Mutter-Reha über KK wo findet man da Kliniken , Kind muss...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
aufdemWeg

Re: Mutter-Reha über KK wo findet man da Kliniken , Kind mus

Beitrag von aufdemWeg » 01 Mai 2015, 19:25

KaAnCh hat geschrieben:ie normale Reha würde ich vielleicht schon machen aber dann müsste es zumindest 2 Wochen in den Ferien liegen , das meine kleine nicht so viel versäumt . Die Kurberaterin hat ja gemeint das ich die Psychosomatische Reha nur ohne meine Tochter machen könnte da es keine Klinik geben würde die meine Tochter mit aufnimmt ?
Das interessiert mich jetzt schon etwas mehr.
Mein Reha-Antrag läuft ja gerade, auch mit Schulkind, das mitmüsste, Erschöpfung und ADHS hätte ich jetzt zu "psychosomatisch" gepackt (falls das eine eigene Richtung ist, erübrigt sich meine Frage).

warum gäbe es keine Klinik bei psychosomatischer Reha, die deine Tochter mitaufnehmen würde?

wären das dann andere Kliniken/ Indikationen als bei mir?
warum gäbe es das nicht? - gibt es da nur von der KK keine und von der RV schon? oder generell nicht?

ohne mein Kind fahren geht gar nicht.
und ohne Reha würde ich langsam aber sicher zusammenklappen.

daher bin ich grade schlicht etwas irritiert, warum das nicht gehen sollte. " :?: "
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

jutta111

Beitrag von jutta111 » 01 Mai 2015, 20:00

Hallo, ich noch mal!
Also, wenn Du eine psychsom. Reha "brauchst" dann beantrage auch diese m i t Begleitkind über die KK. Die KK kommt für Dich in Frage, wenn Du z. Zt. nix arbeitest oder z. Zt. in die Rentenkasse nix einzahlst. U n D es gibt psychsom. Kliniken, wo Kinder mit aufgenommen werden! Ich denke da an Salgau am schonen Moos
oder Bad Kissingen etc., etc.. Und ja, diese "psychosom" Kuren dauern 4-6 Wochen!!! Die braucht man auch...
Gruß jutta

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 02 Mai 2015, 09:54

Hallo Jutta

Das würde ich ja gerne tun , ich habe aber Angst das meine Tochter das nicht schafft wenn sie 5-6 Wochen vom Unterricht fern bleibt. Nur Hausaufgaben Betreuung ist da meine ich etwas zu wenig für sie :( ? Und ob sie solange ohne ihren Papa kann , weiß ich auch nicht und dann sind ja hier zu Hause auch noch 2 andere Kids :(. Ach ich weiß ja auch nicht :cry: , ich Rede mit der Dame von der Diakonie und dann sehen wir mal weiter .

Viele Grüße

Sabrina
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Juddel

Beitrag von Juddel » 02 Mai 2015, 12:09

KaAnCh hat geschrieben:Hallo Juddel

Danke für deine Antwort . Ich weiß aber nicht ob ich meine kleine 5-6 Wochen von der Schule weglassen kann :( , ich glaube das ich vielleicht eher eine Mutter-Kind-Reha machen werde , die geht meine ich 3 Wochen bei vielleicht Verlängerung 4 Wochen . Ich muss jetzt erst mal warten was mir die Dame von der Diakonie am 21.05.meint .

Viele Grüße

Sabrina
Es gibt Kliniken, wo die Kinder in eine richtige Schule gehen, bzw. dort normalen Schulunterricht haben.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

jutta111

Beitrag von jutta111 » 02 Mai 2015, 14:27

Hallo Sabrina, OK, dann sprich mit der Dame und lass bitte wieder was von Dir hören. Das wäre echt nett. Interessiert mich!!!!
Bis dahin
Alles Gute
Jutta

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 02 Mai 2015, 19:59

Hallo Jutta

Ja , ich sag dir was die Dame von der Diakonie gesagt hat . Der Termin ist aber noch etwas hin , da meine mittlere erst noch zwei Tests machen muss um zu sehen ob sie eine Lese Rechtschreibschwäche hat . An dem Termin Besprechen wir noch das Ergebnis , ich meine am 21.05. .

@Juddel

Ich weiß aber nicht wie sie darauf Reagieren würde ,da sie sich schwer tut Anschluss zu finden. Dann hätte sie dort vielleicht nach 3-4 Wochen wieder Anschluss und müsste dort dann wieder weg , hier müsste sie sich dann auch wieder einfinden. Na ,ja mal sehen was wir machen.
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

xulii

Re: Mutter-Reha über KK wo findet man da Kliniken , Kind muss...

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 11:43

xulii

Re: Mutter-Reha über KK wo findet man da Kliniken , Kind muss...

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 12:49

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten