Wie läuft das vor und nach der Kur? Urlaub?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 01 Mär 2014, 19:22

Ich habe auch immer die 2 Tage vorher Überstunden oder Urlaub genommen und anschließend auch. Gleich wieder arbeiten gehen finde ich nicht gut, da kommt man kaum an und rennt schon wieder los...

Während der Kur wird man für die Zeit von der Arbeit freigestellt und bekommt Lohnfortzahlung. Wenn man krank geschrieben wäre, dann nimmt einen die Klinik gar nicht auf. Krank kann niemand zu einer Kur fahren. Auch nicht zu einer Reha. Wenn man krankgeschrieben ist, schreiben einen die Ärzte zum Anreisetag wieder gesund. Ist wohl gesetzlich irgendwo verankert.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 01 Mär 2014, 22:09

Wie ist das dann bei Reha? Ich dachte da ist man krank geschrieben? Auch freigestellt? Und wenn sich eine Reha 6 Wochen hinzieht?

LG
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 01 Mär 2014, 22:14

Original geschrieben von Majacealjaco

Wie ist das dann bei Reha? Ich dachte da ist man krank geschrieben? Auch freigestellt? Und wenn sich eine Reha 6 Wochen hinzieht?

LG
Nein, auch bei einer Reha ist man freigestellt. Wenn man länger als 6 Wochen in der Reha ist, dann kann man Übergangsgeld beantragen. Das wird von der RV mit den Genehmigungsunterlagen gleich mitgeschickt, da steht alles drin.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2013 Königshörn Glowe

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 01 Mär 2014, 22:27

Hier die Infos der RV zum Übergangsgeld, was ab 6 Wochen bei Lohnfortzahlung gezahlt wird, oder wenn keine Lohnfortzahlung mehr besteht von Anfang an bei der Reha...

http://www.deutsche-rentenversicherung. ... /G0510.pdf
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2013 Königshörn Glowe

Majacealjaco

RE:

Beitrag von Majacealjaco » 01 Mär 2014, 23:04

Original geschrieben von Ulnau71

Hier die Infos der RV zum Übergangsgeld, was ab 6 Wochen bei Lohnfortzahlung gezahlt wird, oder wenn keine Lohnfortzahlung mehr besteht von Anfang an bei der Reha...

http://www.deutsche-rentenversicherung. ... /G0510.pdf
Danke liebe Ulli #D
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

MamaBayern

Beitrag von MamaBayern » 02 Mär 2014, 10:00

genau darum geht es, ich möchte nicht Mittwoch wieder nach Hause kommen und am Donnerstag sofort wieder in die Arbeit, denn ich denke das war´s dann sofort mit der Erholung. Lieber hänge ich noch ein bisschen Urlaub dran und finde mich ganz langsam wieder in den Alltag ein. :) Vielen Dank für eure Antworten :)

Nixe1969

Beitrag von Nixe1969 » 02 Mär 2014, 17:51

Ich nehme anschließend auch noch frei - vielleicht den Dienstag vorher auch noch, wenn die Kollegin mit macht. ;)
Montag ist Ostermontag... :)
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

xulii

Re: Wie läuft das vor und nach der Kur? Urlaub?

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 02:48

xulii

Re: Wie läuft das vor und nach der Kur? Urlaub?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 05:22

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten