Erfahrungen mit TK bei Antrag auf vorzeitige Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sonntagskind1973

Erfahrungen mit TK bei Antrag auf vorzeitige Kur

Beitrag von sonntagskind1973 » 20 Feb 2013, 13:32

Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen bei der TK mit einem Antrag auf eine vorzeitige Kur (also vor Ablauf der 4-Jahres-Frist)? Ich bin extra von der BIG zur TK gewechselt, weil eine Bekannte meinte, die TK wäre sehr kulant, ihr Kuranträge (sie fährt alle 2 Jahre), gingen wohl immer durch. Die BIG hat sich schon bei meinem ersten Kurantrag (da war ich vorher noch nie auf Kur gewesen) ziemlich quer gestellt und erst nach Widerspruch bewilligt. Beim Querlesen hier im Forum habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass die TK auch eher restriktiv bewilligt. Wie sind Eure Erfahrungen?

VG
sonntagskind1973

emilyschmidt06

RE: Erfahrungen mit TK bei Antrag auf vorzeitige Kur

Beitrag von emilyschmidt06 » 20 Feb 2013, 13:37

ich glaube so kann man das nicht sagen. kommt ja immer auf den einzelfall an. wieso man eine vorzeitige kur beantragt und ich hab hier oft gelesen das es auch an den sachbearbeitern liegt. ich hoffe trotzdem das du recht behältst, ich beantrage auch ne vorzeitige kur
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

sonntagskind1973

Beitrag von sonntagskind1973 » 20 Feb 2013, 13:40

Bist Du auch bei der TK?

VG

sonntagskind1973

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 20 Feb 2013, 13:43

ja bin auch bei der tk. bei der ersten kur war ich noch bei der dak
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Leonie

Beitrag von Leonie » 20 Feb 2013, 14:16

Ich bin auch bei der TK und habe letzten Monat meine vorzeitige Kur bewilligt bekommen. Es ging problemlos und hat 4 Wochen gedauert, da der Antrag zum MDK ging.

Gehen nicht alle vorzeitigen Anträge zum MDK und auf Grundlage von dessen Aussage entscheiden dann die KK? Dann wäre es doch egal, bei welcher Krankenkasse man ist, da der MDK für alle gleich ist? :nixkapier:

sonntagskind1973

Beitrag von sonntagskind1973 » 20 Feb 2013, 14:29

@Leonie:

Ich habe in Deiner Signatur gesehen, dass Du in Keitum warst. Wie hat es Dir gefallen? Ich überlege auch da hin zu fahren, vor 2 Jahren war ich in Kellenhusen, die kooperieren ja mit Keitum. Hat mir damals sehr gut gefallen (s. Erfahrungsbericht von mir zu Kellenhusen hier im Forum).

VG

sonntagskind1973

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 20 Feb 2013, 14:31

Hallo

Ich bin auch bei der TK und unsere letzte Kur war auch vorzeitig , der Antrag wurde innerhalb von 3 Tagen Genehmigt :) .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

xulii

Re: Erfahrungen mit TK bei Antrag auf vorzeitige Kur

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 18:41

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten