Ob mein Hausarzt das Attest ausfüllt???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
DiniKiel

Ob mein Hausarzt das Attest ausfüllt???

Beitrag von DiniKiel » 27 Jan 2013, 13:13

Hi!!

Ich frage mich, ob mein Hausarzt das Attest wohl ausfüllen, denn ich weifel, wegen volgenden Punkten:
Ich war noch nie bei ihm wegen Dingen wie Erschöpfungserscheinung, Lustlosigkeit,.etc....
Ich bin auch nicht regelmäßig 1x im Jahr da gewesen,...
eigentlich kennt er mich nicht wirklich!

Meintihr er füllt es trotzdem aus? Wie ist eure Erfahrung??

Liebe Grüße Nadine

Mitherfi

Beitrag von Mitherfi » 27 Jan 2013, 13:23

Doch, das wird er schon machen... Ist meistens nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung der Ärzte, aber muss ja sein.

Ich glaube nicht, dass die Mehrheit an Frauen zum Arzt geht, weil sie sich erschöpft fühlt ohne einen Plan zu haben, was man dagegen tun kann.

Du kannst es deinem Arzt sicher erklären, was dich belastet und dann füllt ihr das aus.

Viel Erfolg!

Zephyra750

Beitrag von Zephyra750 » 27 Jan 2013, 13:25

Macht dir da keinen Kopf ...

Mein Arzt kennt mich auch nur vom Check-up und vom Desensibilisieren ...

Wichtig ist, dass du gut vorbereitet bist und ihm schilderst, woran du merkst, dass du "kurreif" bist ...

DiniKiel

Beitrag von DiniKiel » 27 Jan 2013, 13:28

OK, dann muß ich mir ja mal nen Spickzettel machen!! ;)
Aber eigentlich ist er auch ein ziemlich cooler Arzt, mal sehen! Er hat offene Sprechstunde, fahr da morgen einfach mal vorbei und dann guck ich mal ob ich bleiben darf, oder doch dafür nen Termin bekomme!

LG und DANKE!

Tamagotchi

Beitrag von Tamagotchi » 27 Jan 2013, 13:28

Auch mein Hausarzt sieht mich selten bis gar nicht,nur wenn ich mir mal nen Rezept für Schmerztabletten hole. Als ich zu ihm kam und sagte ich möchte ne Mutter-Kind_Kur machen,hat er mich auch erstmal komisch angeschaut und gefragt"Was soll ich denn reinschreiben,sie waren doch nie bei mir!" Ich hab ihm dann erklärt das ich nicht gerne zum Arzt renne,wegen Krankschreibung,da ich meinen Arbeitsplatz nicht verlieren will,mit 3 Kindern findet man ja net so schnell wieder Arbeit.Er schrieb dann rein das ich starke Rückenprobleme und psychosomatische Störungen habe und er es ratsam findet mir ne Kur zu genehmigen. Nun ist mein Antrag unterwegs und ich warte auf die Zusage(hoffentlich).

Leonie

Beitrag von Leonie » 27 Jan 2013, 16:47

Bei meiner ersten Kur habe ich mir Notizen direkt in ein Attest-Formular der Ärzte gemacht. Das fand mein Arzt sehr hilfreich. Er hat es mit mir druchgesprochen, das meiste übernommen und einiges ergänzt.

ConnyMo

Beitrag von ConnyMo » 27 Jan 2013, 18:21

Also ich bin eigentlich auch nur beim HAusarzt wenn ich mal krank bin
und eine Krankmeldung für die Arbeit brauche..oft sieht mich mein
Hausarzt auch nicht...also er kennt mich kaum.

Habe meinem Hausarzt eine Kurzfassung meiner Selbstauskunft
mit gebracht, warum ich in Kur mag, meinen Tagesablauf.

So konnte er sich ein Bild von mir und meinem Alltag machen, hat ihm
gut gefallen.

Wichtig sei dass im Attest steht dass man ein Erschöpfungssyndrom
hat.

Mein Attest hat mir ausgefüllt gut gefallen, war echt klasse.

Und das beste....nur noch 7 Wochen bis zur Kur!!! FREU FREU FREU

xulii

Re: Ob mein Hausarzt das Attest ausfüllt???

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 14:11

xulii

Re: Ob mein Hausarzt das Attest ausfüllt???

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 16:42

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten