Kurantrag
Falsch ausgefuellt?!
Hallo zusammen,
mein Arzt hatte die Kur fuer mich und meinen Sohn beantragt.
Ausgefuellt hat er nicht viel.
Habe leider in meiner Selbstauskunft zu wenig angegeben. Bin jetzt erst dahinter gestiegen, dass man selber sehr viel scheiben muss.
Haette mal vorher im Internet forschen sollen... bin gespannt ob die BKK die Kur ablehnt.
Drueckt bitte die Daumen, dass die Kur nicht abgelehnt wird.
Liebe Gruesse
Andrea
mein Arzt hatte die Kur fuer mich und meinen Sohn beantragt.
Ausgefuellt hat er nicht viel.
Habe leider in meiner Selbstauskunft zu wenig angegeben. Bin jetzt erst dahinter gestiegen, dass man selber sehr viel scheiben muss.
Haette mal vorher im Internet forschen sollen... bin gespannt ob die BKK die Kur ablehnt.
Drueckt bitte die Daumen, dass die Kur nicht abgelehnt wird.
Liebe Gruesse
Andrea
Hallo Buschi,
druecke Dir die Daumen.
Muss aber nicht sein, das sie gleich ablehnt.
Ich habe fuer 2 Freundinnen eine Selbstauskunft geschrieben, sie hatten beide eine Zusage.
Dann hatte ich fuer mich geschrieben (lang) und bekam eine Absage.
Also, es hat nicht umbedingst etwas mit der laenge zu tun.
Ich denke, es macht auch viel aus, wer der zustaendige MDA ist, der das bearbeitet und was die Hintergruende sind.
Ich habe jetzt auf jeden Fall Widerspruch eingelegt (dieser ist aber noch bei meinem Arzt)
Habe mich hier, auf dieser Seite erkundigt, was man so schreiben kann und hoffe nun, wenn ich ihn einreiche, das ich dann eine Bewilligung bekomme.
Also, warte mal ab
wird schon (nicht) schief gehen.
tschuessi
Biene
druecke Dir die Daumen.
Muss aber nicht sein, das sie gleich ablehnt.
Ich habe fuer 2 Freundinnen eine Selbstauskunft geschrieben, sie hatten beide eine Zusage.
Dann hatte ich fuer mich geschrieben (lang) und bekam eine Absage.
Also, es hat nicht umbedingst etwas mit der laenge zu tun.
Ich denke, es macht auch viel aus, wer der zustaendige MDA ist, der das bearbeitet und was die Hintergruende sind.
Ich habe jetzt auf jeden Fall Widerspruch eingelegt (dieser ist aber noch bei meinem Arzt)
Habe mich hier, auf dieser Seite erkundigt, was man so schreiben kann und hoffe nun, wenn ich ihn einreiche, das ich dann eine Bewilligung bekomme.
Also, warte mal ab

tschuessi
Biene
Pareyahalu
danke fuer die info das wuste ich nicht...hat mir auch niemand gesagt...hb gestern versucht die kk anzurufen hat aber ne sb dran die fuer mich nicht zustaendig war...muss heut nochmal anrufen...
na wenn das so sei sollte muss ich wol nochmal zum arzt
noch mehr stress..als wenn ich davon nicht schon genu habe :kopfanwand:
gruss michaela
na wenn das so sei sollte muss ich wol nochmal zum arzt

noch mehr stress..als wenn ich davon nicht schon genu habe :kopfanwand:
gruss michaela
jupp
@Pareyahalu
Danke nochmal fuer den tip. hab grad mit der KK telefoniert und die SB hat mir das selbe gesagt..hab gleich nen termin beim kinderarzt gemacht und muss Montag hin...Hoffe der fuellt mir das aus..war bis jetz nur einmal bei ihm, weil wie gesagt die kleine ja nie wirklich krank ist...(gott sei dank)
na mal schauen lass mich ueberraschen...was er dazu sagt
gruss Michaela
Danke nochmal fuer den tip. hab grad mit der KK telefoniert und die SB hat mir das selbe gesagt..hab gleich nen termin beim kinderarzt gemacht und muss Montag hin...Hoffe der fuellt mir das aus..war bis jetz nur einmal bei ihm, weil wie gesagt die kleine ja nie wirklich krank ist...(gott sei dank)
na mal schauen lass mich ueberraschen...was er dazu sagt
gruss Michaela
Carias hilft
Hallo Zusammen !
Bei uns in Recklinhausen hilft die Cartas beim Kurantrag!!
LG
Chris x) x)
Bei uns in Recklinhausen hilft die Cartas beim Kurantrag!!
LG
Chris x) x)
Hi
Also war gestern bei Kinderarzt und hab den Medizinischen Bericht fuer meine Tochter bekommen. Dabei hat der Doc gleich festgestellt das meine Tochter ne Lungenentzuendung hat
naja sie hatte erst seid 2 tagen Fieber und auch keinen Husten oder so..war ganz schoen geschockt
jetz liegt sie hier auf dem sofa mit 39 fieber und tieischen kopfschmerzen und leidet still vor sich hin
Aber das schreiben vom doc is jetz raus und ich hoffe die kasse leitet den antrag gleich zum MDK weiter....
Was ich nur schade fand das er das mit der lungenentzuendung nicht in den antrag mit reingschrieben hat
vielleicht haet sie ja dann ne kleine chance gehabt nicht nur als begleitkind sondern als behandlungsbeduerftig eingestufft zu werden)...aber na gut kann man nix machen..jetz heisst es weiter warten warten warten....
gruss michaela
Also war gestern bei Kinderarzt und hab den Medizinischen Bericht fuer meine Tochter bekommen. Dabei hat der Doc gleich festgestellt das meine Tochter ne Lungenentzuendung hat

jetz liegt sie hier auf dem sofa mit 39 fieber und tieischen kopfschmerzen und leidet still vor sich hin

Aber das schreiben vom doc is jetz raus und ich hoffe die kasse leitet den antrag gleich zum MDK weiter....
Was ich nur schade fand das er das mit der lungenentzuendung nicht in den antrag mit reingschrieben hat

gruss michaela
Da du sehr neu bei uns bist - es wird nicht erwuenscht Werbung fuer Kurberatungen - im besonderen fuer diese, hier zu machen. Daher nehme ich deinen Hinweis hier mal raus!Original geschrieben von Africa
Leider nur sind die nicht immer schnell im Antworten bzw. telefonisch nicht sonderlich gut erreichbar.
LG, Africa
Nachlesen wieso und warum kannst du hier
Danke!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016