Kurantrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Noemi

Was wollt ihr in der Kur erreichen?

Beitrag von Noemi » 20 Apr 2008, 17:55

Hallo,

ich kann hier leider noch kein neues Thema eroeffnen, daher Antwort in diesem Thema, passt ja auch vom Titel her: Was schreibt ihr denn im Selbstauskunftsbogen, was ihr in der Kur fuer euch bzw. euer Kind erreichen wollt? Gibt es irgendwelche Formulierungen, die man tunlichst meiden sollte? Oder welche, die zwingend erscheinen sollten bzw. sich bewaehrt haben?

LG Annette

Thuja

Beitrag von Thuja » 21 Apr 2008, 02:21

Hallo hab grad meinen Antragbzw. Tagesablauf u. Wohnverhaeltnisse fertig geschrieben. :-| :-|
Ich hab schon sooft gelesen das viele 3-6 Seiten schreiben aber irgendwie hab ich das nicht geschafft. Naja hoffe das reicht der KK.
Bin jetzt total aufgewuehlt u. kann gar nicht schlafen.Schicke morgen ehhh heute alles weg.
Bin mal gespannt wie lange es dauert.
So muss mal versuchen zu schlafen bevor wieder die Kinder mich wecken.
Gute Nacht an alle u. viele Gruesse an alle Wartenten :)

sannyi

Beitrag von sannyi » 21 Apr 2008, 06:17

ich hab auch nur eine DIN A4 seite geschrieben, auf die menge der seiten kommt es doch nicht an. wichtig ist der inhalt, und das der SB nen guten tag hat *gg* :schmeisswech:

mein antrag ist freitag raus, aber viel hoffnung hab ich nicht.

@ noemi, die frage hatte ich auch schon mal gestellt hier im forum, ich geh gleich mal auf die suche und verlinke es dir dann :)
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

sannyi

Beitrag von sannyi » 21 Apr 2008, 06:19

schau mal hier rein noemi, vielleicht hilft dir das?
http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... adid=25183
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Noemi

RE:

Beitrag von Noemi » 21 Apr 2008, 06:55

Original geschrieben von sannyi

schau mal hier rein noemi, vielleicht hilft dir das?
http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... adid=25183
Vielen lieben Dank, gucke gleich mal rein!

sundancer2002

Beitrag von sundancer2002 » 21 Apr 2008, 13:37

Hallo,

die Caritas hat uns auch super geholfen! Ich bin mir sicher das meine Kur sonst erstmal abgelehnt worden waere - ich hab schon von so vielen gehoert da serstmal abgelehnt wird um zu sehen wer es dnan nochmal versucht, so spart man ja auch ;D

Uns es ging echt schnell, 9 Tage nachdem ich der Caritas die Unterlagen geschickt habe war die Zusage da. Und die Frau dort war super nett und hat mich klasse beraten wegen den Kurhaeusern.
Morgen rufe ich dort an und bedanke mich ganz herzlich, heute wra sie leider nicht da :)

Liebe Gruesse
Verena

Zephyra

Wartezeit fuer Gespraech bis Ende Mai

Beitrag von Zephyra » 21 Apr 2008, 13:58

Hallo zusammen!

Ich habe mich vor einer Woche entschlossen, eine Kur zu beantragen.

Ich dachte, ich rufe mal bei der zustaendigen Beratungsstelle an ... bis ich dort endlich jemand erreichte, war es schon eine Odysee ... aber die Dame konnte mir erst Ende Mai einen Termin anbieten ...

Das habe ich dann dankend abgelehnt ... ich hoffe, dass dies kein Fehler war ... werde nun versuchen, dies ohne Hilfsorganisation zu machen ...
Termin beim Hausarzt habe ich auch erst fuer diese Woche Donnerstag erhalten ... Kinderarzt steuern wir voraussichtlich heute Nachmittag an ...

Kann ich denn auch so den Antrag bei der AOK einreichen? Oder brauche ich hier irgendeine unterstueztende Organisation an der Hand?

Thuja

RE:

Beitrag von Thuja » 21 Apr 2008, 19:38

Original geschrieben von sannyi

ich hab auch nur eine DIN A4 seite geschrieben, auf die menge der seiten kommt es doch nicht an. wichtig ist der inhalt, und das der SB nen guten tag hat *gg* :schmeisswech:

mein antrag ist freitag raus, aber viel hoffnung hab ich nicht.

@ noemi, die frage hatte ich auch schon mal gestellt hier im forum, ich geh gleich mal auf die suche und verlinke es dir dann :)

Hallo Sannyi,
da hast Du vollkommen recht!! Der Pate von meinen kleinen hat sich das heute mal durchgelesen, der war kanz paff!! Ist das Krass hat er gemeint!! Ich haette noch viel mehr schreiben koennen aber in meinem Kopf war alles durcheinander! :kopfanwand:

ka2512

Beitrag von ka2512 » 21 Apr 2008, 20:09

Vielen Dank fuer den Tipp!!!

nanuc

Beitrag von nanuc » 21 Apr 2008, 20:14

Hi,
also ich hab diesmal meinen Antrag komplett alleine gemacht und war nach 1 Woche genehmigt. Hab aber auch ne Menge reingeschrieben, wie so der Tagesablauf ist. Und vor allem die Naechte. Ich denke man sollte nichts beschoenigen. Selbst denkt man ja immer , ach so schlimm geht es mir ja nicht. So tragisch ist das ja alles nicht. Aber es geht uns nicht gut sonst wuerden wir ja nicht auf Kur wollen.
LG

Antworten