Kurantrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
verlo

Pronova BKK

Beitrag von verlo » 12 Mär 2008, 18:57

Hallo allerseits,

hat hier jemand Erfahrung mit der Pronova BKK??? Speziell Dormagen??
Wie lange dauert es in der Regel bis ein Antrag bearbeitet ist??
Kann man sich das Haus aussuchen oder haben die KK alle ihre Vertragshaeuser???

Ueber Antworten wuerde ich mich freuen

Liebe Gruesse
Verlo

momo27

Welche ist der beste Weg??

Beitrag von momo27 » 13 Mär 2008, 13:32

Hallo, da mein Arzt mir dringend empfohlen hat, mit meinem Sohn eine Mutter-Kind-Kur zu machen, wollte ich mal fragen, welches der beste Weg dazu ist. Habe die Antragsunterlagen bei der Krankenkasse angefordert, die ich dann zusammen mit meinem Arzt ausfuellen werde. Oder ist es besser ueber eine Institution es zu machen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Und was habt Ihr zusaetzlich noch mit dazugelegt. Ueber Eure Antworten freu ich mich jetzt schon.
Bis dann
momo27

Dany28

tolle info

Beitrag von Dany28 » 15 Mär 2008, 21:07

das ist echt prima das es da ein Buch gibt. werde schauen das ich das irgendwie bekomme

kari+luci

Beitrag von kari+luci » 17 Mär 2008, 13:50

Heul, Jammer, Klag )x :( :-| :heul:
Dieses Buch gibt es nicht mehr!!!!!!!

nicoleso

Frage zum Antrag

Beitrag von nicoleso » 20 Mär 2008, 11:07

Ist es eigentlich egal, wie lang man schon Mitglied bei der Krankenkasse ist? Bin erst seit Anfang des Monats Mitglied... Hab von der AOK zur GEK gewechselt....
Wie lang dauert es denn ungefaehr bis man den Antrag abgelehnt oder bewilligt bekommt?
Gruss
Nicole

Michaela34

noch nix neues

Beitrag von Michaela34 » 26 Mär 2008, 09:26

hi

bei mir gibt es immer noch nix neues...ich warte immer noch auf ne antwort von der AOk...is das normal das die einen so lang zappeln lassen?
so langsam nervt mich das echt :( da vergeht es einem glatt zur kur zu fahren....
wie lange musstet ihr denn auf eure antworten warten?

gruss michaela

maiblume

Buchtipp

Beitrag von maiblume » 26 Mär 2008, 13:07

Danke fuer den Tipp, das Buch werde ich fuer meine Freundin besorgen.
Gruss
Maiblume

Antje

Beitrag von Antje » 26 Mär 2008, 23:00

Halo,
ich habe mir mal die Antraege fuer die Kur und den Selbstauskunftsbogen ausgedruckt. Der Bogen hat mich ehrlich gesagt etwas entmutigt. Darauf sind ja so viele Krankheiten und Familienumstaende aufgefuehrt, dass meine "Probleme" auf einmal verschwindend gering sind...

Ich werd wohl erst ein paar Naechte darueber schlafen und mir ganz genau ueberlegen, wie ich meine Beschwerden etc. gut ausformuliere. :(

Antje

Beitrag von Antje » 26 Mär 2008, 23:06

Hallo,
vielleicht koennt Ihr das Buch noch in irgendeiner Buecherei ausleihen?

Ich habe mal gerade in den Berliner Bibliotheken nachgesehen, da gibt es dies in mehreren Buechereien. Ueber Fernleihe koennt Ihr das auch in die Buecherei in Eurer Naehe schicken lassen. Dafuer muss man dann eine (verhaeltnismaessig geringe) Gebuehr bezahlen.

Dordal

Kurantrag

Beitrag von Dordal » 26 Mär 2008, 23:57

Ich wollte nur einmal schreiben, dass seid 1.4.2007 keine muttter-Kind-Kuren nicht mehr abgelehnt werden duerfen.
Ausserdem gilt das "Alte":
Ambulant vor stationaer auch nicht mehr.
Also keine Angst vor Ablehnung haben.

Dordal x) :patsch:

Antworten