Kurantrag angefordert...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Prana

Beitrag von Prana » 26 Feb 2008, 14:16

Sabine, wo wollen sie Dich denn hinschicken?

Niki

Beitrag von Niki » 26 Feb 2008, 14:17

Hallo Sabine,

och Mensch, ich hatte mich so fuer dich gefreut, dass der Antrag endlich durchgegangen ist.
Und nun das! :kopfanwand:

Aber Kopf hoch. Das schaffst du auch noch!
Druecke ganz fest die Daumen, dass es mit deiner Wunschklinik klappt.

Vielleicht solltest du nach deiner Kur die Geschichte an die Medien verkaufen.......

Liebe Gruesse
Niki

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 26 Feb 2008, 14:49

Oje Sabine, dass nimmt ja kein Ende mit dir - also :daumendrueck: dass du auch diesmal mehr Durchsetzungsvermoegen als die besitzt und du in deine Wunschklinik darfst

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 26 Feb 2008, 14:56

@Kiki: ja, vor zweieinhalb Jahren hat mich meine Krankenkasse extra dorthin geschickt (damals hatte mir die Caritas-Kurberatung St. Ursula in Winterberg ausgesucht...)

@ Piranha: zum Haenslehof in Bad Duerrheim...

Was mich besonders geaergert hat (nachdem ja vorher nie von einer anderen Klinik die Rede war ;D :-| ) war folgende Passage in der Kurgenehmigung:
Bei der Klinikauswahl haben wir die Therapiemoeglichkeiten und das Krankheitsbild beruecksichtigt. Bitte beachten Sie, dass unsere Klinikauswahl bindend ist. Nach Ruecksprache mit der Fachklinik sind fuer die Sommerferien noch freie Plaetze vorhanden. Wir haben uns erlaubt, einen Platz fuer Sie vorzumerken.

soleroma

Beitrag von soleroma » 26 Feb 2008, 16:16

Das hoert sich ja echt nach Schikane an...
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

heidi15

Beitrag von heidi15 » 26 Feb 2008, 16:20

:kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: so langsam faellt mir nix mehr ein!

[denkfuck]spinnen nicht nur die Roemer??[/denkfuck]

:daumendruck: fuer den Wiederspruch!!

LG Heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Michaela34

Beitrag von Michaela34 » 26 Feb 2008, 16:27

is ja echt sch.... wie die einen behandeln...die un immer so als wenn es an ihre privat brieftasche geht...dazu faellt mir auch nix mehr ein.

ich wuensch dir viel glueck das du dich durchsetzen kannst und in deine traumklinik kommst...

alles liebe michaela

abc-mutter

Einen Dank an die KKH *ironiet

Beitrag von abc-mutter » 01 Mär 2008, 19:23

Heute hatte ich mal wieder nette Post meiner Sachbearbeiterin, dass meine Gruende fuer eine Klinikwechsel nicht ausreichend sind (kurze Zusammenfassung)...

Mittlerweile bin ich so sauer auf diesen "Verein", dass ich folgende Antwort geschrieben habe...
Sehr geehrte Frau XY,

ich bedanke mich herzlich bei Ihnen, dass sie uns den Haenslehof ausgesucht haben, der bestimmt auch unserer Indikation entspricht. Trotzdem moechte ich lieber in den Hotzenplotz, der ebenfalls unserer Indikation entspricht und auch nicht viel weiter von uns weg ist.
Ausserdem berufe ich mich auf das freie Klinik- und Arztwahlrecht!

Koennten Sie mir bitte die Kostensaetze fuer beide Kliniken mitteilen, damit ich sehen kann, warum eine Massnahme im Haenslehof fuer sie so viel guenstiger ist, dass es ihnen nicht moeglich ist, meinem Wunsch zu entsprechen!
Ebenfalls frage ich mich, warum die Klinik Hotzenplotz vor 2 Jahren die richtige Wahl war und dieses Jahr nicht in Frage kommt.
Ich werde mich ihrem Wunsch gemaess am Montag bei der Klinik Haenslehof erkundigen, ob genau in dem Zeitraum, den ich Ihnen genannt habe ueberhaupt ein Platz frei ist, denn fuer mich kommen eben nicht die kompletten NRW-Ferien in Betracht.

Ich werde jedenfalls den Service, den Sie bieten ueberall weiterempfehlen!!!

Gruss
Ich kann euch also den Service und die Kundenfreundlichkeit der KKH nur "empfehlen"

Ich war immerhin seit Beginn meiner Berufstaetigkeit bei der KKH versichert - aber das wird sich direkt nach der Kur aendern!

heidi15

Beitrag von heidi15 » 01 Mär 2008, 19:25

ich hatte so gehofft das endlich alles geklaert ist :umarmung:

Bin nun gespannt, was sie jetzt noch wissen ;D ;D

LG Heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 01 Mär 2008, 19:31

[denkfuck]So langsam hab ich das Gefuehl, dass die KKH oeffentliche Werbung haben moechte [/denkfuck]

Dazu fehlt mir nichts mehr ein ;D ;D

Antworten