Begleitkind vorzeitig nach hause schicken??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
alexsun77

Begleitkind vorzeitig nach hause schicken??

Beitrag von alexsun77 » 05 Apr 2013, 16:24

Hallo,
weiß jemand, ob man ein Begleitkind auch vorzeitig nach hause schicken kann?? Ich bin gerade in der Kur mit 4 Kindern. Muss sagen, ich hab mir das alles etwas einfacher vorgestellt. Der Kleinste ist knapp 2, mittags hole ich ihn zum schlafen aufs Zimmer und versuche auch ihn vor dem Abendessen wieder abzuholen. Aber abends steppt hier der Bär - die ganze Erholung und Ruhe, die ich tagsüber tanken konnte ist plötzlich und auf einen Schlag weg. Hätte ich die Möglichkeit, den Kleinsten abholen zu lassen???

Liebe Grüße, sunny

Juddel

Beitrag von Juddel » 05 Apr 2013, 16:28

Frag doch mal in der Klinik und der KK nach!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

nicnac

Beitrag von nicnac » 05 Apr 2013, 17:28

Hi,
das kenn ich! Der Platz ist eng, die Kinder total aufgedreht und die "Nachbarn" ebenfalls kurbedürftig und von daher eventuell noch ein wenig dünnhäutiger als normal, was den Lärmpegel angeht :(
Von daher würde ich es in der Klinik schon ansprechen. Vielleicht gibt es Lösungen, an die Du bislang noch nicht gedacht hast?

Mir stellt sich da gerade die Frage: Würdest Du damit nicht die Begleitung der Kinder ad absurdum führen?

Ich weiß nicht, aber man muß es ja irgendwie begründet haben (keine Betreuungsmöglichkeit, Mutter als wichtige, enge Bezugsperson etc.), warum die Kinder mitfahren müssen/dürfen ;))
Wenn das jetzt plötzlich doch anders geht, hätte ich Angst, das die Aktion unerwünschte Fragen nach sich zieht. Von daher solltest es von Dir gut begründet werden können. Nicht, das Du Dir dadurch noch mehr Stress auflädst als Du sowieso schon hast.

Ich persönlich würde in diesem speziellen Fall nicht unbedingt bei der Krankenkasse meine Fragen stellen und sie eher zum Schluss informieren.

Ich wünsche Dir trotz allem noch eine schöne Restkur und halt die Ohren stief
Liebe Grüße Nicole

giuly

Beitrag von giuly » 05 Apr 2013, 17:32

Also ansprechen würde ich das schnellstens, denn das hat in meiner ersten Kur viel kaputt gemacht und heute würde ich das so nicht mehr hinnehmen. Vielleicht haben die eine Idee....ansonsten geht das so viel ich weiß schon,wenn das Kind eh nur Begleitkind war. Die Frage ist natürlich nicht verkehrt, was die Krankenkasse dazu sagt und das auslegt....aber vielleicht hat die Klinik wirklich eine andere Idee.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 05 Apr 2013, 18:03

Meinst du jetzt dein Kind macht tammtamm oder die anderen Kinder der Nachbarn???

Und wie konkret sieht das aus? Will dein Kind nicht schlafen? Oder was meinst du?
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

alexsun77

Beitrag von alexsun77 » 05 Apr 2013, 19:22

Also, meine Kinder machen tammtamm und ich merke, dass die ganze Energie, die ich tagsüber tanken kann abends verpufft...es ist mir zuviel mit den Vieren...aber da habt ihr schon recht, ich hab das ja begründet, warum ich alle vier mitnehmen wollte. Mein Mann kommt uns zur Halbzeit besuchen und da dachte ich eben, vielleicht könnte er dann wenigstens den Kleinsten schonmal mitnehmen. Der kennt das halt noch nicht mit Fremdbetreuung und mittags kann er da auch nicht richtig schlafen und ist dann nachmittags fertig. Oder ich hole ihn über Mittag, wenn möglich, und bringe ihn dann später nochmal hin. Am ruhigsten ist es, wenn alle Kinder in ihren Gruppen zu abend essen, aber ich fühl mich wie ne Rabenmutter, wenn sie den ganzen Tag weg sind...ohhh...blöööödeee

MoBou

Beitrag von MoBou » 05 Apr 2013, 20:57

In meiner ersten Mu-Ki-Kur hatte ich meinen damals 7jährigen und den 2jährigen dabei (der kleine Begleitkind).
Meine Anwendungen waren über den ganzen Tag verteilt, ich musste den Kleinen morgens um halb sieben aufwecken, in die Kinderbetreuung bringen, vor dem Frühstück, dann Anwendung, danach alle gemeinsam frühstücken, dann wieder Kinderbetreuung und das zog sich so ähnlich über den ganzen Tag.
Sami war total aus dem Rhythmus, nur noch unzufrieden, so dass ich ihn auch nicht für eine Stunde mit dem Großen allein lassen konnte.......es war nur blöd.......ich hab das dann mit Arzt und Betreuerin besprochen und Oma und Opa haben ihn nach der Hälfte der Zeit abgeholt, das war für alle gut.
Ich musste gut darlegen warum die Situation so schwierig ist, warum die Oma dann doch konnte (die hat sich dann Urlaub genommen), war kein Thema, allerdings war ich alleinerziehend und es war vorher gar kein Thema, das ich nicht beide Kionder mitnehme.
Ich hatte mir das aber auch nicht so schwierig vorgestellt............
Es gab dann gar keine Schwierigkeiten, 4 Jahre später wurde die zweite Kur mit beiden Kindern problemlos bewilligt!
Da waren sie dann 6 und 11 und alles bestens!
Das Ganze war allerdings 1997....meine Güte vergeht die Zeit!
Ich wünsch dir, dass sich deine Situation gut regeln lässt und auf alle Fälle noch eine sgute Zeit!

LG
Monika

xulii

Re: Begleitkind vorzeitig nach hause schicken??

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 20:44

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten