schau dir mal die seiten von den beratungsstellen und die kurklinken an, wenn du da ein paar im auge hast, wendest du dich an die beratungsstelle.........denn gut sollen sie wohl alle sein!
ich hab den antrag allein gemacht, nach 3 wochen die genehmigung.
was mich super doll aergert, eine mutter im kiga hats um ca. die selbe zeit mit der caritas gemacht. auch genehmigt, etwas spaeter. sie fahert im augsust in ihre wunschklinik, da sie sofort reservieren konnte ohne genehmigung.
das konnte ich nicht, weil das bei den dak-kliniken nicht moeglich ist. und die sich ewig zeit gelassen haben und ich auf einen termin warte, das aber noch dauern kann.
ich hab nun das problem das ich erst ende des herbstes fahren darf, noch keinen termin habe, es keine *wunsch-termine* in der klinik gibt und die auch nicht auf die probleme der versorgung, der kinder die zuhause bleiben ruecksicht nehmen!!!!! so das ich, wenn das schicksal es nicht gut meint, es ein risiko besteht das ich nicht fahren kann, da eine haushaltsbetreuung nicht ab 3uhr morgens ins haus kommt! und meine freunde auch kinder haben und das irgendwie schwierig ist.
ich drueck dir die daumen und warte nicht laenger...........denn wie es sicher den meisten geht, bis alles durch ist und man dann die kur antreten kann, liegen auch ,manchmal einige monate dazwischen!
ich drueck dir sehr dolle die daumen