Wie lange ist eine Kurbewilligung gültig?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Sasesa

Wie lange ist eine Kurbewilligung gültig?

Beitrag von Sasesa » 05 Feb 2013, 18:51

Hallo,
könnt ihr mir sagen, wie lange eine Kurbewilligung bei der Barmer/Gek gültig ist? Denn z.B. die Klinik Königshörn ist ja nun bereits für das nächste halbe Jahr ausgebucht...leider

mamamitkids

Beitrag von mamamitkids » 05 Feb 2013, 18:58

Hallo und Glückwunsch zur Bewilligung.
Schau mal auf dein Bewilligungsschreiben.Eigentlich steht da die Gültigkeitsdauer drauf. Aus eigener Erfahrung ( bei der DAK ) sind die meist 6 Monate gültig, es gibt aber auch KK da sind es nur 4 Monate und bei anderen sind es sogar 9 Monate.
Im Zweifelsfall bzw. um sicher zu gehen ,ruf doch bei deiner KK an !

Sasesa

Beitrag von Sasesa » 05 Feb 2013, 19:05

Danke für deine Antwort. Eine Bewilligung habe ich noch nicht. Also scheint es wohl von Krankenkasse bzw. "von Fall zu Fall" unterschiedlich zu sein.

Leonie

RE:

Beitrag von Leonie » 05 Feb 2013, 22:11

Original geschrieben von Sasesa

Also scheint es wohl von Krankenkasse bzw. "von Fall zu Fall" unterschiedlich zu sein.
Ja, stimmt und manchmal wechseln die Zeiträume einer Krankenkasse auch. Die TK lässt einem eigentlich nur 4 Monate Zeit, im Moment sind es aber 6 Monate, weil die Kliniken schon so weit im voraus belegt sind. Das kann sich aber jederzeit wieder ändern.

Lorelei

Beitrag von Lorelei » 13 Feb 2013, 14:04

Ich hatte damals von der TK 4 Monate geschrieben bekommen. Dann hab ich angerufen und erklärt, dass ich es dienstlich so passend schieben muss, dass mir da keine Nachteile erwachsen, weil ich wichtige Projekte nicht schaffe etc. War kein Problem, ich war über die 4 Monate, hab aber zeitnah IN den 4 MOnaten ja den Platz reserviert und bestätigt bekommen.

Julchen

Beitrag von Julchen » 13 Feb 2013, 21:05

Das habe ich noch nicht gewusst, dass die Gültigkeitsdauer bei jeder KK unterschiedlich ist. Und ich habe mich gewundert, warum man sich jetzt schon um eine Kur in den Sommerferien kümmern sollte.....

xulii

Re: Wie lange ist eine Kurbewilligung gültig?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 14:51

xulii

Re: Wie lange ist eine Kurbewilligung gültig?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 17:22

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten