Ungutes Gefühl und etwas Angst vor Ablehnung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
ju-lu

Beitrag von ju-lu » 28 Jan 2012, 21:09

ohje rehkitz, das hört sich ja nich gut an, na ich ahne echt schon schreckliches, bei meinem glück immer :-|

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 28 Jan 2012, 21:13

logisch schicken die deinen Antrag zum MDK - du hast ja auch eine vorzeitige Kur beantragt...

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 28 Jan 2012, 21:19

Hallo ju-lu

Wir fahren in die Vertragsklinik nach Norddeich ins Haus am Deich vielleicht ist die Klinik auch etwas für euch ?

Gruß
Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

ju-lu

Beitrag von ju-lu » 28 Jan 2012, 21:30

Hallo

ja hab auch extra das Schreiben wo von der Kurärztin damals vermerkt wurd, das es notwendig is nach 2 Jahren wieder zur Kur zu fahrn, mit dabei gelegt.

Ich guck gleich mal nach der Klinik,was für Indikation da so sind

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 28 Jan 2012, 21:42

eine vorzeitige Kurempfehlung rechtfertigt aber nich automatisch eine vorzeitige Genehmigung, das wird durch den MDK geprüft, wenn die Voraussetzungen vorliegen bekommst du sie bei der T K auch in jedem Fall genehmigt, hatte mit meinem SB noch ein eingehendes Gespräch darüber am Freitag....im Gegenzug zu vielen anderen Kassen, die sich trotz den vorliegenden Voraussetzungen um die Genehmigung drücken, genehmigt die T K anstandslos, kann ich nur bestätigen, wir bekommen ja auch noch die Pflegestufe....

ju-lu

Beitrag von ju-lu » 28 Jan 2012, 21:53

hallo

ah okay, na ich werd einfach weiter abwarten und hoffen. bin noch nich alzu lang bei der tk, sondern erst seitdem meine kk pleite gegangen is und das war am 1.07.2011

lg

chrissykoeln

RE:

Beitrag von chrissykoeln » 28 Jan 2012, 22:10

Original geschrieben von ju-lu

hallo

ah okay, na ich werd einfach weiter abwarten und hoffen. bin noch nich alzu lang bei der tk, sondern erst seitdem meine kk pleite gegangen is und das war am 1.07.2011

lg
auch die Länge deiner Mitgliedschaft ist nicht relevant - es gibt nur zwei Möglichkeiten a) entweder liegen die Voraussetzungen vor oder b. ) sie liegen nicht vor. Dazu ist ja der med. Dienst da, um dies zu beurteilen, weil das ja kein Sachbearbeiter kann, denn dazu fehlt ja das nötige medizinische Fachwissen und bei vorzeitigen Kuren sind nun einmal verschärfte Bedingungen gegeben.

ju-lu

Beitrag von ju-lu » 28 Jan 2012, 22:41

hallo

ne das is richtig das es mit der länge der mitgliedschaft nichts zu tun hat, sollte auch eher heissen, das ich da noch im allgemeinen noch nich so die ahnung von hab, wie die krankekasse überhaupt so ist und und und

lg

xulii

Re: Ungutes Gefühl und etwas Angst vor Ablehnung

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 20:30

xulii

Re: Ungutes Gefühl und etwas Angst vor Ablehnung

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 22:52

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten