ich bin soooo sauer und koennt heulen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Muecke

Mach Mut Post

Beitrag von Muecke » 07 Jan 2008, 21:56

Hallo Tina!

Mach dir nicht zu viele Gedanken, wenn dich der Doc doch schon so lange kennt, dann weiss er auch schon was er in das Attest fuer dich reinschreiben muss. Und wenn er dich schon nach dem Motto empfaengt," hab schon auf dich und deinen Wunsch nach einer MuKiKur gewartet", dann erst recht. Meine Aerztin ist aehnlich. Ich gehe selten zu ihr, da auch wir viel selber behandeln, aber wenn wir aufschlagen, dann muss ich nicht mehr viel sagen und bin schnell wieder draussen. Das Ausfuellen von meinem Attest vor zwei Jahren hat keine 5 Minuten gedauert.

Ich hoffe ja, dass ich in diesem Jahr noch mal fahren darf, und dann wird das bei ihr auch wieder so schnell gehen.

Also, abwarten, Traenen trocknen und ihn beim naechsten Besuch darauf aufmerksam machen, dass du das nicht so ganz in Ordnung fandest.

Fienchen

Beitrag von Fienchen » 08 Jan 2008, 21:43

Hallo Tina,

dass Du " am Boden zerstoert bist", kann ich gut verstehen. *KNUDDELZ* Das ist ja wirklich nicht besonders gut gelaufen. Ich glaube aber, dass Dich Dein HA wirklich ganz gut kennt und scheinbar auch um Deine derzeitige Verfassung und Situation weiss. So wie Du es schilderst, klingt es fast schon ein bisschen vaeterlich. Ich drueck Dir daher die Daumen, dass die Unterlagen entsprechend ausgefuellt werden - und wenn er wirklich Verstaendnis fuer Dich hat, wird er auch die Boegen fuer die Kinder ausfuellen. Berichte doch mal, wie es weitergeht. Ich bin gespannt.

mary

Beitrag von mary » 09 Jan 2008, 22:03

Hallo Tina,

x)

Ich bin auch gerade dabei meinen Antrag bei der DAK einzureichen. Die DAK moechte nur die Formulare haben, DU kannst aber auch einen Selbstauskunftsbogen ausdrucken und dazulegen.

Deine Kinder gehen oder sollen als Begleitkinder mit oder brauchen sie auch eine Kur ? Wenn Sie nur als Begleitkinder mitgehen, kann dein HA das im Formular nur vermerken: aus psychologischer Sicht ist eine trennung der Kinder von der Mutter nicht anzuraten, das steht irgendwo auf dem Bogen drauf, dem fuer die Kinder. Das heisst Du musst nicht zum Kinderarzt.
Wenn Du unter Antraegen schaust, da steht ein Beitrag, DAK- Antrag, von mir :), da steht auch ein Link fuer den Selbstauskunftsbogen.

Mach Dir keinen Kopf wegen dem Arzt, vielleicht hatte er einen Notfall oder einfach auch einen schlechten Tag..
Vielleicht wusste die Arzthelferin auch gar nichts davon, dass Du getrennt lebst, ...

Konzentriere dich auf dich, Du brauchst die Kraft:)

Alles Liebe

Marion

LeTi_2000

Beitrag von LeTi_2000 » 10 Jan 2008, 09:13

Hallo Tina,
lass Dich mal richtig druecken :taetschel:
Nach der harten Zeit ,die Ihr durchgemacht habt steht Euch allen eine Kur zu!!!
Lege zu deinem Antrag ein persoenliches Schreiben, aud dem hervorgeht, wie es euch ergangen ist, was ihr in den letzten Monaten durchleben musstet, wie es den Kinder & dir physisch & psychisch geht, wie dein Alltag aussieht ( mit zeitlichem Ablauf) ....
Das hilft sehr oft mehr als ein Attest .
Und dein Hausarzt hatte wohl einen schlechten Tag, nimm es ihm nicht allzu uebel, so wie Du seine Aeusserungen hier geschrieben hast, scheint er sich schon vorher mit deinen Problemen beschaeftigt zu haben und sieht ja auch die Kur als notwendig an. ;)
LG,
Katrin & Co

Tina27

Beitrag von Tina27 » 10 Jan 2008, 14:19

Hallo,
erstmal vielen Dank an Euch alle. Das ihr mir Mut gemacht hat , tat wirklich gut :-)

Habe heute alle (!) Atteste von meinem HA abgeholt, kann zwar nicht lesen was er genau draufgeschrieben hat (ziemmlich krakelig) aber ich denke das wird schon. War dann auch sofort bei der oertlichen DAK und die haben mir direkt gesagt ich muesse (!) eine Schilderung meiner Situation abgeben damit man den Antrag besser beurteilen kann. Das Problem ist naemlich das die ihn weiterschicken muessen da mein Mann ja in einer anderen Stadt wohnt und wir leider noch ueber ihn versichert sind. War dann acuh ganz fleissig und habe mir alles von der Seele geschrieben, habe das zwar kurz gehalten aber drei DIN a 4 Seiten mit PC sind es dann doch geworden. na ja egal, dann wissen sie wenigsten wie sehr ich am Ende bin. Hoffe das hilft. Habe auch vorsorglich mit rein geschrieben in welche Klinik ich moechte und auch warum ausgerechnet in diese KLinik und nicht in eine andere. Der SB hier meinte zwar ich haette keinen Einfluss auf die Klinik aber er sieht schon ein das es daemlich waere ein 2 jaehriges Kind in eine Kur zur Behandlung zu schicken wenn die Klinik schon vorher sagt das sie bei so kleinen keine Behandlung machen. hatte das ja vorsorglich abgeklaert..
Jetzt warte ich dann mal gespannt wann ich Bescheid kriege. Der Antrag geht heute in die Post wird morgen wohl in der Heimat meines Mannes sein. Mal sehn wie land die dann so bruachen um mich "wegzuschicke"- oder eben auch nicht. Der SB meinte nur " na ja so schlimm war das doch alles nicht" ( kann das was ich geschr habe ja gerne mal hier einstellen, ich find es schon heftig was alles passiert ist )

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 10 Jan 2008, 14:36

Tina ... viel Glueck fuer deinen Antrag und die Daumen sind alle gedrueckt :daumendrueck:

LeTi_2000

Beitrag von LeTi_2000 » 10 Jan 2008, 14:54

Sachbearbeiter gibts :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:
Viel Glueck fuer euren Antrag wuenschen Euch
Katrin & Co

Nikole

Beitrag von Nikole » 10 Jan 2008, 15:05

Hallo,

Das kenne ich., die lieben lieben Sachbearbeiter manchmal haben die ein Brett vorm Kopf :kopfanwand:

Ich wuensche dir viel Glueck fuer Antrag

LG
Nikole

motherhen

Beitrag von motherhen » 10 Jan 2008, 17:22

Hallo,
auch von mir ein dickes :daumendrueck: !
Sachbearbeiter gibts- mir hat mal eine gesagt, sie sei verwitwet mit zwei Kindern und fuehre ja schliesslich auch nicht zur Kur.
Selber schuld, kann ich da nur sagen.
LG

Tina27

Beitrag von Tina27 » 10 Jan 2008, 17:34

ja manche kannste echt in ne Rakete stecken und zum Jupiter schiessen.....
Habe ihm auch gesagt das ich ihm nie wuensche das durch zu machen was wir hinter uns haben.
Wenn ich daran denke das ich morgen wieder zum Gericht muss wird mir ganz schlecht, aber das hilft ja auch nicht, und meine Oma hat immer gesagt: wenn dir einer dumm kommt, zeig ihm das er Unrecht hat.
Sie hatte wohl recht, also werd ich auch das morgen durchstehen! -Hoffe ich :(

Antworten