kinderbetreuung u3

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Isus72

Beitrag von Isus72 » 13 Jan 2013, 17:14

In unserer ersten Kur waren meine Kinder 7, gerade 3 und 13 Monate. Die beiden jüngeren waren krank in der Kur. Lungenentzündung bei J. und obstr. fieberhafte Bronchitis bei E. Trotzdem war die Kur gut. Vor allem wg. der super Kinderbetreuung und dem tollen Kurhaus.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 13 Jan 2013, 19:28

also was ich gut fände wäre wenn leon sich z.b. schwer tut in der betreuung, dass man dann die große schwester dazu holt. das wurde in norddeich damals so gemacht, als ein kleines mädchen immer ganz arg geweint hat, haben sie ihren großen bruder mit in die gruppe genommen. allerdings wurde es überhaupt nicht besser und nach 10 tagen hat die mutter die kur abgebrochen. davor hab ich eben angst, dann muss ich wieder ewig warten bis ich beantragen kann. :-|

eventuell bekommen wir aber für leon eine tagesmutter, ist zwar nicht ganz wie in einem kindergarten aber immerhin ein bisschen fremdbetreuung. naja jetzt warte ich erstmal auf mittwoch da hab ich nochmal ein gespräch mit dem kindergarten ob es nicht vielleicht doch klappt.

als klinik würde mir das sancta maria auf borkum gefallen. hab gelesen die nehmen kinder ab 2,5 jahren. wenn ich also ende des jahres beantrage dann dauert es ja sicher bis zum frühjahr bis ich fahren könnte und da wäre leon dann auch 2,5 jahre.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

FaunawieFlora

Beitrag von FaunawieFlora » 14 Jan 2013, 13:02

Was bleibt einem denn?

Zu Hause zum Sport zu gehen ist mit Kleinkindern ja auch schwierig bis unmöglich, es sei denn Oma kann aufpassen.

Und Urlaub ist auch nicht mehr das, was es mal war, denn Papa kann so richtig ohne Mama auch nicht auf die Kleinen aufpassen.

Auch ich hoffe, mit zwei kleinen Kindern (dann vermutlich gerade 1 und 4) zur Kur fahren zu dürfen.

Eine Freundin berichtet mir auch nur Positives aus ihrer Kur, die Mädels waren damals so alt wie meine beiden dann. Allerdings sagt sie auch, dass sie neben den Anwendungen an keinen Zusatzangeboten teilgenommen hat, weil Ihre Kleine sich auch nur ungerne hat abgeben lassen.

Also, besser ein bisschen Erholung als gar keine!

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 14 Jan 2013, 13:17

fauna

eben was bleibt dann? oma passt nicht auf, da ihr die kinder zu anstrengend sind, schwiegermutter wohnt weiter weg geht also auch nicht.

in den urlaub fahren wir zwar im juni aber ob ich da mal zur ruhe komme bezweifel ich, die kinder sind ja trotzdem da.

gerade heute würde ich am liebsten so einen antrag ausfüllen, heute fühle ich mich sooo fertig :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

ich glaub ich mach das, falls es gar nicht funktioniert könnte doch der papa den kleinen abholen und ich bleib mit der großen dort oder sowas müsste doch gehen?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 14 Jan 2013, 14:44

Mach dich nicht verrückt.... das wird schon alles gut werden.

Mein Sohn war damals 2 Jahre alt und hatte auch keine Kindergartenerfahrung. Nur Tagesmutter, da waren 4 Kinder.

Ich habe die erste Woche genutzt, um mein Kind an die Betreuung zu gewöhnen. Die Erzieherinnen kennen sich damit bestens aus. Die sagen dir schon, wie man da am schnellsten zum Erfolg kommt. Die ersten Tage nur für 1 Stunde, (während den Anwendungen) dann schon mal 2 Stündchen und peu á peu immer bißchen mehr. Er ist dann zwar nicht jeden Tag voller Vorfreude in die Betreuung reingerast, aber er ist gegangen, ohne großes Geheule und hat sich natürlich auch gefreut, wenn ich ihn dann abholte. Mehr wollte ich gar nicht.

Ich habe ihn dann soweit gehabt, dass ich ihn immer morgens abgegeben habe und nachmittags waren wir dann zusammen. Mittagessen war auch im großen Saal gemeinsam.

Und die Zeit, in der er dann nicht bei mir war, die habe ich dann aber auch genossen und bin nicht in Schuldgefühlen zerflossen wie andere. Die konnten sich auf ihre Freizeit dann gar nicht einlassen, weil sie nur an ihr Kind dachten... das bringt es dann ja auch nicht.

Ich habe mir immer gesagt, der wird da nicht gefoltert und geschlagen, also ist es gut so... #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

xulii

Re: kinderbetreuung u3

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 15:21

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten