TK ich bin echt mega stinkig!!!!!!!!
-
RE:
also gehen jetzt nur noch formulare direkt von der tk? nix mehr mit dennen vom müttergenesungswerk? weil wie katzenmama schon schrieb, bis april gingen die. ich hab ja im februar beantragt und da hat niemand was gesagt weil ich die vom müttergenesungswerk hatte. da ich vorzeitig beantragt habe, wollte ich den anruf dort entgehen, weil ich hier oft gelesen habe das die es einen ausreden wollen oder auch die formulare gar nicht rausrücken wollen
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Ich habe bis jetzt auch immer die MGW Formulare bei der TK eingeschickt...
Ging ohne Probleme, sofort bewilligt.
Ist aber nun auch schon wieder 2 Jahre her und nutzt dir ja nichts.
Wobei mir auch mal eine SB gesagt hat, vorzeitige Kuren können nicht genehmigt werden 8-| :patsch: ich bin mir also nicht so ganz sicher, ob man das nun einfach so hinnehmen soll, was EINE Sachbearbeiterin sagt
Ging ohne Probleme, sofort bewilligt.
Ist aber nun auch schon wieder 2 Jahre her und nutzt dir ja nichts.
Wobei mir auch mal eine SB gesagt hat, vorzeitige Kuren können nicht genehmigt werden 8-| :patsch: ich bin mir also nicht so ganz sicher, ob man das nun einfach so hinnehmen soll, was EINE Sachbearbeiterin sagt
RE: RE:
Dann haben die wohl ihre Spielregeln geändert... hilft ja nu nix. Musst wohl neu machen...Original geschrieben von ich-mit-kids
Original geschrieben von Ulnau71
Nein, es gibt viele Kassen, die auf ihre eigenen Formulare bestehen. Das sollte man vorher in Erfahrung bringen...
ich habe bis jetzt NIE die anträge der TK benuzt, und immer bewilligt bekommen....
Meinen Antrag bei der TK habe ich noch im August dieses Jahr mit dem Formular des MGW eingereicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Krankenkasse auf ihrem Formular bestehen darf. Es kann vielleicht sein, dass Dein Sachbearbeiter positiver gestimmt ist, wenn der Antrag der benutzt wird, aber korrekt ist das glaube ich nicht. Ist halt die Frage, was aufwändiger oder sinnvoller ist, den Antrag neu ausfüllen oder rausfinden, ob die Aussage stimmt und gegebenenfalls auf dem ursprünglichen Antrag bestehen...
Weiß ja nicht, ob Du die Sache noch weiterverfolgst, aber ich bin hier http://www.muettergenesungswerk.de/uplo ... 202012.pdf noch zufällig auf was gestossen :
"Der GKV-Spitzenverband und die Verbände der Krankenkassen auf Bundesebene empfehlen, für die Verordnung einer stationären Vorsorgeleistung für Mütter und Väter gemäß § 24 SGB V den in der Anlage1
beiliegenden Vordruck zu verwenden bzw. bei der Verwendung kassenartspezifischer Layouts die Inhalte dieses Vordrucks in entsprechender Reihenfolge zu übernehmen. (...) Die Beratungen über einheitliche Verordnungsvordrucke sind noch nicht abgeschlossen. Es wird empfohlen, bis auf Weiteres die aktuell eingesetzten Vordrucke zu verwenden und Anträge auf Vordrucken des MGW zu akzeptieren."
Das ist aus den Umsetzungsempfehlungen des GKV-Spitzenverbandes, der Verbände der Krankenkassen auf Bundesebene und des MDS.
Es ist wohl also eher so, dass es. um die Transparenz zu gewährleisten, eine gemeinsame Antragsvorlage geben soll, und solange sollten auf jeden Fall auch die Vordrucke des Müttergenesungswerkes akzeptiert werden. Für mich hört sich das dann eher wie eine unrichtige Aussage eines Sachbearbeiters an, der lieber seine eigenen Vordrucke hätte.
"Der GKV-Spitzenverband und die Verbände der Krankenkassen auf Bundesebene empfehlen, für die Verordnung einer stationären Vorsorgeleistung für Mütter und Väter gemäß § 24 SGB V den in der Anlage1
beiliegenden Vordruck zu verwenden bzw. bei der Verwendung kassenartspezifischer Layouts die Inhalte dieses Vordrucks in entsprechender Reihenfolge zu übernehmen. (...) Die Beratungen über einheitliche Verordnungsvordrucke sind noch nicht abgeschlossen. Es wird empfohlen, bis auf Weiteres die aktuell eingesetzten Vordrucke zu verwenden und Anträge auf Vordrucken des MGW zu akzeptieren."
Das ist aus den Umsetzungsempfehlungen des GKV-Spitzenverbandes, der Verbände der Krankenkassen auf Bundesebene und des MDS.
Es ist wohl also eher so, dass es. um die Transparenz zu gewährleisten, eine gemeinsame Antragsvorlage geben soll, und solange sollten auf jeden Fall auch die Vordrucke des Müttergenesungswerkes akzeptiert werden. Für mich hört sich das dann eher wie eine unrichtige Aussage eines Sachbearbeiters an, der lieber seine eigenen Vordrucke hätte.
Re: TK ich bin echt mega stinkig!!!!!!!!
верн156.3указBettКарнСедлGuesFestармиЦитрPrimRichПавлRobeоблаJakeKrokChadИталЦехаПознRichMich
MussWoodChelMassZenoWellшколTypeBettКнязавтоVELVKnowГрапИванЖюллпроиМартГуре1699ГромSantСтре
AccaSylvLeanНемеКрисиздабыварассГусаXVIIтиснModoMahaBorl0400MithпредфизисистJorgSimsCotoChri
ШелуCotoCircPlanPaliWeniSelaГенистраTextдухоШмигЛихаXVIIавтоDigiязыкотелBaubМарчcommBarbписа
GilbMichPierZoneZoneZoneZone43A1благZonediamZoneZonediamZoneВолоChetZoneZoneZoneНикоZoneZone
ZoneклейцепомесяWTCoMicrZigmInboThisШейнMicrСнежDistChicхудоRalpSpon9066LEXUPROTмонезаняtrac
текскистмозаJonaпразRichоружLadyWindWindконсBoscBoscсертPlanБезеRegiLothАстаFantЛитРКуск1014
ЛитРАрсереспFrie(194КовавойнЗахаПогоAcadстудпервSomeименMPEGRetrRetaKareрабоFromиюльМиньMark
WindКирюФормГончавтоPictдораначаБезрАвтоGuilавтоосвоЛебемышаСерезадаAngeМалоавтоБуромесямеся
месяArisФормМаркGreeDailКотеJeweFrom95-1писаГаврJanetuchkasкласXVII
MussWoodChelMassZenoWellшколTypeBettКнязавтоVELVKnowГрапИванЖюллпроиМартГуре1699ГромSantСтре
AccaSylvLeanНемеКрисиздабыварассГусаXVIIтиснModoMahaBorl0400MithпредфизисистJorgSimsCotoChri
ШелуCotoCircPlanPaliWeniSelaГенистраTextдухоШмигЛихаXVIIавтоDigiязыкотелBaubМарчcommBarbписа
GilbMichPierZoneZoneZoneZone43A1благZonediamZoneZonediamZoneВолоChetZoneZoneZoneНикоZoneZone
ZoneклейцепомесяWTCoMicrZigmInboThisШейнMicrСнежDistChicхудоRalpSpon9066LEXUPROTмонезаняtrac
текскистмозаJonaпразRichоружLadyWindWindконсBoscBoscсертPlanБезеRegiLothАстаFantЛитРКуск1014
ЛитРАрсереспFrie(194КовавойнЗахаПогоAcadстудпервSomeименMPEGRetrRetaKareрабоFromиюльМиньMark
WindКирюФормГончавтоPictдораначаБезрАвтоGuilавтоосвоЛебемышаСерезадаAngeМалоавтоБуромесямеся
месяArisФормМаркGreeDailКотеJeweFrom95-1писаГаврJanetuchkasкласXVII
Re: TK ich bin echt mega stinkig!!!!!!!!
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт