Was meint ihr.........?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 08 Jan 2013, 09:39

Wenn du die Kur beantragst, hast du Vorbereitungszeit. Du fährst ja nicht sofort los.

Wenn du den Zeitraum weißt, kannst du selbst für Vetretung sorgen.

Unsere Hebamme ist damals spontan in Urlaub gefahren. Sie ist von der gewissenhaften "Sorte" und hat für diese Zeit eine andere Hebamme gesorgt. Die betroffenen Mütter haben ihre Telefonnummer und Adresse bekommen, sie hat sich mit ihr abgesprochen.

Ok, gebraucht hab ich sie nicht, weil mein Töchterchen gewartet hat, bis unsere Hebamme wieder da ist. Erst dann wollte sie raus.

Wenn ich da Geschichten von anderen Hebammen gehört habe....
manche fahren in den Sommerurlaub und sagen keinen Piep. Kind ist da, Hebamme nicht erreichbar. Hinterher "oh, sorry, hab für drei Wochen ein Last Minute angenommen" oder so.

Eine Kur ist ja was planbares. Vertretung ist organisierbar.
wenn du von einem Tag auf den anderen krank wirst, wird es schwieriger, eine Vertretung für unbekannte Zeit zu finden, zumal es dir dann auch so geht, dass du eigentlich keinen Kopf dafür hast.

Zugegeben, mir wurde schon kurz mulmig, als unsere Hebamme von ihrer Vertretung erzählte (ich kann mich schlecht auf neue Personen einstellen).
Dann hab ich mich aber sehr für sie gefreut!!! Eben weil sie diese Zeit brauchte, weil ich sah, wie es ihr besser ging ...
.... und ich finde es super, dass sie selbst organisiert hat.

Gönn dir auch was Gutes

belinda0912

Beitrag von belinda0912 » 10 Jan 2013, 09:13

Hallo Wauwuschel,

ich würde auch sofort beantragen, denn......
der richtige Moment kommt nie.

Liebe Grüße
Belinda

Diana-Therese

Beitrag von Diana-Therese » 10 Jan 2013, 09:42

Beantragen!!!
Ich denke du hast dir eine Auszeit mehr als verdient!!! Wenn du zusammen klappen würdest wäre es noch viel schlimmer!! So kannst du doch mit Sicherheit einiges im voraus planen!!
Meine Daumen hast du für den Antrag auf jeden Fall!!!

xulii

Re: Was meint ihr.........?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 14:53

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten