Der KK bereits am Telefon Begründung erläutern ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Fruehling

Der KK bereits am Telefon Begründung erläutern ?

Beitrag von Fruehling » 04 Mär 2013, 13:16

Hallo zusammen,

Ich bin gerade wieder an einem Punkt, wo ich am Liebsten die KK anrufen würde und Ihr vorweg telefonisch erklären möchte, wieso ich meine, vorzeitig in Kur zu müssen, es würde alles aus mir raussprudeln.

Aber ob das überhaupt Sinn machen würde, abgesehen davon, erstmal einen SB zu erwischen, der mir nur zuhört und nicht einfach die Formulare losschickt.

War jetzt nur so ein Gedankengang, meine Selbstauskunft liegt mir gerade so schön auf der Zunge :cry:

Mitherfi

Beitrag von Mitherfi » 04 Mär 2013, 19:39

Hmh, also mein Kurantrag wurde an eine Zentralstelle der KK weitergereicht. Da hätte es ja wenig genutzt, wenn ich das der SB hier vor Ort ausführlich erklärt hätte... Dann würde ich eher fragen, ob du nicht mit der 'richtigen SB' sprechen kannst.... Oder du bietest das im Anschreiben explizit an? Meine SB hat sich dann von sich aus telefonisch bei mir gemeldet, weil sie Fragen hatte.

MiriMar

Beitrag von MiriMar » 04 Mär 2013, 20:59

Also, ich hatte das auch so gemacht. Wollte ursprünglich noch ein halbes Jahr warten, bis ich den Antrag stelle. Aber nachdem ich dann eines morgens wieder plärrend am Kaffeetisch saß, hab ich einfach zum Telefon gegriffen und die KK angerufen.

Hab der Dame dann unter Tränen gefragt, wie die Chancen stehen, wenn man vorzeiztig eine Kur beantragt.
Sie meinte dann recht kühl, dass sie das so nicht beurteilen könne, sie mir aber einen Antrag zukommen lassen würde.
Der Antrag war am nächsten Tag schon in meinem Briefkasten und ich darf im Mai zur Kur nach Glowe :superhappy: .

Versuch dein Glück... Du hast nix zu verlieren. Außerdem geht es Dir vielleicht nach dem Telefonat auch besser #D

xulii

Re: Der KK bereits am Telefon Begründung erläutern ?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 19:24

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten