Beschwerde bei der BVA?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Juddel

Beschwerde bei der BVA?

Beitrag von Juddel » 27 Jul 2017, 12:17

Hat hier schon mal jemand sich bei der BVA über seine KK beschwert?

Mein Antrag auf eine Stationäre Vorsorgekur- keine Mütterkur- habe ich am 25. Juni weggeschickt. Nach 2 Wochen habe ich meine KK angerufen, der Antrag war nicht da. Also habe ich Kopien von den Kopien persönlich abgegeben. 2 Tage später krieg ich bescheid, das mein Antrag vom 28. Juni??? von der KK zur RV geschickt wurde. Ich zur KK angerufen, dass Vorsorgekuren nur von der KK bezahlt werden. Antwort: es gäbe keine Stationären Vorsorgekuren. Ich bin explodiert. Dann habe ich den einen Gesetztesausdruck zugesandt mit der Aufforderrung meinen Antrag sofort zu bearbeiten. Antwort 2 Tage schriftlich. Der Antrag wäre bei der RV sie könnten nichts tun. Ich bei der RV angerufen, Antrag nicht angekommen. Heute ist der Antrag seit dem 11. JULI bei der RV. Ich dort angerufen, kein Antrag angekommen. Das gibts doch nicht. Ich wieder bei der KK angerufen. Mittlerweile haben die schon nen schnippischen Unterton in der Stimme. Sie hätten den Antrag mittlerweile schon 2 mal verschickt zur RV. Ich; Kann ja sein, aber er nicht da!!!.
Mir reicht es so langsam. Weiß aber nicht was ich nun machen soll.
Mich beschweren bei der BVA?
Was passiert dann?
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Gartenprinzessin

Re: Beschwerde bei der BVA?

Beitrag von Gartenprinzessin » 27 Jul 2017, 13:44

Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Keine Ahnung, was passiert, wenn du dich bei der BVA beschwerst... Andererseits wüsste ich nicht, warum das schaden sollte. Wenn sich zwei Leistungsträger darüber uneinig sind, bei wem nun der Antrag liegt, braucht man einfach eine dritte Instanz, die das klärt. Du selbst hast ja schon alles gemacht. Ich drücke dir die Daumen.

giuly

Beitrag von giuly » 27 Jul 2017, 18:32

Ich hab mich 2011 beschwert.....War ähnlich aber doch anders. Ging um Kinderreha. BARMER leitete es einfach weiter. RV lehnte ab. BARMER nahm sich nichts von an. Hab mich bei der Sachbearbeiterin und dem Chef/Vorstand beschwert und der BVA. Die haben nur feststellen können, dass die BARMER es schneller selbst hätten entscheiden können. Statt der Kinderreha gab es eine MuKiKur ohne Antrag. Brachte nicht wirklich was. Die BVA ist da eigentlich schon der richtige Ansprechpartner

Juddel

Beitrag von Juddel » 28 Jul 2017, 10:12

giuly hat geschrieben:Ich hab mich 2011 beschwert.....War ähnlich aber doch anders. Ging um Kinderreha. BARMER leitete es einfach weiter. RV lehnte ab. BARMER nahm sich nichts von an. Hab mich bei der Sachbearbeiterin und dem Chef/Vorstand beschwert und der BVA. Die haben nur feststellen können, dass die BARMER es schneller selbst hätten entscheiden können. Statt der Kinderreha gab es eine MuKiKur ohne Antrag. Brachte nicht wirklich was. Die BVA ist da eigentlich schon der richtige Ansprechpartner
Gab es denn durch deine Bescherden irgentwelche Nachteile von der KK aus?
Also das man dich nach der Beschwerde anders behandelt hat als vorher?
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

giuly

Beitrag von giuly » 28 Jul 2017, 14:53

Es gab einen bösen Anruf. Warum ich das getan hätte. Dann musste ich zur BARMER zum Gespräch und kam mit einer bewilligten MuKiKur wieder raus. Wollte eine Kinderreha.

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 21:20

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 22:24

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten