1. Kur (Reha) in Beantragung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
StressedMom

Re: 1. Kur (Reha) in Beantragung

Beitrag von StressedMom » 25 Aug 2016, 08:34

Sooo gerade den Antrag bei der Awo Beratungsstelle abgegeben. Soll heute noch an die KK geschickt werden.

Vorab wurde für mich der 29.11. - 20.12.16 in Arendsee reserviert, hoffentlich klappt alles.
Geplant Kurklinik Arendsee 29.11. - 20.12.2016

dreifachmama

Beitrag von dreifachmama » 25 Aug 2016, 13:41

aus meiner Erfahrung bewilligt die Barmer sehr schnell, zumindest war das für unsere Kinder als Therapiekinder für meine Mutter-Kind-Kur so.

Zur U3 Betreuung mag ich noch einwenden, dass das von KLinik zu Klinik verschieden gehandhabt.
Wir haben ein Kind von 2/14 und ich war mit ihr letztes Jahr (da war sie eins) im Bromerhof (die haben anscheinend auch Reha).
Eigentlich nehmen sie die Kinder auch wenn man keine Therapien hat, ich habe aber nicht daran gedacht zu fragen, ob sie Eingewöhnung machen. Tja, und damit war dann die erste Woche rum Dienstag angereist und ich durfte Montag um 10 dann das erste mal gehen. Da viele in der KLinik dann auch erkrankten (und die mit den Kleinsten sind da oft ganz vorne mit dabei), konnte mir die Kleine dann zu den wichtigesten Therapien auch nicht abgenommen werde.
Demnach hatte ich nur recht wenig von meiner Kur....

Wegen der Anfahrt: bei einer guten Klinik würde ich auch weiter fahren. Wir kamen aus Welver (mussten auf dem Rückwegglaube ich auch fast an PB vorbei und das geht super, je nachdem wohin es geht.)
DAs Umsteigen ist eher förderlich, da so einiges an Zeit herumgeht und es "aufregend" und spannend ist, umzusteigen. Bis man wieder eingewöhnt ist im neuen Zug, ist mind. eine halbe Stunde rum.
Auf den meisten Bahnhöfen ist das stressfrei und man kann auf größeren Bahnhöfen auch von der Bahnhofsmission Hilfe bekommen.
Gepäck vorgeschickt; Kleinkindabteil reserviert, Spielzeug mitgenommen, da ist es selbst mit drei Kindern und 7 Stunden anfahrt (bei mir) ein Klacks
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach

StressedMom

Beitrag von StressedMom » 16 Sep 2016, 11:32

Kur sowie Kurklinik wurden bewilligt! :D
Geplant Kurklinik Arendsee 29.11. - 20.12.2016

katrinchalou

Beitrag von katrinchalou » 16 Sep 2016, 11:42

Herzlichen Glückwunsch. ..:-)
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14 :-) Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 19:03

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten