Wann eingereicht um wann zu fahren

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Jun 2010, 15:20

Es ist ja auch in den meisten Fällen eine Vorsorge-Kur !

Darauf kann man schon ein wenig länger warten, da ja keine akut unbedingt behandlungsbedürftige Situation vorliegt. Die würde zb nach einem Herzinfarkt mit einer AHB vorliegen.

Meine Ärtzin zb musste mich drei jahre überreden bevor ich einen Kurantrag gestellt habe. Passiert ist da nichts. Ich bin weder umgefallen noch habe ich sonst irgendwas schlimmes " zurückbehalten " ..

Also denke ich schon , daß man den meisten Müttern sehr wohl eine gewisse Wartezeit zumuten kann...

Nebenbei : ich habe die erste Kur im Nov. 2005 beantragt da ich wusste das ich nur in den Sommerferien kann ( wg Arbeit und Kind ) . Gefahren bin ich Ende Juli 2006.... Bie der zweiten Kur hatte ich noch früher beantragt - Schon Anfang Nov.... hat sich wg der Vorzeitigkeit alles verzögert ( hätte aber auch erst in den Sommerferien fahren können ) bin dann im Juli gefahren... Leider war nur noch ein Haus möglich da sonst alles belegt war wg der Widerspruchs , des presönlichen Termins beim MDK etc..... Die Kur hätte ich mir somit sparen können . sie war genau das was ich eigentlich nicht wollte: Urlaub auf KK- Kosten..

teddy1912

Beitrag von teddy1912 » 15 Jun 2010, 16:33

Wahnsinn das es manchmal so lange dauert. :-o
Häte gedacht das es ein bissel schneller geht1
Mh mal schaun.

qualle74

Beitrag von qualle74 » 15 Jun 2010, 16:51

Also ich habe meine Kur erst Anfang Mai beantragt. Nach zwei Wochen kam die Zusage. Und ich hatte echt Glück, da ich unbedingt in den Sommerferien fahren wollte, dass es möglich war. Ich hatte nicht reserviert.
Meine Mädels sind halt schon in den weiterführenden Schulen und meine Jessi hat schon so viel durch Kranksein versäumt da waren mir die Ferien wichtiger als ein bestimmtes Haus.

SaSch

Beitrag von SaSch » 16 Jun 2010, 08:14

Im Mai beantragt und ich fahre dann im September

xulii

Re: Wann eingereicht um wann zu fahren

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 19:35

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten