Klinikzuweisung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Anja_W.

Wunschklinik

Beitrag von Anja_W. » 05 Apr 2013, 09:09

Hallo, mir hat die KK (DAK) auch gleich gesagt, dass sie erst "ihre" Kliniken vollmachen. Die gefallen mir aber nicht so, deshalb will ich auch versuchen, durch entsprechende Begründung (z.B. ein Angebot, was es nur dort gibt) eine andere Klinik zu bekommen.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!
Viele Grüße, Anja

Gerrit2010

RE: Wunschklinik

Beitrag von Gerrit2010 » 05 Apr 2013, 09:15

Original geschrieben von Anja_W.

Hallo, mir hat die KK (DAK) auch gleich gesagt, dass sie erst "ihre" Kliniken vollmachen. Die gefallen mir aber nicht so, deshalb will ich auch versuchen, durch entsprechende Begründung (z.B. ein Angebot, was es nur dort gibt) eine andere Klinik zu bekommen.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!
Viele Grüße, Anja
Hallo Anja!

Habe die Klinik jetzt geändert und wir fahren nach Bad Schönborn in die Mikina! Es gibt hier zwar auch einige negative Erfahrungen, aber die letzten Berichte die ich im Netz gefunden habe, waren recht positiv!

Und ob man die richtige Klinik erwischt hat, weiß man eh erst hinterher, da die eigenen Ansprüche doch recht unterschiedlich sind!

Ich drück die die Daumen!

LG

Denise75

Beitrag von Denise75 » 05 Apr 2013, 12:05

Ich glaube, die sind bei der TK bei diesem Thema allgemein sehr unfreundlich! Ich hatte auch 2 Telefonate mit denen und fand sie so unmöglich, dass ich dann eine Freundin hab anrufen lassen, wei ich mich schlicht nicht mehr getraut hab.

Drücke die Daumen für eine schöne und erholsame Kur!

Isus72

Beitrag von Isus72 » 05 Apr 2013, 12:21

Jeder empfindet eine Kur anders. Es ist dort auf jeden Fall o.k. Für uns lief diese Kur halt nicht gut. Wenn Du Fragen hast, kann ich dir evtl. etwas zur Mikina sagen.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

Gerrit2010

RE:

Beitrag von Gerrit2010 » 09 Apr 2013, 11:40

Original geschrieben von Isus72

Jeder empfindet eine Kur anders. Es ist dort auf jeden Fall o.k. Für uns lief diese Kur halt nicht gut. Wenn Du Fragen hast, kann ich dir evtl. etwas zur Mikina sagen.
Hallo Isus72!

Danke für das Angebot, komme bestimmt noch darauf zurück! :-)

Habe heute per Post einige Unterlagen von der Klinik erhalten, werde diese mal durchsehen und mich dann bestimmt noch mal melden!

Wir fahren am 10.09.2013!!!!

LG

Isus72

Beitrag von Isus72 » 09 Apr 2013, 12:14

Ist ja noch ein bißchen hin.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 09 Apr 2013, 13:05

Ein Anruf bei der TK ist ein bißchen ein Lotteriespiel...
Ich habe bei meiner Bewilligung die Awosano als Ansprechpartner bekommen. Als Wunschklinik hatte ich die Ostseeklinik Grömitz angegeben, das wurde einfach ignoriert.

Klingt jetzt im ersten Moment eher schlecht ;)

Ich habe dann angerufen, einfach nur so gesagt, dass mir die Awosanokliniken alle nicht so ganz ideal passen, ob es nicht noch was anderes gäbe und ob denn Grömitz nicht ginge.
Antwort: Nein die Ostseeklinik Grömitz geht definitiv nicht, aber ich gebe Ihnen mal ein paar Internetadressen, da können Sie sich mal umschauen, ob da was passt, dann melden Sie sich wieder.

Ich habe dann geschaut (hatte dann echt eine große Auswahl) und bin auf Glowe gestoßen. Nochmaliger Anruf, ja klar, kein Problem....

Mein Sachbearbeiter war superfreundlich, sehr kooperativ und unkompliziert.
Ich habe mit der TK bisher nur absolut gute erfahrungen gemacht.

Also gib die Hoffnung nicht auf! :)

PS: Allerdings muss ich im Nachhinein sagen, dass es vielleicht auch besser gewesen wäre, die Zuteilung der TK einfach als gegeben hinzunehmen und daraus das Beste zu machen. Meine Wahl hat sich eher als ungünstig herausgestellt (was aber nur bedingt an der Klinik lag) Aber wer weiß das schon.... 8-|

xulii

Re: Klinikzuweisung

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 20:21

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten