In den Ferien, ja oder nein!?
Hallo!
Mit Kindern in dem Alter kannst Du noch unbesorgt ausserhalb der Ferien fahren. Denn es gibt ja auch Unterricht am Kurort....Allerdings wuerde ich mit Kindern ab der 5. Klasse und woemoeglich noch auf dem Gymi nur in den Ferien fahren - sie verpassen einfach zuviel, da Unterricht nur in den Hauptfaechern geboten wird....Und das reicht nicht!
LG Laetitia
Mit Kindern in dem Alter kannst Du noch unbesorgt ausserhalb der Ferien fahren. Denn es gibt ja auch Unterricht am Kurort....Allerdings wuerde ich mit Kindern ab der 5. Klasse und woemoeglich noch auf dem Gymi nur in den Ferien fahren - sie verpassen einfach zuviel, da Unterricht nur in den Hauptfaechern geboten wird....Und das reicht nicht!
LG Laetitia
mit einem Schulkind wuerde ich schon eher die Ferien nehmen. Ich war in den Ferien zur Kur und es war voll und laut. Haette ich kein Schulkind, wuerde ich ausserhalb der Ferien fahren.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont
Ich war beide Male ausserhalb der Ferienzeit zur Kur. Letztes Jahr war meine Grosse im 4. Schuljahr und hat nicht viel in der Schule verpasst. Ab der 5. Klasse wuerde ich allerdings nur noch in den Ferien fahren.
Bei uns waren viele kleinere Kinder, aber auch einige Schulkinder. Im Speiseraum war es schon manchmal etwas laut, aber man hatte sich irgendwann daran gewoehnt. Es kommt ja auch auf das Kurhaus an, manche haben mehrere Speiseraeume und da ist es dann etwas ruhiger. Wir waren im Heidesanatorium in Graal -Mueritz und da gab es einen kleineren und einen grossen Speiseraum.
Ich denke wer kleinere Kinder hat sollte ausserhalb der Ferien fahren und groessere Schulkinder sollten die Ferien nutzen.
LG Jana
Bei uns waren viele kleinere Kinder, aber auch einige Schulkinder. Im Speiseraum war es schon manchmal etwas laut, aber man hatte sich irgendwann daran gewoehnt. Es kommt ja auch auf das Kurhaus an, manche haben mehrere Speiseraeume und da ist es dann etwas ruhiger. Wir waren im Heidesanatorium in Graal -Mueritz und da gab es einen kleineren und einen grossen Speiseraum.
Ich denke wer kleinere Kinder hat sollte ausserhalb der Ferien fahren und groessere Schulkinder sollten die Ferien nutzen.
LG Jana
Hallo
Ich war beide Male in den Ferien zur Kur. Beim ersten Mal ungeplant, beim zweiten Mal bewusst. Und jetzt beim dritten Mal waere ich auf keinen Fall ausserhalb der Ferien gefahren, weil mein Grosser in der sechsten Klasse Gymnasium ist, und das waer mir zu riskant das er deshalb den Anschluss verliert. Mein Kleiner ist eh sehr gewoehnungsbeduerftig was fremde Leute angeht, von daher haette ich ihm das auch nicht zugemutet.
Liebe Gruesse
michaela
Ich war beide Male in den Ferien zur Kur. Beim ersten Mal ungeplant, beim zweiten Mal bewusst. Und jetzt beim dritten Mal waere ich auf keinen Fall ausserhalb der Ferien gefahren, weil mein Grosser in der sechsten Klasse Gymnasium ist, und das waer mir zu riskant das er deshalb den Anschluss verliert. Mein Kleiner ist eh sehr gewoehnungsbeduerftig was fremde Leute angeht, von daher haette ich ihm das auch nicht zugemutet.
Liebe Gruesse
michaela
Ich war mit meinen Wurzelzwergen, damals erst 2, dann 4 J. und erst 3, dann 5J. und meiner "Grossen", damals erst 11, dann 13J. 2mal in den Ferien zur MuKiKu und hatte noch eine Verlaengerungswoche bekommen, die nicht mehr in die Ferienzeit vom Kurort fiel. Mit den "Grossen" fand ich es ruhiger, weil sie auch in ihren Gruppen essen konnten (konnten sie selbst entscheiden), nur Abendbrot war gemeinsam. In der Mittagsruhe hatten die "Groesseren" auch mit darauf geachtet, dass nicht so viel Laerm war. Ansonsten gab es die "Kleinen" und die "Grossen" fast immer nur zusammen und das ohne Querelen. Die Woche mit den "kleinen" Butschern fand ich grausam. Quengelnde und quakende Windelmatzen und voellig genervte Mamis :augenauf: Nee, danke, fuer mich nicht mehr :weghier:
Liebe Gruesse, Steffi
Liebe Gruesse, Steffi
Also ich war in den Weihnachtsferien, aber da ich Verlaengerung bekam war Henrik 3 Wochen da zur Schule. Hat ihm super gefallen und er war dort sehr gut und die Klassenarbeiten zuhause nach der Kur hat er sehr gut geschafft. Ich hab mir jeden Tag von der Lehrerin die Hausaufgaben zufaxen lassen, daher hatte er nichts verpasst. Werde ich immer so machen, falls ich noch mal eine Kur genehmigt bekomme. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
Wir waren im Februar zur Kur in Wustrow. Das Kurhaus war in der Zeit nur zur Haelfte belegt, es ging so sehr ruhig zu. Mein Sohn ging jetzt allerdings noch nicht zur Schule, aber ich wuerde, wenn ich wieder eine Kur genehmigt bekomme, wieder im Winter fahren. Erst mal ist es fuer die Atemwege besser als im Sommer und die Ruhe in den Kurhaeusern ist nicht zu unterschaetzen......
In der Grundschulzeit wuerde ich immer ausserhalb der Ferien fahren wollen.
Bea
In der Grundschulzeit wuerde ich immer ausserhalb der Ferien fahren wollen.
Bea
Wenn alles klappt, moechte ich gerne naechstes Jahr noch mal versuchen eine Mutter-Kind-Kur genehmigt zu bekommen. Werde dann den Kurgang waelen der so VOR den Sommerferien liegt. Die Zeugnisse sind eh 4 Wochen vorher schon geschrieben und viel machen sie auch nicht mehr!!! Dann sind meine Kinder schon Realschueler, beide. Sie haben noch nie Probleme nach der Kur gehabt. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn