Platz Reservierung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 18 Jan 2014, 17:46

Original geschrieben von moni_24

Es gibt wohl Krankenkassen, die sogar 1 Jahr die Bewilligung aufrecht erhalten. Was für eine Ungerechtigkeit.
Aber vielleicht habe ich Glück und bekomme eine Reservierung in einem Anderen Haus. Leider darf ich noch keine Bewertungen lesen, die das Haus betreffen, was auch blöd ist. Kann man vielleicht eine Ausnahme machen und mich freischalten, bitte, bitte. 8-|
Meine Kasse hätte auch bis 9 Monate Zeit gegeben die Kur anzutreten, es ist alles eine Sache der Kulanz oder der guten Begründung wieso du kurbedürftig bist, aber erst in Monaten eine Kur antreten kannst. 8-| :(

Und das mit den Beiträgen zum freischalten sind hier die Regeln!

Es geht meist fix mit dem posten - stelle ein paar Fragen, schaue ob es Themen gibt zu denen du etwas beitragen kannst und vor ALLEM - stelle dich bitte vor, sonst wird das nix mit dem freischalten ;) :o
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Ulnau71

RE: Platz Reservierung

Beitrag von Ulnau71 » 18 Jan 2014, 17:46

Ich wollte grade einen Platz in der Kurklinik reservieren wollen, obwohl ich noch keine Bewilligung habe. Der Termin für Mai ist nicht mehr verfügbar, und reservieren geht wohl bei Awo eh nicht. Wie passt das zusammen wenn man ab der Bewilligung bis zum Antritt der Kur nur 4 Monate Zeit hat?

Ratlos...
Jede Kasse regelt das anders... es können nunmal nicht alle zum gleichen Zeitraum in gewisse Kliniken fahren... ich finde den Genehmigungszeitraum von 4 Monaten schon ausreichend lang. Wenn ich kurbedürftig bin, dann muss ich auch zeitnah fahren und nicht irgendwann in einem Jahr... 8-|
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Ulnau71

RE: RE:

Beitrag von Ulnau71 » 18 Jan 2014, 17:48

Original geschrieben von esterhasi
Und das mit den Beiträgen zum freischalten sind hier die Regeln!

Es geht meist fix mit dem posten - stelle ein paar Fragen, schaue ob es Themen gibt zu denen du etwas beitragen kannst und vor ALLEM - stelle dich bitte vor, sonst wird das nix mit dem freischalten ;) :o
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2013 Königshörn Glowe

cuddle

Beitrag von cuddle » 18 Jan 2014, 17:58

Es gibt auch viele Kliniken, die reservieren gar nicht ohne Bewilligung.
Klar, das erscheint ungerecht - gerade wenn einige Kassen dann auch bis zu 9 Monate Zeit geben bis zum Kurantritt und andere eben nicht.
Aber ich glaube, das noch niemand ohne Kurplatz geblieben ist :o , der eine Bewilligung hat !
Alles ruhig Blut und alles der Reihe nach :)
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

moni_24

RE: RE: Platz Reservierung

Beitrag von moni_24 » 18 Jan 2014, 17:58

Sorry, das mit der Viestellung hab ich nicht gelesen, hole ich noch nach.
Original geschrieben von Ulnau71

Jede Kasse regelt das anders... es können nunmal nicht alle zum gleichen Zeitraum in gewisse Kliniken fahren... ich finde den Genehmigungszeitraum von 4 Monaten schon ausreichend lang. Wenn ich kurbedürftig bin, dann muss ich auch zeitnah fahren und nicht irgendwann in einem Jahr... 8-|
Du hast recht, nur wenn die Häuser schon halbes Jahr im Voraus belegt sind, ist das schon ärgerlich. Soll man dann flexibel sein und ein Haus nehmen, was nicht so gut passt? Auch eine schlechte Alternative, oder?
Die Kur soll ja achließlich was bringen, oder.

Ulnau71

RE: RE: RE: Platz Reservierung

Beitrag von Ulnau71 » 18 Jan 2014, 18:11

Sorry, das mit der Viestellung hab ich nicht gelesen, hole ich noch nach.
Original geschrieben von Ulnau71

Du hast recht, nur wenn die Häuser schon halbes Jahr im Voraus belegt sind, ist das schon ärgerlich. Soll man dann flexibel sein und ein Haus nehmen, was nicht so gut passt? Auch eine schlechte Alternative, oder?
Die Kur soll ja achließlich was bringen, oder.
Dann helfen nur noch gute Argumente bei deiner Kasse. Mach ihnen deutlich, warum es explizit dieses Kurhaus sein muss um einen Kurerfolg zu erzielen. Und ein bißchen flexibel muss jeder sein. Entweder mit dem Haus oder mit dem Zeitraum.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2013 Königshörn Glowe

xulii

Re: Platz Reservierung

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 03:15

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten