Erneute vorzeitig Kur - wann möglich?
Atteste sind wichtig
Das wichtigste finde ich sind die ärztlichen Atteste, das was drin steht und natürlich die Menge, je mehr Ärzte die Kur begründen können um so besser
RE: Atteste sind wichtig
hab ich auch immer gedacht und inzwischen eine andere meinung gehoert. was nun stimmt?Original geschrieben von 261103
Das wichtigste finde ich sind die ärztlichen Atteste, das was drin steht und natürlich die Menge, je mehr Ärzte die Kur begründen können um so besser
ein arzt kann ja nicht wirklich sehen wie dein tag aussieht und es in deinem leben und in der seele aussieht.
deswegen ist der selbstauskunftsbogen wichtig.
zudem kennen die kk die oft faulen aerzte, viele gute gibt es hier ganz sichher.
aber ebend auch manche die nicht so sind. so wird immer auf das gesamt-packet geachtet.
Ich habe 2009 einen vorzeitigen Antrag gestellt nach 2 Jahren, der auch nach Widerspruch abgelehnt worden ist.
Jetzt, habe ich einen erneuten Antrag gestellt, nach 3 Jahren, und dieser ist genehmigt worden.
Allerdings ist bei uns im letzten 3/4 Jahr auch einen Menge passiert. Ich habe zwar einen schlecht ausgefüllten Attest von meinem Hausarzt gehabt.
Zusätzlich habe ich aber 4 DIN A4 Seiten geschrieben und meine persönliche Situation ganz genau geschildert.......und siehe da, mein Antrag wurde sofort, ohne Widerspruch genehmigt.
Diese Erfahrung hat mir gezeigt das es nicht mal auf die Atteste vom Arzt ankommt, sondern die persönlchen Schilderungen ebenso wichtig sind.
Wenn Du fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.
LG
Claudia
Jetzt, habe ich einen erneuten Antrag gestellt, nach 3 Jahren, und dieser ist genehmigt worden.
Allerdings ist bei uns im letzten 3/4 Jahr auch einen Menge passiert. Ich habe zwar einen schlecht ausgefüllten Attest von meinem Hausarzt gehabt.
Zusätzlich habe ich aber 4 DIN A4 Seiten geschrieben und meine persönliche Situation ganz genau geschildert.......und siehe da, mein Antrag wurde sofort, ohne Widerspruch genehmigt.
Diese Erfahrung hat mir gezeigt das es nicht mal auf die Atteste vom Arzt ankommt, sondern die persönlchen Schilderungen ebenso wichtig sind.
Wenn Du fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.
LG
Claudia
RE:
...ich hatte keinen Dringlichkeitsattest sondern "nur" das ganz normale Antragsformular was der Arzt ausfüllen mussOriginal geschrieben von Laetitia
Ein Dringlichkeitsattest ist was komplett anderes als ein " normales " Attest im Kurantrag...

-
RE:
und was steht dann so in nen dringlichkeitsattest? oder wie sieht das dann aus?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
RE:
...hm, kann ich aus meiner eigenen Erfahrungen nicht bestätigen.Original geschrieben von Laetitia
Eben deshalb ist ja ein Dringlichkeitsattest eben deutlich anders und dann eben auch deutlich gewichtiger als Selbstauskünfte...
Bei meinem Antrag 2009 hat mein damaliger Hausarzt einen 2 seitigen Dringlichkeitsattest geschrieben und ich selber habe 5 oder 6 Seiten Selbstauskunft verfasst und der Antrag wurde abgelehnt.
Jetzt hat mein neuer Hausarzt 2 min zum ausfüllen den ärztlichen Antragsformular gebraucht und ich habe 4 Seiten Selbstauskunft geschrieben und der vorzeitige Antrag wurde genehmigt. Aber wie schon gesagt es hat sich viel bei uns im letzten 3/4 Jahr ereignet.
LG
Claudia
RE: RE:
Ein Schreiben von Deinem Arzt/Ärzte indem er genau und ausführlich schildert weswegen Du kurbedürftigt bist.Original geschrieben von emilyschmidt06
und was steht dann so in nen dringlichkeitsattest? oder wie sieht das dann aus?
LG
Claudia