Ich hasse warten....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
emilyschmidt06

RE: war bei uns auch so ...

Beitrag von emilyschmidt06 » 13 Okt 2012, 11:05

MaxOil

das ist ja wohl ne frechheit! das kann doch dem kinderarzt egal sein was er von "solchen" kuren hält. außerdem können die das doch mit der kasse abrechnen, bzw. muss man ja auch für jeden schmarrn was die irgendwann mal ausfüllen zahlen! :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: von daher macht er das ja nicht umsonst, es ist ja wohl sein job.

an die fragestellerin

ich würde auch schauen das du die atteste von deinem hausarzt ausfüllen lassen kannst. ich hab aber auch schon gehört das manche ihre anträge ohne die atteste für die kinder losschicken, wenn sie begleitkinder sind
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Emithe

Beitrag von Emithe » 15 Okt 2012, 11:29

Und wieder warten....
Mein Hausarzt hat seine Sprechzeiten geändert :kopfanwand:
Termin würde ich erst in 2 Wochen bekommen, oder ich soll Freitag vormittags in die Akutsprechstunde kommen, na tolll zwischen alle Kranken....
Ich Renn denen morgen Nachmittag die Bude ein, das Attest ist im Briefkasten mit einem netten Brief dazu.
Mädels drückt bitte ein paar Daumen, dass er mich morgen dran nimmt....oder es schnell ausfüllt.

Emithe

Beitrag von Emithe » 15 Okt 2012, 11:31

Ach und die wichtigen Überweisungsscheine habe ich grad auch nicht mehr bekommen, die Praxis war schon kurz vor 12 zu, obwohl noch Patienten drin waren...

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 15 Okt 2012, 11:39

Mensch, wie ärgerlich!
Du bist aber echt gebeutelt......
Ich drücke die Daumen, dass es doch noch schnell klappt.
Viel Geduld!!

waswiewo

Beitrag von waswiewo » 15 Okt 2012, 17:11

bei mir hat es eine Woche gedauert vom Antrag (Brief abgeschickt) bis Bewilligung (Brief eingang)

Nikami

Beitrag von Nikami » 15 Okt 2012, 18:49

Ach mensch, wenns schief läuft dann richtig, was ?

Ich drücke dir die Daumen dass du morgen dein Attest bekommst und dann alles wegschicken kannst.

Toi toi toi...

Emithe

Beitrag von Emithe » 16 Okt 2012, 14:56

Nun gibt es endlich mal was positives zu berichten.
Die Atteste für die Kinder sind fertig, hab gerade angerufen, ich kann sie abholen.
Bei meinem Hausarzt kann ich erst am Donnerstag Nachmittag kommen, sie wollten mich vorher leider nicht dran nehmen, aber nun weiß ich, dass ich den Antrag noch diese Woche abgeben kann!
Puuh tief ausatmen........ :-)

Nikami

Beitrag von Nikami » 16 Okt 2012, 19:27

Supi #D

Dann geht es ja endlich vorwärts :D

Emithe

Beitrag von Emithe » 16 Okt 2012, 19:33

Ja :D

Mein Sohn ist sogar als Therapiekind von meinem Kinderarzt eingestuft, na mal sehen was die Kasse dazu sagt.

Emithe

Beitrag von Emithe » 18 Okt 2012, 20:11

So, nun kann ich nichts mehr machen, außer warten....
Der Antrag ist bei der Kasse und ich hoffe ganz doll auf einen positiven Bescheid!

Antworten