wie möglich') und durfte erst im August/September nach den Sommerferien fahren... Wenn man Pech hat, kann es also auch was dauern.

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 10 Jan 2013, 19:58

Ich würde so schnell wie möglich beantragen, denn Du musst immer mit Steinen im Weg rechnen!
Und die Barmer geht sehr unterschiedlich mit den Fristen der Bewilligung um!

Viel Glück und
vlG,
x)

xulii

Re: Kurantrag für die Sommerferien..

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 12:35

xulii

Re: Kurantrag für die Sommerferien..

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 15:06

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten