Eine Woche Nachkur?
- sterntaler71
- Claudia70Benedikt
Das muss ich mir erst mal durch den Kopf gehen lassen bzw. mal meinen Arzt kontaktieren, der mir die Kur vorordnet hat. Der sprach nämlich von 4 Wochen Auszeit, die ich mal unbedingt benötigen würde. 3 Wochen Kur + eine Woche "Nachkur". Mal sehen, was er dazu sagt.
Wenn ich mich recht erinnere sagte er, dass ich mich nach der Kur wieder melden soll und er mich dann noch eine Woche krankschreiben will. Dachte, dass das so üblich ist. Bin mir aber gar nicht mehr so sicher, nachdem ich hier eure Antworten gelesen habe. Höre mal bei ihm nach.
Wenn ich mich recht erinnere sagte er, dass ich mich nach der Kur wieder melden soll und er mich dann noch eine Woche krankschreiben will. Dachte, dass das so üblich ist. Bin mir aber gar nicht mehr so sicher, nachdem ich hier eure Antworten gelesen habe. Höre mal bei ihm nach.
Liebe Grüße
Claudia
Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014
Claudia
Du bekommst die möglichkeit 3 wochen eine auszeit zu nehmen und das reicht dir immer noch nicht?
Warum willst du dich krank schreiben lassen wenn du nicht krank bist
es tut mir leid aber das geht gar nicht
da fehlen mir echt die worte
Warum willst du dich krank schreiben lassen wenn du nicht krank bist
es tut mir leid aber das geht gar nicht
da fehlen mir echt die worte
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
- Claudia70Benedikt
Hallo Lunalina,
ich mache die Kur nicht, weil ich billigen Urlaub haben will. Das hat seine Gründe, für die ich mich nicht rechtfertigen will. Im Gegensatz zu manchen anderen (bitte nicht beleidigt sein, ich will niemanden angreifen) ist dies meine erste Kur in 22 Jahren Mutter dasein. Und die nehme ich auch nur deshalb, weil ich keine andere Möglichkeit mehr sehe. Wenn ich wollte könnte ich mich auch bis November krankschreiben lassen. Aber das ist nun wirklich nicht meine Art oder Absicht. Deshalb verstehe ich nicht deine harten Worte hier gegen jemanden, den Du nicht wirklich kennst.
ich mache die Kur nicht, weil ich billigen Urlaub haben will. Das hat seine Gründe, für die ich mich nicht rechtfertigen will. Im Gegensatz zu manchen anderen (bitte nicht beleidigt sein, ich will niemanden angreifen) ist dies meine erste Kur in 22 Jahren Mutter dasein. Und die nehme ich auch nur deshalb, weil ich keine andere Möglichkeit mehr sehe. Wenn ich wollte könnte ich mich auch bis November krankschreiben lassen. Aber das ist nun wirklich nicht meine Art oder Absicht. Deshalb verstehe ich nicht deine harten Worte hier gegen jemanden, den Du nicht wirklich kennst.
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
-
RE:
du könntest ja auch versuchen trotzdem an eine verlängerung zu kommen. wenn du das gleich im erstgespräch mit dem arzt besprichst können die vielleicht was machen? trotzdem kommst du dann ja mittwoch heim nur eben eine woche später, ich würde da auch den nächsten tag zumindest noch urlaub nehmen. hatte ja auch immer eine weite anreise und man soll ja auch erstmal langsam im alltag wieder ankommen
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
ich find da auch nichts schimmes dran. Nach meiner letzten Kur hab ich mich auch noch ein paar Tage krankschreiben lassen. Direkt am nächsten Morgen(4.30Uhr) wieder zu arbeiten hätte ich nicht gepackt und ein paar Tage zum wieder ankommen brauchte ich auch. Hätte ich da noch Urlaub angemeldet, hätte ich ein Problem mit den lieben Kollegen gehabt.
Diesmal hab ich Glück und mein An und Abreisetag ist ein Freitag.
Diesmal hab ich Glück und mein An und Abreisetag ist ein Freitag.
Für mich hört es sich so an das du nach der kur keine lust hast zu arbeiten und dann eben einen krankenschein nimmst und ich finde das halt etwas daneben. Das ist meine meinung und ich finde nicht das das harte worte sind.
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
- Claudia70Benedikt
Hallo,
es ging auch lediglich um die Frage, wie es mit einer Nachkur aussieht und nicht darum, wer welche Meinung dazu hat. Für mich wäre eine Nachkur schon angebracht, da meine Arbeit sehr streßig ist, ich seit 25 Jahren ohne Unterbrechung trotz zweier Schwangerschaften und zweier geborener Kinder durchgehend gearbeitet habe und seit einigen Jahren auch einen kranken, behinderten Mann versorgen muss. Und deshalb gönne ich mir auch diese Auszeit und habe überhaupt kein schlechtes Gewissen dabei. Meinen Teil habe ich mehrfach schon abgeleistet und da fragt auch keiner, ob und was ich schaffen kann. Und eins habe ich gelernt: Rücksichtnahme ist ein Fremdwort in unserer Gesellschaft.
es ging auch lediglich um die Frage, wie es mit einer Nachkur aussieht und nicht darum, wer welche Meinung dazu hat. Für mich wäre eine Nachkur schon angebracht, da meine Arbeit sehr streßig ist, ich seit 25 Jahren ohne Unterbrechung trotz zweier Schwangerschaften und zweier geborener Kinder durchgehend gearbeitet habe und seit einigen Jahren auch einen kranken, behinderten Mann versorgen muss. Und deshalb gönne ich mir auch diese Auszeit und habe überhaupt kein schlechtes Gewissen dabei. Meinen Teil habe ich mehrfach schon abgeleistet und da fragt auch keiner, ob und was ich schaffen kann. Und eins habe ich gelernt: Rücksichtnahme ist ein Fremdwort in unserer Gesellschaft.
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
-
RE:
Original geschrieben von Claudia70Benedikt
Hallo,
ich finde es gut wie du denkst! es dankt dir eh niemand, ein bisschen egoismus schadet nicht. frag doch vorher mal deinen arzt wie er das denkt?!
April 2010 Haus am Deich Norddeich
-