Wie lange haben euere Ärzte zum ausfüllen gebraucht?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
MickeyMaus

Re: Wie lange haben euere Ärzte zum ausfüllen gebraucht?

Beitrag von MickeyMaus » 07 Jul 2015, 06:47

Ich versteh auch nicht warum die das nicht gleich machen klar das Attest soll Aussagekräftig sein aber viel rein schreiben muss man ja nun auch wieder nicht! Er kennt mich ja schon jahrelang und weiß warum ich zur Kur will/muss!

Naja meine kurberaterin setzt sich mit ihm in Verbindung und klärt das
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Juddel

Beitrag von Juddel » 07 Jul 2015, 13:39

Ich hab mich jetzt noch mal erkundigt, ein Attest ist eindeutig 6 Monate gültig.
Das heißt, es ist eigentlich egal was für ein Datum da drauf steht, das was drauf steht hat 6 Monate Gültigkeit.
Meine Atteste waren auch schon mal älter, da ich mehrere Atteste und Nachweise hatte und bis ich alle zusammen hatte waren einige Wochen vergangen.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 07 Jul 2015, 19:47

Juddel hat geschrieben:Ich hab mich jetzt noch mal erkundigt, ein Attest ist eindeutig 6 Monate gültig.
Das heißt, es ist eigentlich egal was für ein Datum da drauf steht, das was drauf steht hat 6 Monate Gültigkeit.
Meine Atteste waren auch schon mal älter, da ich mehrere Atteste und Nachweise hatte und bis ich alle zusammen hatte waren einige Wochen vergangen.

Aber warum sollte die kurberaterin was anderes sagen? Naja ich hoffe es klappt das ich es bis spätestens nächste Woche bekomme ich hab Bedenken das ich über Weihnachten nichts mehr bekomme. Wie gesagt möchte in eine bestimmte Klinik hab aber noch 2 andere im Auge die auch ok wären
Abbruch nach 10 Tagen

Juddel

Beitrag von Juddel » 08 Jul 2015, 09:22

MickeyMaus hat geschrieben:
Juddel hat geschrieben:Ich hab mich jetzt noch mal erkundigt, ein Attest ist eindeutig 6 Monate gültig.

Aber warum sollte die kurberaterin was anderes sagen? Naja ich hoffe es klappt das ich es bis spätestens nächste Woche bekomme ich hab Bedenken das ich über Weihnachten nichts mehr bekomme. Wie gesagt möchte in eine bestimmte Klinik hab aber noch 2 andere im Auge die auch ok wären
Das weis ich nicht, aber das mit den 6 Mon. stimmt. Es ist ja auch so, dass die Atteste bis sie dem MDK vorliegen auch schon mal ein paar Wochen alt sind und abgelaufen sind die dann definitiv nicht.
Hat deine Wunschklinik die Weihnachtskur denn noch frei? Ich weiß nämlich, dass viele Kliniken schon bis Februar dicht sind.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 09 Jul 2015, 07:05

Ja alle Kliniken die für mich in Frage kämen hätten noch was frei!

Das wäre AWO Langeoog, norderheide oder Tannenhof todtnauberg
Abbruch nach 10 Tagen

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 09 Jul 2015, 10:42

Zwei mal Direkt mit mir und das letzte mal habe ich übers Wochenende warten müssen , da er unter der Woche keine Zeit hatte.
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 09 Jul 2015, 14:55

KaAnCh hat geschrieben:Zwei mal Direkt mit mir und das letzte mal habe ich übers Wochenende warten müssen , da er unter der Woche keine Zeit hatte.

Morgen muss ich hin zum Blut abnehmen da werd ich nochmal nach Fragen. Zu meiner kurberaterin sagten die es kann noch 2 Wochen Dauern!!!! Sie erklärte ihm das es wichtig ist das es schnell geht da es mir jetzt schon schlecht geht und ich durch die Mitnahme eines Schulkindes auf die Ferien angewiesen bin und jetzt schon viele bis Dezember voll sind! Ich hoffe das er es vielleicht schon geschafft hat
Abbruch nach 10 Tagen

Rosenresli20

Beitrag von Rosenresli20 » 13 Jul 2015, 16:06

Hi, meine Ärztin hat eine Woche gebraucht, es aber auch gleich dazu gesagt, so dass ich nicht nachfragen musste.
Freitags Gesprächstermin, die Woche drauf konnte ich es abholen.
Ein Misserfolg ist kein Stopp-Schild, sondern der Hinweis:
Komm, probier's noch mal...

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 14 Jul 2015, 07:47

Mein Arzt sagte auch es dauert eine Woche jetzt sind es schon über 2 Wochen! Das Attest der Kinder ist hinfällig da es nur 4 Wochen gültig ist aber die sind so nett das ich es nur vorbei bringen soll wenn ich dann mein Attest habe dann bessern sie das Datum aus!

Was 6 Monate gültig ist, ist die Genehmigung der Krankenkasse so hat es mir die kurberaterin erklärt!

Ich glaube nach der Aktion suche ich mir einen anderen Arzt! Ich hab mittlerweile echt Angst keinen Platz mehr in den weihnachtsferien zu bekommen, eigentlich bräuchte ich schon früher was aber da vorzeitig und Kind mit schulproblemen mit muss geht nur Weihnachten! Arzt sagte dann müsste ich halt bis zu den Osterferien warten! Fand ich ja ganz nett, aber überlegt mal wie lange das noch ist! So lange schaff ich das nicht mehr, hab schon Bedenken das ich es bis Weihnachten gar nicht aushalte!
Abbruch nach 10 Tagen

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 19 Jul 2015, 10:34

Drückt mir doch nochmal die Daumen das morgen endlich das Attest vom Arzt fertig ist! 4 Wochen liegt es nun schon dort!!!!! Meine kurberaterin hat 2 mal angerufen morgen geh ich hin und will es holen! Wenns nicht fertig ist dann nehm ich es trotzdem mit und meine Neurologin füllt es aus!

Man ich hoffe es wird noch was in dem weihnachtsferien
Abbruch nach 10 Tagen

Antworten