Fahrtkosten- wie wo was wann???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
maeuschen_mal4

Fahrtkosten- wie wo was wann???

Beitrag von maeuschen_mal4 » 10 Jan 2013, 14:20

Hallo,

in unserem Schreiben von der Kasse steht, dass sie Fahrtkosten bis zur ursprünglichen Klinik zahlen, den Rest müssen wir drauflegen.
Wie und wo und wann muss ich denn die Fahrtkosten geltend machen?
sorry, für die doofe Frage, aber es ist unsere Kur...

maeuschen_mal4

huch, wo ist mein Text?

Beitrag von maeuschen_mal4 » 10 Jan 2013, 14:25

da fehlt die hälfte...
es ist unsere erste kur. daher meine frage.ausserdem frag ich mich, wann ich die koffer schicken soll??mit hermes?
oh je, es ist noch so lange hin, aber ich bin jetzt schon so nervös...

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 10 Jan 2013, 16:16

Es ist von KK zu KK unterschiedlich. Meist steht in dem Bewilligungsschreiben auch etwas zum Thema Anreise drin. Musst du die Fahrkarten selber besorgen ? Und welche ursprüngliche Klinik war erst angedacht ?
Es kann sein, dass du die Fahrtkosten erst vorstrecken muss und dann nach der Kur unter Abzug des Eigenanteils erstattet bekommst.

Frag doch einfach nochmal nach bei der KK ;)

Koffer kannst du über Hermes oder über DHL ( Post ) versenden. Wenn du auf eine Insel fahren solltest, ist der Versand per DHL günstiger, weil die keinen Inselzuschlag nehmen. Ansonsten einfach erkundigen, was für dich die günstigere Variante ist.

Ich bin bei der DAK und habe einen Fahrkartenanforderungsschein dabei gehabt. Ich hab meine Wunsch-Bahnverbindung rausgesucht und diese an das angegebene Reisebüro geschickt. Von denen hab ich dann auch die FAhrkarten zugesandt bekommen. Nach der Kur musste ich bei meiner KK dann noch meinen Eigenanteil von € 10,00 für die Fahrkarten bezahlen und dann war alles okay.

xulii

Re: Fahrtkosten- wie wo was wann???

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 15:07

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten