psychologische Einzelgespräche

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
st-peter

RE:

Beitrag von st-peter » 03 Apr 2013, 16:13

Original geschrieben von kabany

Ich finde es aber gut, dass Du eher mit gedämpften Erwartungen hingehst. Tatsächlich können die Psychologen vor Ort keine therapeutischen Dinge angehen, eher Anstupser liefern. Ich weiß auch aus Kühlungsborn, dass die dortigen Psychologen für Muttis, die nach der Kur dringend Hilfe brauchten, Adressen und Telefonnummern recherchierten und mit ersten Anlaufstellen Kontakt aufnahmen.
Genau so ist es. ;) Ich hatte dort übrigen mehr als die zwei bzw. drei obligatorischen Termine. Man muss einfach ansprechen, dass man Bedarf hat. Allerdings hatte ich auch riesiges Glück mit meiner Bezugetherapeutin...die Chemie stimmte einfach. :)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 03 Apr 2013, 18:34

ich war ja schon ein paar mal zur kur,
allerdings habe ich vor 2,5 jahren das erste mal diese gespräche wahrgenommen, es waren ziemlich viele, ich glaub 3 in einer woche und die psychologin hat sich auch immer wieder angeboten noch mehr stunden zu machen.
wir sind heute dicke freunde, sehen uns mindestens einmal im jahr, mehr wäre auch sehr schwierig bei 500 km die wir auseinander wohnen.
die chemie hat von anfang an gestimmt.

für meine kur in 3 wochen, ich möchte soviel wie möglich für mich mit heim nehmen , aber tritzdem die erwartungen nicht zu sehr nach oben drehen
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Paul+Helena

Beitrag von Paul+Helena » 05 Apr 2013, 15:48

Hallo,

ich hatte pro Woche ein Gespräch ca. 45 min.

Leider bin ich mit der Psychologin überhaupt nicht klar gekommen. Es war mich zum Schluß ehe eine Belastung. Schade.

xulii

Re: psychologische Einzelgespräche

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 20:35

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten