Nachfrage wegen ärzl.Befundbericht

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Aprilia
Beiträge: 214
Registriert: 20 Apr 2012, 16:38

Nachfrage wegen ärzl.Befundbericht

Beitrag von Aprilia » 16 Mai 2012, 10:32

Letzten Freitag (11.05.) habe ich den ärztlichen Befundbericht beim Lungenfacharzt abgegeben, mit der Bitte diesen auszufüllen.
Mit der Arzthelferin bin ich so verblieben, dass sie anruft, wenn der Antrag ausgefüllt ist und ich ihn dann abholen kann.
Wie lange würdet ihr warten? Ist es zu früh, wenn ich am Freitag mal nachfrage, wie weit der Antrag ist???
Das ganze zieht sich halt jetzt im Vorfeld schon so lange hin..... :verwirrt:

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 16 Mai 2012, 10:35

Meine Ärztin hat nen ganzen Monat gebraucht zum ausfüllen ... :( -- aber ich würde da auch mal anrufen und höflich nachfragen... kannst ja sagen, bist grad in der Nähe und könntest vorbeikommen zu abholen oder so ;)

Aprilia
Beiträge: 214
Registriert: 20 Apr 2012, 16:38

Beitrag von Aprilia » 16 Mai 2012, 10:41

Das ist gar keine schlechte Idee! #D

Und ganz unverbindlich :-)

Danke!

Aber ein Monat ist dann schon ganz schön heftig.... :-|

Feelilly21
Beiträge: 144
Registriert: 09 Sep 2009, 19:38

Beitrag von Feelilly21 » 16 Mai 2012, 11:48

Genau, einfach mal nachfragen.
Mein Doc hatte das nämlich auch erstmal verschusselt.
Als er dann fragte , wie weit den mein Kurantrag wäre, und ich sagte, daß nur noch sein Bericht fehlt, hat er ihn dann sofort ausgefüllt. ;)
Liebe Grüße Claudia

MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel

Aprilia
Beiträge: 214
Registriert: 20 Apr 2012, 16:38

Beitrag von Aprilia » 16 Mai 2012, 20:52

Das hätte ich mir ja eigentlich gleich denken können.....Freitag hat der Lungendoc zu :-|

Da wären wir dann schon wieder eine Woche weiter... :(

Aprilia
Beiträge: 214
Registriert: 20 Apr 2012, 16:38

Beitrag von Aprilia » 21 Mai 2012, 09:07

Am liebsten würde ich jetzt schon aufgeben :heul:
Habe gerade beim Lungendoc angerufen und nachgefragt, wie weit der Ärztl. Befundbericht ist. Natürlich ist noch nichts gemacht. :-|
Man ist so machtlos. Der Doc weiß genauso wie seine Arzthelferin, dass man auf sie angewiesen ist, weil es im weiten Umkreis der einzige Lungendoc ist.
Jetzt mache ich schon wochenlang rum bis nur mal der Antrag wegkommt.... Ich mag nimmer :kopfanwand:

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 21 Mai 2012, 09:24

Tja das stimmt wohl, man ist so abhängig.
Ich war leider nicht bei als die KA für mein Kind den Antrag auf Reha ausgefüllt hat, habe nachgehakt, bräuchten mich nicht dabei und was ist nun? Flasches Haus, da Reihenfolge in dem Antrag der Indikationen wohl ausschlaggebend ist und die das nicht wußten und jetzt kommen wir mit Asthma und Neurodermitis nach Thüringen (ohne See) und ohne das die Klinik irgendwas an den anderen Indikationen machen kann.....

Die_Keimzeit

Beitrag von Die_Keimzeit » 21 Mai 2012, 09:45

ich habe beim arzt einen termin gemacht und bin dann dabei geblieben als er den antrag ausgefüllt hat.. so konnt ich ihn gleich wieder mitnehmen..


ich würd aufjedenfall nachfragen.. nerven hilft ja bekanntlich meistens.. ist zwar unangenehm.. aber gut..

Aprilia
Beiträge: 214
Registriert: 20 Apr 2012, 16:38

Beitrag von Aprilia » 21 Mai 2012, 10:02

@giuly: Das tut mir leid für dich. Ich hoffe, ihr könnt noch das Beste draus machen. :taetschel:

@Die_Keimzeit: Ich hätte sonst auch einen Termin gemacht. Leider warte ich da aber dann mindestens 2-3 Monate bis ich den habe :-|
Wie gesagt, es ist im weiten Umkreis der einzige Facharzt auf diesem Gebiet (aber es nehmen auch schon sehr viele große Entfernungen in Kauf, um einen anderen Arzt aufzusuchen, weil er es manchmal mit seinen Launen übertreibt. Und eine der Arzthelferinnen tritt voll in seine Fußstapfen und leider erwische ich meistens die).


Ich habe jetzt echt Bammel, dass ich noch ewig warten muss, bis der Antrag ausgefüllt wird, oder dann irgendwann nach langem Warten die Info kommt, dass er doch keine Lust hat den Antrag auszufüllen und ich dann erst zum Hausarzt geschickt werde.
Die Zeit läuft und läuft..... )x

Die_Keimzeit

Beitrag von Die_Keimzeit » 21 Mai 2012, 10:15

sorry..ich sehs jetzt erst.. direkt beim lungenfacharzt..das hät bei uns auch ewig gedauert.. bei mir / uns hat es der hausarzt gemacht.. da er ja eh alle befunde udn berichte vom lungenfacharzt hatte.. hat eurer das nicht ?? wenn doch.. dannkann er das ja auch.. udn die befunde kann er auch kopieren !!

ganz ganz doof wenn man da von je,manden abhängig ist !!!

Antworten