Der Antrag geht heute noch raus....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Honigtaube

Der Antrag geht heute noch raus....

Beitrag von Honigtaube » 16 Feb 2012, 14:22

....lt. der Beraterin vom MGW. Dort hatte ich heute um 11Uhr einen Termin!

Sie ist nochmal alles mit mir durchgegangen, also die Atteste, meinen Selbstauskunftsbogen und die von mir 6 Seiten selbstgeschriebenes.
Dazu meinte sie "Die Klinik wird sie für diesen ausführlichen Bericht lieben" Und auch meine Erwartungen und Ziele der Kur fand sie hervorragend.

Ohne eure tollen Tipps und Infos hier hätte ich das nie so hinbekommen.
Ich bin so froh, dass ich mich hier angemeldet habe!

Anschließend habe ich noch ein bischen aus den vergangenen Jahren erzählt, und sie war sehr erschüttert. Zum Abschluss meinte sie noch, wenn ich den Wunsch nach einem weiteren Gespräch hätte, soll ich sie anrufen. Ich könnte immer zu ihr kommen.

Ich war wieder ziemlich aufgewühlt danach und bin selbst immer wieder erschrocken darüber, war wir/ich in den vergangen 20 Jahren durchgemacht habe/n und erlebt habe/n und ich könnte mich ohrfeigen, dass ich nicht schon viel früher eine Mutter-Kind-Kur gemacht habe. Schon mit den Jungs, als die noch klein waren.

Als Wunschklinik habe ich Norden-Norddeich "Haus am Deich" angegeben, Termin 16.05. als Zweitwunsch Büsum.

Ich fragte noch, ob ich bei Ablehnung dann zum med.Dienst müsste. Sie meinte "Nein, da müssen sie nicht hin!"

Sie hat mir erzählt, dass sie in der letzten Zeit gute Erfahrung mit der AOK gemacht hat. Selbst wenn die die Muki-Kur erstmal abgelehnt haben, sie dann aber nochmal dort angerufen hat und die Situation der mutter nochmal erklärt hat und darum gebeten hat,sich nochmal mit dem "Fall" intensiver" zu befassen, haben sie bisher die Muki-Kur nach dem Gespräch immer genehmigt.

Es würde so 2-3 Wochen dauern, bis ich Bescheid bekomme.

Nun heißt es Daumen drücken

ditze04

Beitrag von ditze04 » 16 Feb 2012, 14:30

Dann will ich mal hoffen das deine Kurberaterin Recht behält.
Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Antrag.
LG
ditze04

Sonnenflora

Beitrag von Sonnenflora » 16 Feb 2012, 15:01

Also meine Daumen sind für dich ganz feste gedrückt! :daumendrueck:
Ich war auch heute morgen zum Unterlagen Abgeben bei der Beratungsstelle, bei mir Caritas, und bin auch bei der AOK (Nordwest) versichert. Ach ja, und mein Wunschtermin ist auch ab Mitte Mai. ;)

Bei welcher AOK bist du versichert?

Honigtaube

Beitrag von Honigtaube » 16 Feb 2012, 15:10

Aok Hessen!!

Sowohl mein HA als auch die Beraterin sind sehr zuversichtlich!!

Ich ja nicht so, ehrlich gesagt,.....na lassen wir uns mal überraschen!

Willst du auch nach Norddeich?

Sonnenflora

Beitrag von Sonnenflora » 16 Feb 2012, 15:59

Mir geht´s wie dir, der Doc und die Beraterin sind zuversichtlich, ich glaube nicht eher daran, bevor ich eine Bewilligung schwarz auf weiß vor Augen habe #D

Nein, Norddeich ist nicht in meiner Auswahl, da ich das Festland an der Nordsee ausgeschlossen hatte.
Ich brüte momentan über dem PC und checke sämtliche Infos über die möglichen Kurkliniken, die mir die Dame der Caritas für mich genannt hat (also arbeiten mit der AOK zusammen, entsprechen meinen Indikationen und sind zu meinem Wunschzeitraum noch frei):

- Westfalenhaus, Timmendorfer Strand
- St. Willehad, Wangerooge
- Haus Sonnenschein, Langeoog
- Thomas Morus, Norderney
- Ev. Mutterkindklinik Spiekeroog
- Louse-Schroeder-Haus, Sylt
- DRK Zentrum Pellworm

Die Entscheidung ist nicht einfach ... :schwindlig:

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 16 Feb 2012, 19:36

Hallo Honigtaube

Ich wünsche dir viel Glück für deinen Antrag :) . Wir fahren im April nach Norddeich ins Haus am Deich (**) .

Gruß
Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

xulii

Re: Der Antrag geht heute noch raus....

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 00:59

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten