In welche KK soll ich gehen???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Geiseltal

Beitrag von Geiseltal » 18 Jul 2010, 21:31

Hallo, ich bin bei der Knappschaft versichert. Ich habe in keiner Hinsicht Probleme.Haben mir auch sofort eien Kur genehmigt (Muki-Kur).
Wer die Wahl hat hat die Qual! Es gibt sicher in jeder Kasse irgendetwas zu bemängeln. Wenn es nicht die richtige ist die du wählst, dann wechselst du eben wieder,
Schönen Abend.
Geiseltal

Sophle

Beitrag von Sophle » 24 Jul 2010, 20:43

Also ich war vor 3 Jahren noch in der BKK der Partner und habe meine Kur abgelehnt bekommen. Ich bin dann in die DAK gewechselt und habe jetzt ohne Probleme meine Kur durchbekommen. Die haben zwar schon einen Zusatzbeitrag aber auch ein gutes Bonusprogramm wo man einiges an Geld wieder reinholen kann. Bis jetzt haben die auch immer alles anstandslos übernommen ohne großes Gerenne. Also wir sind dort bestens zufrieden.

sehmeise

Falls es euch interessiert,

Beitrag von sehmeise » 26 Jul 2010, 22:42

es ist die Techniker geworden.
Aus unterschiedlichen Gründen, zum einen glaube ich, daß man bei verschiedenen kleinen BKKs nur einen kurzfristigen Erfolg hätte, da langfristig viele fusionieren werden. Und das hatte ich bei meiner alten KK ja gerade hinter mir. Ich gehörenicht zu den KK-Hoppern. Zum anderen habe ich vor Ort auch einen Ansprechpartner, der mir bei Problemen mal weiterhelfen kann. Ich bin auch früher schonmal in der TKK gewesen und immer zufrieden. Hatte mich nur irgendwann von niedrigeren Beitragssätzen leiten lassen..........naja, wir machen alle unsere Erfahrungen.

Kathy1980

Beitrag von Kathy1980 » 27 Jul 2010, 06:19

Moin,
ich bin bei der Knappschaft versichert und hatte auch noch nie in jeglicher Hinsicht Probleme.

Wie ich lese hast du dich schon entschieden, freut mich.
Dann viel Glück mit deiner Kasse. Und ich denke mal es gibt bei jeder Kasse positives und auch negatives.

knichel

Beitrag von knichel » 27 Jul 2010, 08:31

Bin bei der Barmer versichert seit 8 Jahren und bisher immer zufrieden gewesen. Hab immer alles sofort genehmigt bekommen. Die hatten mir damals sogar Impfungen fürs Ausland bezahlt obwohl sie dass nicht gemusst hätten, fand ich Klasse, denn es war Sauteuer.

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 27 Jul 2010, 08:34

Ich kann die TK auch nur empfehlen - bisher immer nett, zuvorkommend, hilfsbereit und immer hatte jemand wirklich ZEIT

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 27 Jul 2010, 13:02

ja, dann herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung :)
Ich bin auch bei der TK versichert und beziehe noch einige andere regelmässige Leistungen, z.b. hat mein Sohn PS 1 usw....kann auch nur sagen, ist alles sehr schnell und unkompliziert genehmigt worden. Die Mukikuren waren mit Widerspruch, aber auch weil es jeweils vorzeitige Maßnahmen waren. Ich weiß von Müttern, die in der regelären Wartezeit von 4 Jahren waren, haben ohne Widerspruch sehr zeitnah genehmigt bekommen. Ansonsten finde ich auch noch gut, das die TK Homöopathie zahlt. Leider zahlt sie mittlerweile in der Kinderheilkunde viel Generika, da kann man dann auch nicht draufzahlen für die Originalpräparate (z.b. bei Nasentropfen etc.). Da bleibt dann nur das privat zahlen. Ansonsten kann ich mich aber garnicht beschweren! Die Vor-Ort-Präsenz ist gut, aber finde ich Telefonberatung auch immer sehr kompetent, vor allem da wir viel im Pflegebereich (zusätzliche Betreuungsleistungen, Verhinderungspflege etc.) erhalten und dort anfangs doch Kommunikationsbedarf meinerseits bestanden hat.

xulii

Re: In welche KK soll ich gehen???

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 19:55

xulii

Re: In welche KK soll ich gehen???

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 21:05

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten