Wer wartet auch noch auf einen Bescheid???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Yoda

Beitrag von Yoda » 08 Mai 2009, 13:12

Hallo!
Ich warte auch, auf die TK! Als ich vor dem Antrag nachfragte, wie lange die etwa brauchen für die bearbeitung, wurde mir gesagt zwei wochen. Vor zwei wochen war er eingegangen, deswegen habe ich angerufen und mir wurde gesagt, es könnte jetzt noch vier bis sechs wochen dauern...
Na dann.......warten....ich rufe nächste woche wieder an:)
LG

dnmock

Beitrag von dnmock » 08 Mai 2009, 18:47

Hallo habe im Februar ersten Antrag abgeschickt, welcher angeblich nie in Darmstadt ankam. Zum Glück hatte ich kopien :kopfanwand:

04.04.09 abgesendet
24.04. ablehnung
26.04 Wiederspruch...
jatzt angeblich 3-5 Wochen..... :(

zum vergleich meeine esrte Kur 2006:

5.9.06 antrag zur post
18.9 ok per telefon
3.10 nach Buchen zur Kur

Geh wohl auch schneller.....

Kim

Beitrag von Kim » 08 Mai 2009, 20:20

Hallo,
mein Antrag ging genau vor zwei Wochen auf die Post. Vor genau einer Woche kam ein Brief, dass meine Unterlagen zum MDK weitergeleitet wurden. Seitdem warte ich mal hoffnungsfroh :) mal ängstlich:( ...
Ich bin bei der BKK Mobil Oil.

Liebe Grüße und ich drücke uns allen die Daumen!
Kim

Edit: Ich habe mir einen Platz in Rickenbach / Hotzenplotz reservieren lassen. Hoffentlich haben die Geduld :-o .

triomama

Beitrag von triomama » 11 Mai 2009, 08:13

Hallo,

unser ANtrag ging am Freitag auf die Reise zur TK. Mal sehen wie lange es dauert. Ich befürchte das es 1.tens lange dauert und 2.tens eine Ablehnung kommt. Bin leider negativ eingestellt weil ich vorher mit der RV bekanntschaft machen durfte

woelfchen

Beitrag von woelfchen » 11 Mai 2009, 09:39

Hallo,

ich warte auch und das seit 4 Wochen. Bin bei der TK. Ich habe kurz nach dem Eingang bei der TK einen Anruf von ihnen erhalten. Die Dame sagte mir, es dauert ca. 4 Wochen.
Da ich vor 3 Jahren bereits war, befürchte ich, daß der Antrag abgelehnt wird. Vor 3 Jahren wurde der Antrag blitzschnell genehmigt.

Liebe Grüße
Jutta

die-mutz

RE:

Beitrag von die-mutz » 11 Mai 2009, 10:59

Original geschrieben von woelfchen

ich warte auch und das seit 4 Wochen. Bin bei der TK. Ich habe kurz nach dem Eingang bei der TK einen Anruf von ihnen erhalten. Die Dame sagte mir, es dauert ca. 4 Wochen.
Da ich vor 3 Jahren bereits war, befürchte ich, daß der Antrag abgelehnt wird. Vor 3 Jahren wurde der Antrag blitzschnell genehmigt.
@woelfchen:
Ruf die TKK in Darmstadt mal an! Wirklich! Die lange Wartezeit hat im Moment echt nichts mit einer Zusage oder Ablehnung zu tun... Und die 4 Wochen sind ja auch schon um ;) Nachfragen kostet nichts! #D

GLG die-mutz

wir5

Beitrag von wir5 » 11 Mai 2009, 11:09

wie viel Zeit sollte man denen überhaupt lassen???

kann man darmstadt auch via mail erreichen? Die letzten male hatte ich immer nen wortkargen und nicht so netten sachbearbeiter am tele :-|

Schanna

tk

Beitrag von Schanna » 11 Mai 2009, 12:39

hallo,

ich warte auch, habe am 17.4. abgeschickt und noch nichts gehört...
rechne auch mit ablehnung...

viele grüße
jana

Lemming

Beitrag von Lemming » 11 Mai 2009, 13:02

Hallo,
ich habe meinen Antrag am Samstag abgeschickt. Jetzt bin ich schon total ungeduldig...
[denk]Geduld ist nicht so meine Stärke...[/denk]

Gerade habe ich den SB noch mal angerufen (der ist immer total nett), weil ich wissen wollte, ob nur Vertragskliniken gehen oder ob man auch ein Haus vorschlagen kann. Er sagte, es gingen nur die Vertragskliniken.... )x
Ach ja, ich bin bei der BKK futur - hat da schon mal jemand einen Antrag gestellt?

LG Miriam

die-mutz

RE:

Beitrag von die-mutz » 11 Mai 2009, 14:23

Original geschrieben von wir5

wie viel Zeit sollte man denen überhaupt lassen???

kann man darmstadt auch via mail erreichen? Die letzten male hatte ich immer nen wortkargen und nicht so netten sachbearbeiter am tele :-|
Also so 1 1/2 - 2 Wochen kann man allemal Nachfragen - Man möchte ja wissen, ob der Antrag angekommen ist und die Unterlagen so ausreichend sind ;) - telefonisch.....

Via Mail ist mir leider nicht bekannt... aber via FAX! #D Faxnummer hab ich.

@schanna: Anrufen, Nachfragen.... könnte ja auch verloren gegangen sein der Antrag #D ;)

@lemming: ;)
Schon ungeduldig? :schmeisswech:
Das mit den Vertragskliniken sagen sie alle.... :patsch: Ist aber nicht immer wahr. GRUSS

Mein Tipp: Bei Zweifel immer anrufen.... Die brauchen sonst ewig im Moment.... Sich immer mal wieder in den Köpfen der SB aufrufen...
Heute ist ja der Montag wo der Umzug vorbei sein soll!!! :aetschi:

GLG die-mutz

Antworten